Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
@Drag-Ulj
Mein Sohn sass einmal, als eine Tanne bei uns in der Nähe gefällt wurde, mit seiner Engelbert Strauss Winter-/Übergangsjacke (wasserfest) an einen Kanister mit Schmieröl, welches einen wunderbaren Fleck hinterliess. Habe einen Sprühstoss Vanish Oxi Action dran gemacht und sofort bei 30°C gewaschen (soll man maximal 5min einwirken lassen) und der Fleck ging aus und die Jacke ist immer noch wasserdicht.
Manchmal gibt es auch Möglichkeiten, die Jacke wieder zu regenerieren, wenn man sie mit speziellen Mitteln wäscht oder sie bügelt oder tumblert. Hast du das schon abgeklärt?
Mein Sohn sass einmal, als eine Tanne bei uns in der Nähe gefällt wurde, mit seiner Engelbert Strauss Winter-/Übergangsjacke (wasserfest) an einen Kanister mit Schmieröl, welches einen wunderbaren Fleck hinterliess. Habe einen Sprühstoss Vanish Oxi Action dran gemacht und sofort bei 30°C gewaschen (soll man maximal 5min einwirken lassen) und der Fleck ging aus und die Jacke ist immer noch wasserdicht.
Manchmal gibt es auch Möglichkeiten, die Jacke wieder zu regenerieren, wenn man sie mit speziellen Mitteln wäscht oder sie bügelt oder tumblert. Hast du das schon abgeklärt?
Hmmmm... ich glaube, die Nachbarin hat so ein Mittel. Werde ich versuchen, nachdem ich heute in der Apo war, vielleicht gibts ja ein Wuntermittel ohne Pröbelei.
Danke euch allen tuusig.
Danke euch allen tuusig.
Felgenreiniger kriegst du im baumarkt.
Es gibt von Dr. Beckmann ein Mittel. Hat aber den gleichen Inhaltsstoff wie Felgenreiniger drinn, ist einfach viel teurer.
Testbenzin ist der Inhaltsstoff von diesen Mittel. Ich nehme immer das, aber ich kann den Rohstoff auch aus dem Labor nach Hause nehmen
Natürlich musst du das ganze erstmals an einer unauffälligen stelle ausprobieren. Aber ich denke, es gfreift nicht an. Ich habe damit schon viele Materialen behandelt
Es gibt von Dr. Beckmann ein Mittel. Hat aber den gleichen Inhaltsstoff wie Felgenreiniger drinn, ist einfach viel teurer.
Testbenzin ist der Inhaltsstoff von diesen Mittel. Ich nehme immer das, aber ich kann den Rohstoff auch aus dem Labor nach Hause nehmen
Natürlich musst du das ganze erstmals an einer unauffälligen stelle ausprobieren. Aber ich denke, es gfreift nicht an. Ich habe damit schon viele Materialen behandelt
Seid ihr sicher, dass Terpentinersatz einer Regenjacke mit den Funktionstextilien nicht schadet???
Oder eben das erwähnte Dr Beckmann. Ist zwar teuer, aber bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, da sie spezifisch nach Fleckenart ihre Mittel anbieten. Testen müsste man es ja so oder so an einer unauffälligen Stelle.
Ich sitze wieder mal in einer Warteschlaufe - seit nunmehr 20 Minuten
mal schauen, wie lange ich noch drin hänge, bis sich jemand meiner erbarmt

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Ich hoffe, die Warteschlaufe ist nicht kostenpflichtig?! Vielleicht solltest du eine andere Zeit wählen zum Telefonieren, so um den Mittag rum, sind meist alle Leitungen besetzt! Auch gegen Geschäftsschluss ist dasselbe Problem...

Du musst wirklich masochistisch veranlagt sein.....

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Zum ersten mal habe ich bei Ricardo etwas verschickt, bevor der Käufer bezahlt hat. Ich dachte, wenn ich schon wegen eines eingeschriebenen Briefes zur Post muss, schicke ich das Paket auch grad ab. Der wird ja wohl bezahlen. Tja, prompt hat der Typ nur die Hälfte des Betrages überwiesen. Wenn ich etwas hasse, sind es unehrliche Menschen! Ich hoffe auf Karma

- maple
- Senior Member
Das ist echt ärgerlichjupi2000 hat geschrieben: ↑Mo 10. Okt 2022, 13:50 Zum ersten mal habe ich bei Ricardo etwas verschickt, bevor der Käufer bezahlt hat. Ich dachte, wenn ich schon wegen eines eingeschriebenen Briefes zur Post muss, schicke ich das Paket auch grad ab. Der wird ja wohl bezahlen. Tja, prompt hat der Typ nur die Hälfte des Betrages überwiesen. Wenn ich etwas hasse, sind es unehrliche Menschen! Ich hoffe auf Karma![]()

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Maple
Ich bin ja selber Schuld...das ärgert mich am meisten. Habe heute seine Bewertungen gelesen, tja, scheint nicht sein erstes mal gewesen zu sein. Ich sollte wohl in Zukunft zuerst die Bewertungen lesen
Ich bin ja selber Schuld...das ärgert mich am meisten. Habe heute seine Bewertungen gelesen, tja, scheint nicht sein erstes mal gewesen zu sein. Ich sollte wohl in Zukunft zuerst die Bewertungen lesen

Den solltest du melden, der sollte gesperrt werden. Sehr ärgerlich.
Mein Mann ist die ganze Woche weg, meine Eltern helfen mir mit den Kindern.
Gestern gab der Kinderarzt das Go für die Umstellung auf Brusternährung (er darf abnehmen) und seit letzter Nacht tun mir die Brustwarzen so weh, dass ich lieber weiterhin abpumpe...
Dann wollte ich heute morgen einen Kaffee raus lassen: der gemahlene Kaffee trocken und das Wasser geht direkt in die Auffangschale. Kein Problem, bin ja noch verkotzte Wäsche am waschen...
Mein Mann "ich schau's dann an, wenn ich nach Hause komme". Danke, ich finde meinen Instantkaffee jetzt irgendwie auch nicht mehr lecker
Gestern gab der Kinderarzt das Go für die Umstellung auf Brusternährung (er darf abnehmen) und seit letzter Nacht tun mir die Brustwarzen so weh, dass ich lieber weiterhin abpumpe...
Dann wollte ich heute morgen einen Kaffee raus lassen: der gemahlene Kaffee trocken und das Wasser geht direkt in die Auffangschale. Kein Problem, bin ja noch verkotzte Wäsche am waschen...
Mein Mann "ich schau's dann an, wenn ich nach Hause komme". Danke, ich finde meinen Instantkaffee jetzt irgendwie auch nicht mehr lecker
Habe ein paar Gesellschaftsspiele bei Tutti zu verkaufen. Manchmal geht es super unkompliziert und teilweise ist es echt mühsam. Dann möchten die Leute, dass ich die Sachen schicke, aber das Porto ist ihnen doch viel zu teuer. Dann das ewige hin und herschreiben geht mir manchmal echt auf den Kecks.
jupi2000
hast du noch was gehört von dem Typen?
Mialania
Gute Besserung und viel Geduld wünsch ich dir.
jupi2000
hast du noch was gehört von dem Typen?
Mialania
Gute Besserung und viel Geduld wünsch ich dir.
Ja, das nervt mich auch. Kürzlich hat jemand etwas nach vielen Rückfragen mit Twint bezahlt und wollte danach, dass ich es irgendwo hin bringe, weil die Fahrt zu mir mit dem öV fast 3h dauert. Dabei stand ganz klar im Inserat, wo die Sachen abzuholen ist.Joys hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 13:58 Habe ein paar Gesellschaftsspiele bei Tutti zu verkaufen. Manchmal geht es super unkompliziert und teilweise ist es echt mühsam. Dann möchten die Leute, dass ich die Sachen schicke, aber das Porto ist ihnen doch viel zu teuer. Dann das ewige hin und herschreiben geht mir manchmal echt auf den Kecks.

oh das hab ich grad letzte Woche auch erlebt. Die Leute sind so frech und haben das Gefühl, wir spielen ihren Kurier.
Für mich sind solche Leute eher sehr beschränkt als frech. Wieso kauft man etwas, ohne das Inserat zu lesen?

Wir haben leider gerade das Problem, dass Google die Zufahrt zu unserer Strasse falsch angibt und uns die Leute kaum finden. Das ärgert mich gerade sehr, denn mir tun jeweils die Leute leid, wenn sie so lang suchen müssen.
Beschränkt trifft es eher zu.
Das ist sehr ärgerlich dass Google eure Strasse falsch angibt.
Das ist sehr ärgerlich dass Google eure Strasse falsch angibt.