Es tut mir Leid, habe ich mich so lange nicht gemeldet, aber ich merke, wie tief die Angst nach vier FGs sitzt und die zwei Wochen bis zum US (der noch immer nicht stattgefunden hat...) sind für mich schwieriger zu ertragen, wie die zwei Wochen bis zum Bluttest. Je länger ich dieser Unsicherheit ausgesetzt bin, umso mehr habe ich das Gefühl, dass sich unser Würmli nicht weiter entwickelt hat. Aber genug Gejammert, ansonsten gibt es wenig zu erzählen, da wie gesagt, noch nichts passiert ist. Danke aber für Eure Glückwünsche!
@Puma: Das tut mir so Leid, dass auch die 2. IUI negativ verlaufen ist! Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst! Auch wenn man rational weiss, dass man bei einer IUI nur 10-15% Chancen hat, so hat man doch die Hoffnung, dass es so klappt und wenn diese zerstört wird, tut es höllisch weh... Wollt Ihr gleich weiter machen? (Gibt kein richtig oder falsch, mehr was für Euch stimmt.)
Aber schön hattet Ihr eine gute Zeit in Amsterdam! Ich bin zwar seit ein paar Jahren 1x im Monat in Holland, aber in Amsterdam war ich bisher nur sehr selten und punktuell.
@princess: Das tönt doch schon mal nach einem guten Zeichen! Dann musstest Du lange auf den ersten US warten. Bei mir sind es gut zwei Wochen und ich mach mich schon fertig. Drücke Dir die Daumen für Freitag!!!
@Frau_Katze: Ich verstehe, dass es enttäuschend ist, wenn "nur" drei Eizellen heranreifen. Man hört ja immer wieder auf social Media von Frauen mit 20, 30, 40 Eizellen. Aber das ist auch meistens im Ausland, wo viel höher stimuliert wird. Und oftmals schauen am Ende gar nicht mal mehr Blastos heraus, als in der Schweiz, wo sie ungern zu viele haben. Daher hoffe ich für Dich, dass es dafür einfach drei Super-Eizellen sind, die sich problemlos befruchten lassen und dann zu Blastos entwickeln! Deine Punktion ist nun wohl vorbei oder im Gange - ich wünsche Dir gute Genesung!
Und das mit dem Brustsekret ist schon seltsam, habe ich auch noch nie gehört, gut klärst Du es ab und hoffentlich ist es nichts Ernstes nur etwas Körperverwirrung wegen der Hormone!
Schön, hast Du jemanden gefunden, der den gleichen Weg gegangen ist. Dann fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine, stimmts?

ZT1 ist der erste Zyklustag, ja, auch wenn ich die Frage nun etwas spät beantworte.

@Oda: Dann seid Ihr also nun in den Ferien? Geniesst es! Wie geht es Dir so? Darf man schon zur Hochzeit gratulieren? Das ging ja dann super schnell zwischen Kleiderkauf und Fest. Dachte, dass es mind. ein paar Monate noch hin ist, da Du ja wohl noch nicht gross einen Bauch hast jetzt.
@firsttime: Und, wie ist es Dir ergangen? Gut, bist Du an eine Ärztin geraten, welche Dir endlich Progesteron verschrieben hat. Wenn ich sehe, wie alle anderen KiWus dies per se (auch ohne Verdacht auf Gelbkörperschwäche) verschreiben, finde ich es seltsam, dass es bei Dir so ein illusives Medi sein soll... Ihr macht im Moment also noch GVnP? So haben wir auch angefangen, aber nach ein paar Zyklen konnte ich nicht mehr, aber das war bei mir, andere nehmen es vermutlich anders wahr.
Der Austausch mit anderen Frauen in einer ähnlichen Lage tut sehr gut, in der Tat. Ich sehe bei mir auch immer. Im Umfeld werden alle immer ohne Probleme schwanger, da hört man sich dann schnell die üblichen "Du machst Dir einfach zu viel Stress" "Wenn Du aufhörst, es zu versuchen, dann klappts." "Ich weiss gar nicht, warum es bei Dir so schwer sein soll, bei mir und Deiner Schwester hat es ja auch ohne Probleme geklappt." "Fahrt doch mal in Urlaub." "Schon mal Ovulationstest/Ovulationstracker probiert?" und das tut einfach nur weh...
Ah und übrigens, wenn Du auf der ersten Seite aufgeführt werden willst (ist kein Muss, man kann auch mitschreiben/-lesen ohne aufgeführt zu sein

@Hoffnung: Dann wünsche ich Dir ganz schöne Ferien! Schön, konnte sich Dein Mann schnell vom Hirnschlag erholen. Mit 38 rechnet man ja wirklich nicht mit sowas! Ich verstehe sehr gut, dass Ihr eine Weile Pause von den Behandlungen haben wollt. Es ist halt schon immer wieder eine Enttäuschung, die verarbeitet werden muss. Und in der Schweiz hat man noch etwas mehr Druck, da ja nur 3 IUIs übernommen werden und dann (mit finanzieller Unterstützung) Schluss ist. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Ihr in der Pause Energie tanken könnt für die nächsten Schritte und diese evtl. gar nicht mehr braucht, soll es ja auch immer wieder geben.

Und ich schliesse mich den anderen an, bei meinen IUIs (oder GVnP) wurde auch nie geprüft, ob der ES stattgefunden hat, sondern nur die IUI gemacht. Bei einer Stimulation hatte ich plötzlich ganz viel Zervixschleim und ein Druckgefühl im Unterbauch und dachte schon, der ES sei viel zu früh geschehen (vor dem Kontroll-US und war natürlich am Samstag Nachmittag). War dann aber nicht so, der Follikel war dann am Montag brav noch wo er sein sollte (geklappt hat es dann aber trotzdem nicht).
@thisisme: Wie geht es Dir? Habt Ihr Eure Pläne auf Eis gelegt oder möchtest Du einfach nicht so deutlich aufgeführt werden? Selbstverständlich habe ich Dich direkt gelöscht, als ich es gelesen hatte, es ist mehr Interesse an Deinem Weg, dass ich frage. Mitschreiben bedingt natürlich nicht, dass man auf der ersten Seite ist.
