Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

5erpack, wenn du wöchentlich wegen Grünabfall zur Entsorung musst, wie wärs mit einem Kompost im Garten? Wäre ökologischer und du müsstest nicht jedesmal diesem Arsch begegnen.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Wir haben Komposthaufen, aber mit dem Grasschnitt und dem Unkraut, Fallobst, etc ist es einfach zuviel.
Wir haben nun einen ganz grossen Haufen (5 mal 3 Meter) und den komposter. Es fängt nie und nimmer alles auf.
Beide sind mittlerweile randvoll und ich kann einfach nix mehr rein machen.
Der Kompost ist ein 35 Liter Eimer, ich bring den einfach einmal die Woche zur entsorgungstelle, da dank Hitze es da schon nach drei Tagen grussig wimmelt.
Im Herbst muss ich dann sicher nicht mehr so oft gehen.

( ps ja unser Garten ist gross, so 350 qm vielleicht? Hab es nie ausgemessen. kommt aber in etwa hin inkl einem grossen Apfelbaum der grad total verwurmte Äpfel hat...)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Grasschnitt verteile ich jeweils auf den nackten Beeten ums Gemüse rum oder so. Dann trocknet der Boden weniger aus und ich habe weniger für den Kompost.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Grassschnitt der drei Karreten voll füllt? Und zwar ein Berg hoch?
Da steh ich ja am Ende auf Heu 🤣

Man hat mir schon zu Kaninchen geraten und ich witzelte mal, das wir Schafe halten könnten, die würden den rasen auch schön mähen haha.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wieso hast du denn soviel Grasschnitt? Durch die Trockenheit wächst der Rasen ja so gut wie gar nicht?
Wir haben diesen sommer glaubs 2mal rasen gemäht und das trotzdem wir den Rasen bewässert haben (bevor jetzt eine die Herzkrise kriegt - wir haben ein Regenwasserreservoir ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Hab gerade heute gedacht das ich auch nur 2x gemäht habe…

Hinter unserem Haus hat es Schafe, das klappt ganz gut mit dem Rasen 😂

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mein Garten liegt eben im Hang. Das ganze Wasser drückt es dann von oben runter in unseren Garten.
Neben der Mauer ist Dauer feucht, selbst jetzt wo es so trocken war. Erst weiter runter, wo ich kaum mähen muss, wird es trockener.
Wir haben nicht einmal den Rasen Wasser zugeführt und erst die aller letzte Woche wurde der Boden steinhart und ist dann ausgetrocknet. Aktuell ist alles grasgrün und ich muss heute wieder mähen ( hab vor 2 Wochen gemäht).

Daher ja das Gras, oder eher eine Mischung aus grad Klee und Butterblumen etc, muss ich alle 14 Tage mähen.
Es wächst wie wild und mein Elektro Rasenmäher stelle ich oder Sohn alle 14 Tage für knapp 2,5 Stunden den schrägen rasen hoch und runter 🤣 gibt wenigstens ein hübsches füdli haha.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Da würde ich einen Teil zu einer Blumenwiese umgestalten ;)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Petite Souris haben wir schon.
3 mal 10 Meter. Unterm Apfelbaum.
Denn dort kann ich eh, wegen den Wurzeln, nicht mähen.
Wir haben noch ein sehr grosses gemüsebeet und nochmal 15 mal 4 Meter für Tomaten, Bohnen etc.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ich habe mich ja schon genervt über die Schwierigkeit, meine HA-Praxis telefonisch zu erreichen.
Neu haben die die Möglichkeit, online Termine zu vereinbaren. Einfache HA-Konsultation à 15min, nächst verfügbarer Termin im November. Haha…

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

pünktli91 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:29 Ich habe mich ja schon genervt über die Schwierigkeit, meine HA-Praxis telefonisch zu erreichen.
Neu haben die die Möglichkeit, online Termine zu vereinbaren. Einfache HA-Konsultation à 15min, nächst verfügbarer Termin im November. Haha…
Das ist ja wirklich sch.....sorry. Dann aber nichts Akutes, oder?
Bei unserem Hausarzt im nächsten Dorf, 5 min mit dem Auto, kann ich oder meine Familie am nächsten Tag vorbei. Ich konnte sogar schon am gleichen Tag und es war nicht mal ein Notfall oder so :shock:
Ist dann wohl die Ausnahme.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

jupi2000 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:45
pünktli91 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:29 Ich habe mich ja schon genervt über die Schwierigkeit, meine HA-Praxis telefonisch zu erreichen.
Das ist ja wirklich sch.....sorry. Dann aber nichts Akutes, oder?
Bei unserem Hausarzt im nächsten Dorf, 5 min mit dem Auto, kann ich oder meine Familie am nächsten Tag vorbei. Ich konnte sogar schon am gleichen Tag und es war nicht mal ein Notfall oder so :shock:
Ist dann wohl die Ausnahme.
Sie bieten 2 Time-Slots an, 15min für Nachkontrolle/ein bereits bekanntes Problem, 45min für neue Probleme.
Theoretisch könnte man schon die 15min Slots auswählen und es gäbe früher einen Termin, aber da kommt man dann nicht weiter, weil man den behandelnden Arzt auswählen muss.
Wenn man anruft und Glück hat, dass man durchkommt(letzter Versuch erfolglose 13x Anrufe verteilt auf 2 Tagen), würde man schon innert Wochenfrist einen Termin erhalten.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mich nervt grad alles und jeder. Die Baustelle vor dem Haus, mein Chef, die Laune meines Kollegen, die Gspänli der Kinder, die Mütter der Gspänli, das ständig klingelnde Telefon, die Wäscheberge... einfach alles.
Die Vermutung liegt nah, dass es an mir liegt - was mich grad noch am allermeisten nervt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Pünktli
Gibts denn die Möglichkeit den Arzt zu wechseln? Das ist ja eine Zumutung! Nur schon die erfolglosen 13 Anrufe :shock:
Das würde mich auch extrem nerven.

Wenn ich anrufe, nimmt immer eine MPA ab.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 13:36 Pünktli
Gibts denn die Möglichkeit den Arzt zu wechseln? Das ist ja eine Zumutung! Nur schon die erfolglosen 13 Anrufe :shock:
Das würde mich auch extrem nerven.

Wenn ich anrufe, nimmt immer eine MPA ab.
Das kommt aktuell viel häufiger vor. Bei gewissen Arztpraxen bist für 1/2 Stunde in der Warteschlange und fällst dann u.U. raus, auch wenn du nur ein Medi abholen gehen willst, das du aktuell nur nach Vorbestellung abholen gehen kannst...vieles lässt sich aber per E-mail erledigen.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

In den Herbstferien fahre ich mit dem Nachtzug nach Slowenien.
Diesen habe ich schon gebucht.
Doch nun habe ich gesehen, das der Zug 4.5 Stunden länger braucht… wegen einer Baustelle.
Grrrr

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich hoffe, dass das laute Gekeife aus dem Nachbarblock nicht von den neuen Nachbarn stammt, die auf heute eingezogen sind, sondern dass einfach nur jemand einen schlechten Tag hat. Es war so schön ruhig hier die letzten Jahre, und ich hoffe sehr, dass wir nicht wieder Nachbarn haben, die uns ständig mit ihren Konflikten unterhalten! :roll:

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

19 grad im Büro… ich ziehe bald los und kaufe mir eine warme Decke für über die Beine.
Oder was habt ihr noch so für Ideen? Ich sitze doch 8 Stunden ruhig am PC.
Dabei habe ich schon letzten Winter ständig gefroren… obwohl wir 21-22 Grad hatten.
Auch für die Kinder muss ich wohl dickere Pullis kaufen. Oder Fleecejacken zum drüberziehen… es soll auch in den Schulzimmern kühler sein…

Das ganze nervt mich gerade….

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

In den SZ sind es die Kinder nach Jahren Coronalüften doch gewohnt;-)

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Helena hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 19:41 In den SZ sind es die Kinder nach Jahren Coronalüften doch gewohnt;-)
Das kann gut sein …

Antworten