Wo kauft ihr die Kinderschuhe

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Cindy81
Senior Member

Wo kauft ihr die Kinderschuhe

Beitrag von Cindy81 »

Bisher haben wir die Kinderschuhe immer bei uns in einem Fachmarkt im Dorf gekauft. Diese sind immer ein wenig treurer (Winterschuhe ca 100.-), aber das war es uns wert. Seit einem Jahr sind wir jedoch von der Qualität nicht mehr überzeugt. Die Schuhe gehen sehr schnell kaputt und nach 1 bis 2 Monaten sind die Profile abgelaufen. Das Preis Leistuungsverhältnis stimmt für uns nicht mehr.

Bald müssen die Winterschuhe gekauft werden. Und ich bin mir nicht sicher, wo ich hin soll.

Deshalb frage ich euch: Wo kauft ihr dir Kinderschuhe

Danke für die Rückmeldung

Mirabelle391
Newbie

Re: Wo kauft ihr die Kinderschuhe

Beitrag von Mirabelle391 »

Hallo Cindy

Ich habe praktisch noch nie Kinderschuhe neu gekauft. Allermeistens kriege ich getragene Schuhe aus dem Bekanntenkreis geschenkt. Wenn mal nichts Passendes kommt, gehe ich in einen Kinder-Secondhand oder bestelle getragene Schuhe auf tutti.ch. Für mich stimmt das so sehr, weil’s günstiger ist und Ressourcen schont. Schliesslich wachsen die Kinder ja regelmässig wieder raus und/oder die entsprechende Saison ist zu Ende.

liebe Grüsse
Mirabelle

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Walder Junior. Als die Kinder kleiner waren. Also bis etwa 10.

Chrüterhäxli
Newbie

Beitrag von Chrüterhäxli »

Ich habe für meine in den letzten Jahren die Winterschuhe immer bei Aldi gekauft. Sie passen zu den Füssen meiner Kinder und wir waren immer zufrieden.
mit 2 Luusmaitli(2014) :lol: :lol:

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Wie Helena Walder Junior. Sind dort auch teuer, wenn die Kinder aber nicht 08:15 Füsse haben, die einzige Lösung.
Ein Winterschuh kostet min. 100 Franken.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ochsner shoes, vor allem, wenn ich unsicher bin und gerne meine Kinder anprobieren lassen möchte. Günstiger als Walder, aber trotzdem Markenschuhe. 70 CHF muss man aber auch rechnen. Wenn ich wusste, welche Schuhe gehen: zalando lounge. Meine Tochter hat klassische Marken, die ihr sehr gut gehen und da kennen wir dann auch die Grösse (zb geox). Sobald auf zalando lounge eine Aktion ist, kaufe ich dann dort. Da kriegt man für 50 CHF wirklich tolle Schuhe im Winter.
Und tatsächlich: im kleineren Alter (unter Grösse 30) gingen aldi Schuhe bei uns tiptop. Falls man halt im richtigen Moment die richtige Grösse da erwischt. Mein Sohn macht bei Aldi Schuhen viel weniger Theater als sonst (er ist sehr heikel mit Schuhen, habe einige unbenutzte teure Schuhe im Schrank) und erstaunlicherweise kamen wir bisher auch gut durch eine ganze Saison damit. Sie wärmen oft nicht mega gut, aber für Kiga reicht es und für die Berge haben wir eh immer noch thermoboots.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich fand bei den kleineren Grössen die Superfit Stiefel sehr gut was die Qualität angeht, wir hatten die Aldi Stiefel aber immer als Zweitpaar und die waren echt top.
Ansonsten finde ich die Marke Bama von Reno ganz gut plus richtige Winterstiefel a la Kamik (aber erst ab grösseren Grössen da sonst zu klobig).

Ochsner shoes finde ich auch gut, kenne da aber nur Trekkingschuhe.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

Wir wissen inzwischen genau, welcher Junge welchen Schuh braucht - also das genaue Modell, nicht die Marke, denn eins ist super und ein anderes geht gar nicht. Dann schauen wir, wo wir es am günstigsten bekommen, und wenn es zu einem guten Preis zu haben ist, kaufen wir halt auch mal noch die nächste / übernächste Grösse gleich mit... oft halt auch online, da wir wissen, dass es dann passt.
Schüler 2013 & 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Das finde ich mutig, sowohl die Modelle können sich doch mit der Grösse verändern wie auch die Füsse. Ein Modell kann 3- 4 Jahre passen, dann aber nicht mehr.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich fand Landi für Winterschuhe immer gut. Sie haben nicht viele Modelle, wenn es aber passt, sind sie einfach top und der Preis sehr gut. Der einzige Nachteil ist, dass meistens mind. noch 2-3 Kinder in KITA/KIGA/Schule die gleichen haben.

Ansonsten kaufte ich mehrmals schon gebrauchte Kamik-Stiefeln und wurde nie enttäuscht. Diese passten meinen Kindern sehr gut und falls mal nicht, bekommt man diese innert Minuten wieder weg und hat dann max. das Porto bezahlt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Wir gehen auch in den Walder Junior. Die Grosse hat sehr "schwierige" Füsse, da fahren wir inzwischen sogar extra ins Glattzentrum, weil der lokale Walder eine kleinere Auswahl hat, und dann jeweils allenfalls ein Paar passt. Er ist teuer, aber Beratung, Auswahl und Qualität stimmen.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich kaufe bei Dosenbach oder im Migros Sport ein

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Wir setzen auch auf Landi. Günstig, warm, langlebig. Auch Trekkingschuhe kaufen wir dort.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Antworten