https://www.srf.ch/audio/zeitblende/gri ... d=12273274
Moderator: conny85
danke sonrie!!!sonrie hat geschrieben: ↑Di 25. Okt 2022, 19:56 einfach nicht alles in einen Topf werfen:
falsch kommunizierte Versprechen, einseitige Berichterstattung etc. sind was ganz anderes als Impfstoffe die scheinbar nicht getestet wurden. Sie wurden auf ihre Wirkung getestet, gegen eine Krankheit zu schützen - aber nicht darauf, wie ansteckend jemand noch ist.
Ja, die Politik hat was anderes versprochen als die Hersteller des Impfstoffs und DAS ist ans Licht gekommen - nicht dass die Impfung an sich wirkungslos ist.
Die Intensivstationen waren voll und der Imfstoff hat zu dem Zeitpunkt vor schwerer Erkrankung geholfen (v.a. vor Omikron) und die Situation halbwegs entspannt, ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn noch VIEL mehr Leute auf der IPS gelandet wären. Also der Aufruf "lasst euch nicht impfen" hat rein gar nichts damit zu tun, dass die Politiker so verkauft haben, wie es ihnen geholfen hat. (und von Köppel und seiner Gesinnung kann man halten was man will)
Das alles hat genau gar keinen Zusammenhang mit Aufrufen wie diesen hier von Venia
"Hört auf zu impfen! Impfungen bringen nichts!"
Das ist nicht das Kernthema des Faktenchecks. Ich kopiere der Einfachheithalber ein Teil der Zusammenfassung:Bonsai 73 hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 11:25 @iselle: Man weiss inzwischen, dass auch Geimpfte das Virus verbreitet haben. Dies genauso stark und lange wie Ungeimpfte. Eine Nebenwirkung des Pfizer-Impfstoffs ist Covid. Nachzulesen im Beibaltt von Pfizer. Dein Faktencheck scheint auch nicht zu "verhebe".
...
Und obwohl das bekannt war, hat man behauptet, dass Geimpfte nicht (später dann weniger) ansteckend sind als Ungeimpfte?! Auch hier im Forum war das mehr als einmal Thema. Man hat sich auf Studien abgestützt, die beweisen, dass Ungeimpfte viel stärker und länger ansteckend seien, die aber nach neuen Erkenntnissen gar nie stattgefunden haben?!Das ist nicht das Kernthema des Faktenchecks. Ich kopiere der Einfachheithalber ein Teil der Zusammenfassung:
Die klinischen Trials (als PDF HIER einsehbar) der Pfizer-Impfstoffe waren nie darauf ausgelegt, die Übertragbarkeit durch Geimpfte zu überprüfen, dies hätte die Trials auch um Monate verlängert. Deswegen ist die Aussage der Pfizer-Sprecherin auch nicht schockierend und enthüllt auch keinen großen Skandal – es war von Anfang an bekannt.
Genau das wurde vorab nie getestet, da keine solchen Studien gemacht worden sind. Mittlerweile weiss man, dass Geimpfte nicht weniger ansteckend sind als Ungeimpfte.
Ich hatte Omikron ungeimpft. Hätte ich nicht getestet, hätte ich es nicht gemerkt. Dies trotz mehrjähriger Cortison-Therapie. Ich hatte keinerlei Erkältungssymptome und es hat sich kein einziger aus unserem Haushalt bei mir angesteckt.