Das Porto mit 5 cm wird nicht grad beworben. Es steht miniklein mit Sternchen unter der Preisübersicht und läuft unter Portozuschlag

Moderator: conny85
Danke vielmals für den Tipp. Musste kürzlich genau für ein solches Couvert den Päcklipreis bezahlen.KaylaB hat geschrieben: ↑Sa 5. Nov 2022, 09:38 @mialania/Couvertgrösse
Ich habe für solche Fälle eine Abmessschablone der Post. Solltest du kostenlos am Schalter bekommen.
Und noch ein Tipp: Kleinere/leichte Dinge kannst du in C5 Mass mit max. Dicke von 5 cm mit einem Portozuschlag von 1.50 versenden.
Vielleicht war das Gewicht zu hoch?
Ich musste das am Schalter auch jeweils dazu sagen, sonst kostet es 7 CHF.
Mein Couvert war C5. Ich hatte eben daheim auch etwas von diesen 5 cm gelesen, doch als ich das Couvert abgeben wollte, ging es dann doch nur als Päckli.
Es war die normale Beilage der Coop Zeitung, wenn ich das richtig erinnere. Die kommt jedes Jahr, aber ich weiss nicht, ob es dieses Jahr krasser war als sonst, die ist bei uns direkt ins Altpapier gewandert, die Kinder haben die gar nicht gesehen. Normalerweise sehen sie die aber und kleben an, was sie gerne haben möchten. Für sie ist aber klar, dass das eine Wunschliste ist und dass der "Weihnachtsmann" vielleicht etwas davon bringt. Bei uns gab es da noch nie Theater, bisher jedenfalls nicht. Auch keine Reklamation nach Weihnachten, dass es XY nicht gab.
Danke für den Tipp! Mein Mann ist mittlerweile auch ein Experte in Lego-Alternativen. Es gibt diverse, Bluebrixx, Qman... die sind auch kompatibel mit Lego-Klemmbausteinen.