Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Netterl
Posting Freak

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

unser Straßenname ist seit neuestem bei Apple verkehrt, wird aber immerhin noch gefunden. Nervt trotzdem.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Joys, bis jetzt habe ich weder was gehört, noch den fehlenden Betrag erhalten. Ich schreibs ab. Es kostet sowieso nur Energie die ich im Moment nicht habe.

Mein Sohn bot mir an, mit 10 Kumpels, alle sehr sportlich gebaut, mal bei dem Herrn vorbeizu schauen :mrgreen:
Hab dann dankend abgelehnt :lol:

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Die Idee von deinem Sohn ist echt witzig🥳🙈.
Aber ärgerlich ist es halt trotzdem.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Joys hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 15:16 Die Idee von deinem Sohn ist echt witzig🥳🙈.
Aber ärgerlich ist es halt trotzdem.
Gell :lol:

Nur schon die Fahrt dorthin würde für die Jungs wahrscheinlich um ein vielfaches dessen kosten, was der Mann mir schuldet🙈

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Mal wieder meine Arztpraxis at its best.
Ich habe ein Medirezept, das immer nur für 30 Tage gültig ist. Es lief heute ab.
5.10. : ich rufe die Praxis an, bin 20min in der Warteschlaufe und werde dann aus der Leitung rausgekickt. Die nächsten 3 Versuche landen immer direkt auf dem automatischen Anrufbeantworter, der besagt, dass zurzeit niemand erreichbar sei. Ich schreibe deswegen am Nachmittag eine E-Mail mit meinem Anliegen.
7.10. : meine E-Mail ist unbeantwortet, ich rufe morgens an und erreiche die Praxis - oh Wunder - innerhalb von 5 Minuten. Ich frage nach, wie es aussieht. Die E-Mail wurde noch nicht beantwortet, weil noch keine 48h vergangen seien, die Mail sei aber der Ärztin weitergeleitet worden und sie melde sich am Nachmittag bei mir. Tut sie natürlich nicht.
10.10. : ich habe noch immer nichts gehört und rufe wieder an. 8 Versuche später habe ich es endlich geschafft. MPA zurück aus den Ferien, hat keine Ahnung bzgl. meiner Frage und eine Notiz wurde nicht hinterlegt. Sie maile das Rezept aber direkt an die Apotheke.
11.10. : die Apotheke hat kein Rezept erhalten, das Medi erhalte ich nicht. Ich rufe wieder die Praxis an, erreiche sie aber nicht.
12.10. : ich schreibe eine Mail und erhalte die Nachricht, dass sie mir das Rezept gestern via Post zu mir nach Hause geschickt haben. Nur ist es nicht da.

Loulu
Member

Beitrag von Loulu »

Pünktli, das ist ja zum ausflippen. Da wäre ich echt hässig. Würde denen mal die Meinung sagen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Pünktli, das ist ja zum schreien!
Gibts da keine bessere Lösung? Also wenn du das Medi eh jeden Monat brauchst, einfach abmachen, dass du es fix in der Praxis monatlich abholen gehst? So eine art Dauerbestellung? Oder ist die zu weit weg?

Ich brauche Triptane gegen Migräne, selten aber regelmässig. Ich rufe jeweils in meiner HA Praxis an, bestelle eins und am nächsten Tag darf ich es abholen gehen.
Ich versteh das Problem deiner Praxis nicht...echt unglaublich!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Oder ein Jahresrezept…

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Helena hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 09:06 Oder ein Jahresrezept…
Wollte ich auch sagen. Dauerrezept ist 1 Jahr gültig.

KaylaB
Member

Beitrag von KaylaB »

Stella* hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 14:21

Ps Wir haben leider gerade das Problem, dass Google die Zufahrt zu unserer Strasse falsch angibt und uns die Leute kaum finden. Das ärgert mich gerade sehr, denn mir tun jeweils die Leute leid, wenn sie so lang suchen müssen.
Weisst du, dass du das bei google melden kannst?
Unser Haus war lange Zeit am falschen Ende der Überbauung eingezeichnet, hatten wir selber gar nicht bemerkt :lol:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

KaylaB hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 09:44

Ps Wir haben leider gerade das Problem, dass Google die Zufahrt zu unserer Strasse falsch angibt und uns die Leute kaum finden. Das ärgert mich gerade sehr, denn mir tun jeweils die Leute leid, wenn sie so lang suchen müssen.
Unser Haus war lange Zeit am falschen Ende der Überbauung eingezeichnet, hatten wir selber gar nicht bemerkt :lol:
Ja, haben wir auch für unser Chalet gemacht, weil die Handwerker dauernd am falschen Ort standen. ;-)

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Jupi
das Beste ist, dass mir die MPA noch eine freche Mail geschrieben hat und meinte, dass ich mich das nächste Mal bitte eher darum kümmern solle. Kann das Medi morgen abholen gehen. :-)
ABER ich kann zum Glück endlich meine HA-Praxis ändern. Habe nur den halben Morgen rumtelefonieren müssen, bis ich eine Ärztin mit Kapazität gefunden habe ;-)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ja, das habe ich bereits gemacht, aber sie haben nicht reagiert. Gestern habe ich versucht, den Support zu erreichen. Nach einer halben Stunde hatte ich einen richtig unfreundlichen Schnösel am Telefon, der mich wohl absichtlich aus der Leitung geworfen hat. :evil: :roll:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

pünktli91 hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 12:46 Jupi
das Beste ist, dass mir die MPA noch eine freche Mail geschrieben hat und meinte, dass ich mich das nächste Mal bitte eher darum kümmern solle. Kann das Medi morgen abholen gehen. :-)
ABER ich kann zum Glück endlich meine HA-Praxis ändern. Habe nur den halben Morgen rumtelefonieren müssen, bis ich eine Ärztin mit Kapazität gefunden habe ;-)
Schön, dass du deinen HA wechseln kannst! Ich hoffe, du bist nun gut aufgehoben.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

pünktli91 hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 12:46 Jupi
:roll: :roll: :roll: Zum Glück hast du eine andere Praxis gefunden.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich hab das auch schon bei Apple gemeldet. Bislang ist es immer noch falsch🙄

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Es müssen sich mehrere Leute melden, damit es sich ändert. Also ein paar Bekannte auffordern, eine Meldung zu machen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Stella* hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 13:12

Ja, das habe ich bereits gemacht, aber sie haben nicht reagiert. Gestern habe ich versucht, den Support zu erreichen. Nach einer halben Stunde hatte ich einen richtig unfreundlichen Schnösel am Telefon, der mich wohl absichtlich aus der Leitung geworfen hat. :evil: :roll:
Bei uns ist das auch so.
Ich habe einen Wegbeschrieb geschrieben und ihn auf dem PC, als Sms und whatsapp gespeichert. Den sende ich den Leuten dann jeweils mit, so klappt es ganz gut.
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ehm, ja, wegen MPA und Arzt und so... :roll:
Habe ja seit Monaten einen Milchstau in der Brust. Bisher haben den sich verschiedene Ärzte und so angeschaut.
Heute habe ich per Zufall die MPA der Frauenärztin am Telefon und frage, was ich denn noch tun könnte, weil die Medis von ihr nicht ausreichen und es schlimmer geworden ist. Sie kläre es mit ihr ab und melde sich wieder.
Frauenärztin schickt mich zur Stillberatung im Krankenhaus. Rufe dort an - die verweisen mich an die Wochenbetthebamme.
Die Wochenbetthebamme hat mir schon vorgestern gesagt, ich soll halt nur abpumpen und Luft und Licht dran lassen, aber das half bisher nicht viel. Also, eigentlich haben jetzt alle geschaut, dass geschaut wird, oder?

@pünktli91
Hoffentlich bekommst du beim neuen Hausarzt ein Jahresrezept. Ich würde es dann via MediService beziehen.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Petite Souris hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 14:08 Es müssen sich mehrere Leute melden, damit es sich ändert. Also ein paar Bekannte auffordern, eine Meldung zu machen.
Ganz klasse. Das ist eine ganz kurze Straße, da wohnen nur 4 Familien… Aber danke für den Tipp. Ich werde denen mal Bescheid geben.

Antworten