Juni Babys 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Yara1988
Newbie

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Yara1988 »

Du sagst es, all die Dinge die noch bevorstehen. Aber irgendeine Ausrede findet man immer:)

Kann ich gut verstehen und nein das Thema Fehlgeburt/Aport ist kein Tabuthema mehr. Ich erfuhr im Februar 22 von 4 Frühschwangerschaften allesamt haben nicht gehalten. Was mich natürlich enorm nüchtern hält, da es meine erste SS ist. Ich natürlich auch merke, dass ich total unsicher bin deswegen ob da wirklich alles ok ist. Ich nicht am "kötzeln" bin oder mir übel ist. Sondern vor allem Unterleibs- und Rückschmerzen habe. Gefahr von Google und einer falscher Information = positiv:)

Jede SS ist individuell. Nichts desto trotz es ist eine echte Herausforderung, dass muss ich euch ja nicht erklären:)

Das mit deinem Arbeitgeber kann ich gut verstehen - sicher auch vernünftiger. Mache ich nicht anders.

Ich bin sofern wir im Dezember die Probezeit bestanden haben sehr offen für eine Whatsapp-Gruppe. Wäre mega lässig.

Liebe Grüsse & einen schönen Abend.

Marina-h89
Newbie

Beitrag von Marina-h89 »

Da bin ich auf jeden fall dabei! Ich bin auch noch in der Gruppe von meinem Grossen.... ich würde jedoch noch ein bischen warten wollen!

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

Hallöchen ihr Lieben!
Erstmal gratuliere ich euch allen zu eurem Glück!
Ich konnte heute ebenfalls positiv testen. Wir haben bereits eine Tochter, die im Januar 2 wird. Ich dachte, beim zweiten Mal ist man gelassener, aber das ist leider überhaupt nicht so🙈 Vielleicht liegt es auch daran, dass wir letzten Monat in der 6SSW ein Baby verloren haben…
ET ist laut App der 19.06. und somit wäre ich in der 5SSW. Wir haben es schon bei der ersten SS so gemacht, dass wir es denen bereits erzählen, welchen wir auch von einer Fehlgeburt erzählen würden, also Familie und enge Freunde. Verstecken muss ich natürlich trotzdem bei allen anderen und das wird bei mir vorallem schwierig, wegen dem Rauchen🥴 Lass mir was einfallen… Guten Nacht euch allen!

Yara1988
Newbie

Beitrag von Yara1988 »

Wäre ich sofern wir die Probezeit bestehen, sehr gerne dabei bei einem Grüppli:)

Schubsi
Newbie

Beitrag von Schubsi »

Dann machen wir doch im Dezember die Gruppe, finde ich vernünftig, wenn wir dann alle die "Probezeit" überstanden haben :)

Genau ich mach es auch so: erzähle es denen, denen ich dann auch von einer Fehlgeburt erzählen würde. Beim ersten haben wir es wirklich nicht gesagt, waren dann vielleicht noch etwas vorsichtiger.

Ich bin jetzt irgendwie schon etwas gelassener als beim ersten, weiss auch nicht wieso. Vergesse manchmal sogar, dass ich schwanger bin. Beim ersten konnte ich nur noch an das denken, war wohl die aufregung...
Ich habe eigentlich auch nicht wirklich Symptome, bei meinem Sohn hatte ich immerhin mega ziehende Brüste.
Das einzige, was ich habe, ist Schlaflosigkeit in der Nacht... mega mühsam! Liege einfach wach...

Keks89
Newbie

Beitrag von Keks89 »

Hey!

Schön habe sich hier noch einige zusammengefunden :D Gratuliere euch allen!

Ich dachte ja bis zum Wochenende, toll, diese Schwangerschaft setzt mir nicht so zu, wie die letzte! Keine Übelkeit, nüd. Hab mich wohl zu früh gefreut... Am Wochenende hat das Hormonmonster zugeschlagen... Mir ist Dauerübel, ich kann gewisse Gerüche gar nicht mehr leiden und ich hab ständig Kopfschmerzen. Ausserdem gibts noch 2 Temperatureinstellungen, Nordpol oder Sahara :lol: Und diese Müdigkeit!

Naja, ich hoffe, das ist in ein paar Wochen wieder vorbei :D

Alkohol: Das ist das Glück, wenn man eh wenig bis gar nichts trinkt ;) Da wundert sich niemand, wenn man ein Glas Wein verneint.

Schubsi
Newbie

Beitrag von Schubsi »

Ui ja das mit dem Nordpol und Sahara habe ich irgendwie auch.
Habe also doch ein paar Anzeichen :lol:

Jessica89
Newbie

Beitrag von Jessica89 »

Hallo zusammen

Herzliche Gratulation an euch alle!

Noch eine 89erin in Erwartung eines Junibabies, 12.06.23 wäre der Termin.

Wir haben bereits ein Juli 21 Sohn. Diese SS verlief wirklich super und ohne grosse Beschwerden bis auf die Müdigkeit und zu Beginn starke mensartige Krämpfe. Diese Krämpfe hatte ich nun wieder, aber einiges schwächer. Dafür habe ich jetzt mit Apetitlosigkeit und Schlaflosigkeit zu kämpfen, daher der Eintrag um diese Zeit ^^

Freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche bis dann alles Gute und eine beschwerdenfreie Zeit!

Liebe Grüsse

lila87
Newbie

Beitrag von lila87 »

Hallo zusammen
Glückwunsch euch allen! Auch ich hatte einen überraschend positiven Test und gemäss einem Online Rechner wird es Mitte Juni. Für mich ist es die erste SS und ich bin völlig überfordert, daher tut es gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die jetzt grad so fühlt 🙈
Bin gerne auch dabei bei einem WhatsApp Austausch ab Dezember 😊

Schubsi
Newbie

Beitrag von Schubsi »

Jessica89 hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 02:19 Hallo zusammen

Herzliche Gratulation an euch alle!

Noch eine 89erin in Erwartung eines Junibabies, 12.06.23 wäre der Termin.

Wir haben bereits ein Juli 21 Sohn. Diese SS verlief wirklich super und ohne grosse Beschwerden bis auf die Müdigkeit und zu Beginn starke mensartige Krämpfe. Diese Krämpfe hatte ich nun wieder, aber einiges schwächer. Dafür habe ich jetzt mit Apetitlosigkeit und Schlaflosigkeit zu kämpfen, daher der Eintrag um diese Zeit ^^

Freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche bis dann alles Gute und eine beschwerdenfreie Zeit!

Liebe Grüsse
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Diese Schlaflosigkeit habe ich auch. Und bin dann durch den Tag komplett fix und fertig entweder bei der Arbeit oder mit meinem kleinen (dann kann ich aber wenigstens mit ihm zusammen Mittagsschlaf machen!).
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, war aber gerade alles zu mit covid also war ich gemütlich zu Hause und konnte ab und zu mal etwas schlafen durch den Tag :wink:

Jessica89
Newbie

Beitrag von Jessica89 »

Vielen Dank Schubsi!
Ohje, dann sind wir schon zwei :wink:
Ja stimmt die Lockdownzeit hat das etwas vereinfacht. Da war ich viel im Home Office, aber habe bis zum Ende der SS gearbeitet.

Das klingt sehr anstrengend! Ich bin zur Zeit Vollzeitmama und daher gestaltet sich das für mich durchaus angenehmer. Besonders wenn man dem Arbeitgeber zu Beginn ja noch nichts sagen will. Ich hoffe du kommst dennoch etwas zur Ruhe und dein Mann entlastet dich abends etwas!

Jessica89
Newbie

Beitrag von Jessica89 »

lila87 hat geschrieben:
> Hallo zusammen
> Glückwunsch euch allen! Auch ich hatte einen überraschend positiven Test
> und gemäss einem Online Rechner wird es Mitte Juni. Für mich ist es die
> erste SS und ich bin völlig überfordert, daher tut es gut zu lesen, dass
> ich nicht die einzige bin die jetzt grad so fühlt 🙈
> Bin gerne auch dabei bei einem WhatsApp Austausch ab Dezember 😊

Herzliche Gratulation!!
Ja die erste SS ist besonders aufregend! Und das Warten auf die Termine...
Ein kleines Wunder, das in einem heranwächst :)
Wie geht es dir körperlich?

Urban_Jungle
Newbie

Beitrag von Urban_Jungle »

Hallöchen Ihr Lieben,

Ich bin auch 89er Jahrgang 🙃🙂
Letzten Samstag positiv getestet. Sollte ein Mitte-Juni Baby werden 😉

Ich hatte leider schon 3 Fehlgeburten ((beim letzten hatte ich Corona) deshalb schiebe ich die schuld auf das ab 😪)).
Jetzt habe ich so richtig schiss und kann den ersten untersuch kaum abwarten 🥺

Beschwerden habe ich von krampfartigen unterleibsschmerzen und harndrang zum glück (noch) keine 😁

Ich hoffe euch geht es gut 🥰

lavandula
Newbie

Beitrag von lavandula »

Hallo zusammen!
Ich habe vor gut zwei Wochen positiv getestet. Das Baby sollte Anfangs Juni kommen.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin entsprechend aufgeregt, verunsichertet, nervös... Ihr kennt das :-) Ausserdem fühle ich mich etwas einsam, weil ich nicht darüber reden kann. Ich bin froh, wenn ich meine erste Untersuchung habe und sehe, dass da wirklich etwas ist. Irgendwie ist alles surreal. Schwanger sind doch immer nur die anderen ;-)

Anfangs Woche hatte ich starke Kreuzschmerzen, jetzt merke ich ausser der Müdigkeit nicht viel. Wie geht es euch?

Jessica89
Newbie

Beitrag von Jessica89 »

@lavendula
Gratuliere ganz herzlich! Das kann ich gut nachvollziehen! Wenn du den kleinen Knopf dann bei der ersten Untersuchung siehst, fühlt es sich gleich viel realer an :)
Und finde es beruhigt auch jedesmal, wenn man weiss das alles in Ordnung ist soweit. Das ist schön, dass die Schmerzen wieder weg sind und sich die SS nur in Müdigkeit äussert. Hoffe das bleibt so!

@Urban_Jungle
Auch dir herzliche Gratulation!! Ohja das mit der Angst in diesem Zusammenhang kann ich verstehen. Tut mir leid für dich, dass du das erleben musstest. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! Wird es bestimmt.

@Jessica89 und @Schubsi
Ohje was habe ich denn da geschrieben.... entschuldige! Vollzeithausfrau ist das Wort, das ich benutzen wollte :roll:

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

hey lavandula
wir kennen das wirklich alle, gehört nun mal dazu ;-) aber wir sind ja jetzt hier für dich, um darüber zu sprechen und dir vielleicht auch etwas die unsicherheit zu nehmen =)

ich spüre mein kreuz auch etwas. fast durchgehend spüre ich aber meinen unterleib und das verunsichert mich. es fühlt sich immer so an, als würde di mens gleich kommen...heute habe ich auch kopfschmerzen, kann aber gut vom koffein und rauchentzug sein :D sonst gehts mir wunderbar.

wann habt ihr alle eure erste untersuchung? habt ihr schon termine ausgemacht? ich hab noch nicht angerufen, weil ich letztes mal 1h nach dem telefonat die abbruchblutung hatte. dieses mal möchte ich länger warten, auch um die wartezeit psychologisch etwas zu verkürzen :D meine ärztin bestellt mich wahrscheinlich sowieso erst in der 9 ssw - das dauert ja noch eeewig...

lavandula
Newbie

Beitrag von lavandula »

Danke punktji! Eigentlich ist diese Aufregung ja auch schön :-)
Oh das ist ein blödes Gefühl, ich habe das nur manchmal und ganz kurz, aber das reicht schon... Ich versuche mir jeweils zu sagen, dass das schon seine Richtigkeit hat, die Gebärmutter muss sich ja Platz verschaffen und da geht sicher ganz viel.
Apropos viel... Ich vermisse viel Kaffee :D

Ich kann am Montag Nami zur Gyn, ich freue mich sehr, habe aber natürlich auch ein bisschen Bammel. Mir scheint es eeeewig zu gehen, bis die 12 Wochen rum sind.

stories
Newbie

Beitrag von stories »

Hallo zusammen!

Ich reihe mich auch gerne bei euch ein. Ich bin 32-jährig und aus der Nähe von Luzern. ET ist der 30.5.2023, aber unsere Tochter kam auch viel später (Einleitung bei ET+12, sekundäre Sectio).

Wir durften vor einiger Zeit positiv testen und ich bin heute bei 7+4. Unser Krümel ist fast ein kleines Wunder. Nach schwerer Blutung Anfang 6. Woche (die eine Woche lang anhielt), war die Diagnose, dass die Einnistung zu nahe an der Kaiserschnittsnarbe sei. Nun ist aber alles hochgewandert, meine Frauenärztin konnte es kaum glauben. Wir freuen uns also sehr auf unser zweites Kind, nach unserer Tochter (Juli 2020). Ich würde mich auch sehr über eine Whatsapp- oder Facebookgruppe freuen, falls man da noch dazu stossen darf.

Liebe Grüsse
Stories

Schubsi
Newbie

Beitrag von Schubsi »

In einer Woche habe ich meinen ersten Termin. Langsam bin ich auch etwas aufgeregt! :D
Aber schon irgendwie weniger, als bei der ersten Schwangerschaft. Habe halt auch weniger Zeit, darüber nachzudenken da mein "grosser" mich auf Trab hält.

Woher seid ihr eigentlich alle so?

Keks89
Newbie

Beitrag von Keks89 »

Ich habe diesen Mittwoch meinen ersten Termin. Bin auch schon etwas aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. :)
Habt ihr es schon jemandem gesagt, ausser euren Partnern?

Ich finds gerade sehr anstrengend mit kleinem Kind und Schwangerschaft. Mir ist wieder sehr übel, kann nicht alles Essen (bei mir behalten) und bin ständig müde und dann ist da natürlich noch das grössere Kind, das auch seine Aufmerksamkeit braucht. Ich lege mich zurzeit mit ihm zum Mittagsschlaf hin, wenn ich nicht arbeite. Aber so bleibt natürlich vieles im Haushalt liegen. :(

Antworten