Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

@lustige Familienkonstellation
Mein GG hat eine erwachsene Tochter, die ein Kind hat, das nicht viel jünger ist als unser Sohn. Da gab es auch schon verwirrte Blicke, wenn sie und das ältere Kind meinem GG Papi sagen und das kleinere Kind sagt Opa. :lol: :lol: Die Leute erwarten wohl eher, dass die Kinder Geschwister sind und die Frau deren Mama. :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich war mal mit meinen Kindern auf einem Spielplatz und packte zum zVieri Kuchen aus. Da kam ein fremdes Kind, das mit dem Opa dort war zu uns und fragte, ob es auch ein Stück haben dürfe. Ich so: von mir aus gerne, aber frag doch bitte schnell deinen Grossvater, ob er einverstanden sei. Kind sagt, das sei sein Papa. Papa hört das alles und machte einen auf sauer. Ich habe mich dann lachend entschuldigt, er so: jaja sehr witzig! Er fands überhaupt nicht lustig.

Mich wunderts heute noch, dass der so reagiert hat. Ich kann auch nichts dafür, dass er mit 70 noch kleine Kinder hat, oder? Mit sowas muss man doch rechnen. Jänu, vielleicht mit dem falschen Fuss aufgestanden.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 12:15 4 Kinder????? Ja spinnst du denn vollkommen?? 😄😄😄
Ja, eindeutig. Deswegen noch zusätzlich irritierend, dass sie so tun als ob sie sich freuen würden... aber irgendwie spüre ich dieses unausgesprochene "die spinnt!"

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 12:42
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 12:00 Ich bin aktuell in Serbien in den Ferien. Ich kann gar nicht so weit zählen wie oft ich gefragt werde: sind das alles Ihre Kinder? Ständig, überfall...
:lol: :lol: :lol:

Wir sind in den Ferien und auch sonst häufig im Alltag mit einer anderen Familie unterwegs. Da der Mann meiner Freundin meistens keine Lust hat mitzukommen, ist die Konstellation entweder zwei Frauen und 6 Kinder (14, 11, 11, 7, 7, und 3) oder auch 1 Mann, 2 Frauen, 6 Kinder. Wir kennen uns lange und verbringen sehr viel Zeit zusammen, daher funktionieren wir wie eine Grossfamilie: Wir fahren meistens zusammen mit einem Auto irgendwo hin, muss ein Kind aufs WC, geht irgendjemand mit, der gerade da ist, öffnet einer den Rucksack, werden alle Kinder verpflegt, Eintrittskarten kauft einer und wir rechnen irgendwann mal ab etc. Die Kinder kennen es auch nicht anders und wenden sich bei Fragen an den nächsten Erwachsenen, ob nun Elternteil oder nicht. Von aussen ist daher nicht wirklich ersichtlich, wer zu wem gehört. Das ergibt immer mal wieder lustige Anekdoten. Gerade vor zwei Wochen in Kroatien (Lika, also keine Tourismus-Hochburg) wurden wir gefragt, ob wir beide zu ihm, also meinem Mann gehören. :mrgreen: Oder auch, ob es alles seine Kinder sind. Er durfte aber mit nein antworten :wink:
Sehr lustig :lol: aber auch schräg, so was zu fragen! 🙈

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 14:19 Mich wunderts heute noch, dass der so reagiert hat. Ich kann auch nichts dafür, dass er mit 70 noch kleine Kinder hat, oder? Mit sowas muss man doch rechnen. Jänu, vielleicht mit dem falschen Fuss aufgestanden.
vielleicht war er erst 50? :lol:
Dann hast du ihn mit dem Kommentar in eine brutale Midlifecrisis gestürzt :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Naja, auch mit 50 gibt es schon einige Opas ;)

Edit:
Unser Vater ging immer mit uns 5 Kindern alleine Skifahren, und unsere Mutter blieb zu Hause.
Im Restaurant wurde er dann oft etwas bemitleidet, so etc. 😅

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Ich finde es eh komisch, wenn einem Fremde auf der Strasse nach der Familienkonstellation fragen. Was bringt ihnen das? Witzig fand ich es auch im Papiliorama. Es waren nur wir zwei mit den Kindern. Ich ging Billetts kaufen, sie blieb mit den Kindern auf der Seite. An der Kasse zeigte ich auf uns und wollte wissen, wer alles schon bezahlt und die Kassierin mit einem fast schon übertriebenen Lächeln: "Sie können gerne eine Familienkarte für alle kaufen. Wir akzeptieren hier alle Arten von Familien". Ok....ich denke bei zwei Frauen und 5 Kinder (damals noch) nicht als Erstes an ein gleichgeschlechtliches Paar mit Grossfamilie, aber danke....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Petite Souris hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 15:56 Naja, auch mit 50 gibt es schon einige Opas ;)
Meine Mutter wurde mit 48 Grossmutter und zwar von der jüngeren Tochter :mrgreen:

Ich fühlte mich dieses Jahr das erste Mal am Elternabend richtig alt. Ich hatte mein erstes Kind mit 26, womit ich ja zu den früheren gehörte, und in der Klasse meiner Grossen hatten lustigerweise fast alle Kinder ältere Geschwister, damit waren die Eltern immer ein paar Jahre älter als ich. Mein drittes hatte ich mit 33, also auch nicht wirklich alt. In ihrer Klasse ist es aber lustigerweise für viele das erste Kind und offenbar hatten es auch einige mit Anfangs 20. Ich bin daher gute 10 Jahre älter als viele. Dass mich alle Lehrpersonen schon kannten, half mir auch nicht :oops: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 16:17 @ Drag-Ulj
Ich finde es eh komisch, wenn einem Fremde auf der Strasse nach der Familienkonstellation fragen. Was bringt ihnen das? Witzig fand ich es auch im Papiliorama. Es waren nur wir zwei mit den Kindern. Ich ging Billetts kaufen, sie blieb mit den Kindern auf der Seite. An der Kasse zeigte ich auf uns und wollte wissen, wer alles schon bezahlt und die Kassierin mit einem fast schon übertriebenen Lächeln: "Sie können gerne eine Familienkarte für alle kaufen. Wir akzeptieren hier alle Arten von Familien". Ok....ich denke bei zwei Frauen und 5 Kinder (damals noch) nicht als Erstes an ein gleichgeschlechtliches Paar mit Grossfamilie, aber danke....
Absolt... Passkontrolle, Kassen, Restaurants... da bist du im "nahen" Kontakt & da find ich die Frage schon seltsam genug, aber so mitten auf der Strasse jmd anzusprechen, finde ich wirklich schräg. Jänu,tut nicht weh.

Hättest doch die Familienkarte genommen... warum auch nicht? Eine Freundin & ich haben unsere damaligen Männer mit Kindern ins Hallenbad geschickt & Familienkarte gekauft. An der Kasse hat niemand geschaut, den Männern wars peinlich 🤦‍♀️😆

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

finde ich schön , die Reaktion der Kartenverkäuferin. Sollte viel selbstverständlicher sein
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Klar gibts auch 50jährige Opas - aber wenn er 50 ist und aussieht wie 70, dann erklärt das seine Reaktion 😉

Ich wundere mich grad darüber, dass jemand versucht alte DVDs zu verkaufen (filme die schon seit jahren im free tv laufen). Müsste man nicht froh sein wenn jemand diese gratis nimmt und man sie nicht entsorgen muss?
Zuletzt geändert von sonrie am Fr 14. Okt 2022, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich fand den Altersrange an den Elternabenden immer total spannend. Ich bin eine alte Mutter, es gab aber immer noch ältere. Und es gab auch immer Väter, bei denen man nicht sicher war, ob es allenfalls wirklich der Grossvater war. Und Mütter, die fast meine Töchter sein könnten. Also es waren fast drei Generationen vertreten... je älter die Kinder wurden, desto anonymer waren die Elternabende und man kannte nicht mehr alle.

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Mein Schwiegervater wurde mit 50zig nochmals Vater (er hat schon vier) und im Kindergarten wurde er dann als Grossvater begrüsst. Kam bei seiner Tochter überhaupt nicht gut an ;-).

Kenne folgende Konstellation: Mutter mit 17Jahren und mit 35Jahren dann Grossmutter.
Mit 37 wurde sie auch nochmals Mutter. Tante/Nichte mit 2Jahren Abstand ... :lol:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Das habe ich natürlich ;-)

@ Netterl
Das ist dich eigentlich paradox: wäre es selbstverständlicher, hätte sie nicht so ein Tamtam machen müssen, sondern mir einfach eine Familienkarte geben. Durch das aufgesetzte extra darauf Hinweisen, verlor es die Natürlichkeit. Aber ich habe mich einfach bedankt und die Karte genommen. Ich musste es nicht richtig stellen, mir tut das nicht weh und wäre ja auch kein Problem. Ich dachte nur, 5 Kimder sind eh schon recht ungewöhnlich und gerade bei einem lesbischen Paar, das es ja schwerer hat mit dem schwanger werden, wird es nich ungewöhnlicher sein. Da würde ich tatsächlich spontan eher an zwei Mütter, die je 2-3 Kinder denken,
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Als die Kinder kleiner waren wurden meine Freundin und ich einmal auf dem Spielplatz angesprochen ob wir eine Spielgruppe seien😂Sie hat 3 und ich 2 Kinder. Ich fand jetzt die Anzahl Kinder nicht so hoch dass wir gleich als Spielgruppe durchgehen, aber ja🤷‍♀️Es war nicht besonders gutes Wetter, und es hatte kaum Kinder auf dem Spilpi, vielleicht sind wir deshalb etwas aufgefallen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich kaufte meinem Sihn am Badikiosk ein Glace und der Verkäufer sagte zu meinem Sohn: gel schön wen einem das Grosmami ein Glace kauft. Ich war 37 und total sprachlos.
In der Regel werde ich jünger geschätzt.

falabella
Senior Member

Beitrag von falabella »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 08:22 Ich kaufte meinem Sihn am Badikiosk ein Glace und der Verkäufer sagte zu meinem Sohn: gel schön wen einem das Grosmami ein Glace kauft. Ich war 37 und total sprachlos.
In der Regel werde ich jünger geschätzt.
:lol: :lol: :lol: :lol: Nei, oder?
Hihihi

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Ui, mir ist das mal von der umgekehrten Seite passiert. Wir waren in den Skiferien und meine Kinder trafen andere Kinder, die sie von der Krippe kannten. In Begleitung von zwei (meiner Einschätzung nach) älteren Personen. Ich also zu ihnen: "Ah, und Sie sind die Grosseltern?"
Antwort: "Nein wird sind die Eltern. Ja, wir sehen halt alt aus."
Ich hätte im Boden versinken, es war mir so unangenehm, und tat mir wirklich leid.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Schade, dass dem Äusseren so viel Beachtung geschenkt wird... dann sehe ich halt älter aus, das hat für mich keine Bedeutung.

lale
Member

Beitrag von lale »

meine mutter wurde mit anfang 50 zur grossmutter, sie schaute lange wirklich jünger aus (jetzt hat sie etwas "aufgeholt"). mehrmals brachte sie unser erstgeborenes kind kopfschüttelnd zurück nach einem ausflug o.ä.: ich wurde tatsächlich für die mutter gehalten!

es geht also auch in die andere richtung, sie empfand es nicht als kompliment sondern als völlig abwegig :wink:

Antworten