Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Ich war nicht dabei und weiss nicht 100%, wie es abgelaufen ist. Vielleicht hat auch mein Mann kurzerhand beschlossen, dass es ihm einfacher ist, nochmals zu kommen, als zu schleppen, zumal die Liegenschaft auch noch in einer Fussgängerzone war und er nicht legal parkieren konnte. Ich finde einfach, dass man solche Dinge spätestens dann schreibt, wenn man den Abholungstermin abmacht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wundere (amüsiere) mich immer mal wieder in Parkhäusern über die Kombination enges Parkhaus/überdimensioniertes Auto /fehlendes Augenmass. Dies kombiniert mit den erklingenden Abstandswarnmeldern aus dem offenen Autofenster ist zu köstlich- da spielen sich Szenen ab die Fahrlehrern den Schlaf rauben würden 🙈
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

danci hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 08:25 Ich war nicht dabei und weiss nicht 100%, wie es abgelaufen ist. Vielleicht hat auch mein Mann kurzerhand beschlossen, dass es ihm einfacher ist, nochmals zu kommen, als zu schleppen, zumal die Liegenschaft auch noch in einer Fussgängerzone war und er nicht legal parkieren konnte. Ich finde einfach, dass man solche Dinge spätestens dann schreibt, wenn man den Abholungstermin abmacht.
Also wenn ich etwas Sperriges kaufen würde, dann wäre doch ich die, welche sich erkundigt, wie die Bedingungen sind (Treppenhaus, welches Stockwerk, Lift vorhanden...). Klar wäre es hilfreich, wenn der Verkäufer dies gleich im Inserat erwähnen würde. Letztendlich aber muss doch der Käufer dafür sorgen, wie er das "Teil" abholt (ob er ev. noch jemanden mitnehmen muss, der ihm hilft zu schleppen - what ever...)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Moreen
Es ist ein Bürogebäude. Da rechne ich nicht mit 4. Stock in Kombination kaputten Lift und kaum eine Möglichkeit vor dem Gebäude zu parkieren. Das ist doch sehr unüblich. Privat frage ich jeweils nach, das stimmt. So hätte ich jetzt umgekehrt als Verkäufer darauf hingewiesen. Aber eben, es hat mich gewundert. Letztlich eine Lösung gefunden haben wir ja, wenn auch nicht super praktisch.

@ Sonrie
Stimmt, da habe ich mich schon oft gewundert. Eigentlich bräuchte es für SUVs einen eigenen Parkierführerschein....;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich wundere mich über den Angebotspack Hefe im Supermarkt. Wer braucht 12 Würfel Hefe aufs Mal?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 10:22 Ich wundere mich über den Angebotspack Hefe im Supermarkt. Wer braucht 12 Würfel Hefe aufs Mal?
Hefe lässt sich gut einfrieren. Mit dem Aktionspack kann man also Geld sparen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe mal einen alten Nagerkäfig verkauft, mehrstöckig und dementsprechend schwer. Das Gewicht und die Masse standen im Inserat. Die abholende Frau hatte weder genug Kraft, noch ein Transportwägelchen dabei. Ich habe dann angeboten, ihr zu helfen, das Teil mit meinem Wägeli zu ihrem Auto zu transportieren. Das war ein Krampf! Das Auto stand etwas weiter weg, also nicht in unserem Quartier. Und als wir ankamen, tadaa, ihr Macker sass im Auto. Jep, da habe ich mich echt genervt!
Diese Aktion hat mich sicher eine Stunde verweilt. Habe ich danach nie mehr gemacht.
Sorry, wenn ich im Geschäft etwas schweres kaufe, muss ich auch selber schauen, wie ich mein Zeug ins Auto bringe.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

jupi2000 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 10:27
Yoghurt hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 10:22 Ich wundere mich über den Angebotspack Hefe im Supermarkt. Wer braucht 12 Würfel Hefe aufs Mal?
Hefe lässt sich gut einfrieren. Mit dem Aktionspack kann man also Geld sparen.
Ich fand aufgetaute Hefe immer unangenehm von der Konsistenz her und schwer zu portionieren. Darum friere ich sie nicht mehr ein und kaufe immer frisch.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ jupi
Das hätte mich auch genervt. Konnte sie nicht das Auto zumindest näher bringen?
Mein Mann hätte es problemlos ins Auto bekommen, das Problem war der Standort mit dem wir nicht gerechnet haben. Vielleicht unser Fehler, keine Ahnung. Aber bei doch so ungewöhnlichem Standort würde ich das ins Inserat schreiben oder (ich gehe hier davon aus, dass sie damals noch nicht wusste, dass der Lift aussteigt) es immerhin beim späteren Abmachen sagen. Ich, muss für niemand anderen gelten. Erwartet, dass da jemand mitschleppt, wurde doch gar nicht. Wundern darf ich mich wohl trotzdem ;-)

@ Hefe
Diese kostet was? CHF 0.30-0.50 pro Würfel? Ich denke, da gibt es sicher bessere Sparmöglichkeiten als ein 12er-Pack. :wink: Mir geht es aber wie Yoghurt, aufgetaut finde ich schwierig. Für Spontanaktionen ziehe ich dann Trockenhefe vor. Von dieser habe ich immer etwas zu Hause.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich kaufe immer Trockenhefe :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Danci, ich sage ja gar nicht, dass du dich nicht wundern darfst?

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

jupi2000 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 12:09 Ich kaufe immer Trockenhefe :lol:
Ich seit Corona auch!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Danci, das mit dem Käfig ist schon eine Weile her. Ich glaube, die Frau sagte, dass sie ihr Auto in der Nähe parkiert hätte. So nahm ich einfach an, es stünde bei uns im Quartier.
Aber echt, mit dieser Verkauferei erlebt man echt was :lol: :roll:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Sachen kaufen/abholen
Auf Besonderheiten darf man als Verkäufer ruhig von sich aus aufmerksam machen. Das gehört für mich zum gesunden Menschenverstand. Ich schreibe auch nicht immer alles ins Inserat, aber weise die Leute jeweils vor dem Abholen darauf hin.

@Moreen
Ich würde wohl bei einem sperrigen Artikel als Käufer auch nachfragen, wie die Situation vor Ort ist - obwohl ich selber immer proaktiv informiere.
Manchmal ist es aber auch unglaublich, was man als Verkäufer erlebt. zB jemand, der mehrere Fragen zu einem Artikel stellt, ihn danach kauft und vorauszahlt - soweit alles ok. Im Inserat steht "Abholung am Ort XY" . Als es dann um den Abholtermin geht, möchte diese Person möchte die Person den Artikel doch nicht mehr, weil die Anfahrt mehr als 2h dauert. :roll: :roll:

@jupi
Das hätte mich auch geärgert. Manchmal stellen Leute ihr Auto auch zu viel weg. Je nach dem wo es steht, sage ich ihnen, dass sie das Auto umparkieren sollen, so dass es einfacher geht.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

jupi2000 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 12:15 Danci, das mit dem Käfig ist schon eine Weile her. Ich glaube, die Frau sagte, dass sie ihr Auto in der Nähe parkiert hätte. So nahm ich einfach an, es stünde bei uns im Quartier.
Aber echt, mit dieser Verkauferei erlebt man echt was :lol: :roll:
Da hast Du absolut recht :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@danci, ok - bei einem Bürogebäude würde ich wohl auch davon ausgehen, dass a) Parkmöglichkeit gleich vor dem Haus gewährleistet und b) ein funktionstüchtiger Lift da ist :) . Ärgerlich ist sowas definitv...

@Stella*, den "gesunden Menschenverstand" gibt es nicht mehr, der wurde zu Covid-Zeiten zum Unwort schlechthin klassifiziert ;) . Und ja, mit Kaufen und Verkaufen auf Online-Börsen erlebt man tatsächlich unglaubliche Geschichten; teilweise jedoch auch ganz Schöne :D

@jupi2000, ui nein :shock: das war dir dann wohl "Lehrplätz" genug :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Es wird immer besser: ACHTSAMKEITS-Adventskalender für dich & deinen Hund! Oooookej 😳

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 13:29 Es wird immer besser: ACHTSAMKEITS-Adventskalender für dich & deinen Hund! Oooookej 😳
Erzähl mehr davon!!! Hast ihn gekauft, oder? ODER????
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 13:29 Es wird immer besser: ACHTSAMKEITS-Adventskalender für dich & deinen Hund! Oooookej 😳
:lol: :lol:

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Mein Handy ist am Samstag kaputt gegangen.. Und ich habe es richtig genossen, nicht erreichbar zu sein.! Und als ich gestern mit einem Kolleg telefoniert habe (Natel von GG), hat er mir erklärt, dass das für ihn das schlimmste wäre und er sofort nach einem Ersatz geschaut hätte.. Tja, ich nicht.. :)

Aber morgen muss ich mich dann darum kümmern, am Freitag geht es in die Ferien und für gewisse Zugänge zu Programmen / Ebanking etc. brauche ich wieder mein Natel...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten