Kinderwunsch 22/23
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 22/23
Da hattet ihr nicht die beste Nacht. ist dann für die ganze Familie streng. aber trinken ist ja auch gut für die kleine. Dann macht euch noch einen entspannten Nachmittag und schaut dass ihr beide euch ein wenig ausruht.

ja die kleine schläft schon seit etwa 1,5 stunden (wenn nicht länger). normalerweise würde ich sie nach spätestens 1,5 stunden wecken, aber heute ist es mir egal. sie soll sich auskurieren 
ich selber könnte auch gleich einschlafen
ich selber könnte auch gleich einschlafen
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
Nennt mich dumm und naiv, aber ich hab doch echt bereits ein test gemacht 
extra ca. 3 stunden nicht aufs klo gegangen und nichts getrunken um morgenurin zu simulieren
natürlich sah man nicht viel. ausgeprägte controlllinie und eine, sehr sehr blass rosa linie. klar ist es noch viiiel zu früh, um etwas herauszulesen, aber es gibt mir mut um nochmals paar tagen zu warten.
und es könnte echt ein indiz sein, dass mein zyklus früher drann war als gedacht
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
-
- Newbie
@Mami21 uuuuuh wie spannend, das wär ja echt meeega toll
Ruht euch gut aus, das mach ich auch gerade noch damit ich nicht doch noch richtig krank werde. Hab nämlich keine Zeit dafür diesen Monat, es kommt grade ein Termin nach dem anderen.
Gestern dachte ich schon, dass die Periode am Abend einsetzt, wären genau die 28 Tage gewesen. Hatte auch alle Anzeichen dafür aber ist noch nix und wieder ganz ruhig. Etwa 2 Jahre lang konnte ich den Wecker danach stellen, auf die Stunde genau waren es da wirklich immer diese 28 Tage. Ich hab das Gefühl seit der Kinderwunsch immer noch stärker wurde und weiter wird, wird mein Zyklus immer ungenauer
Ich versuche es als Zeichen zu sehen, dass ich es etwas gelassener nehmen sollte da ich zur Zeit eh nichts aktiv bewirken kann. Fällt mir aber selbst diesen Monat schwer wo ich ganz genau weiss, dass wir vor/am Eisprungtag nicht geherzelt haben und es daher erst recht nicht geklappt haben könnte.
Ich will so gerne einfach die nächsten 2-3 Monate überspringen. Winterschlaf oder so.
@Serrali ich hab ganz vergessen dir noch zum Gotti zu gratulieren, ist schon echt was tolles
Und ja unglaublich, wie schnell man vergisst, dass die eigenen Kinder auch mal so klein waren. Als mein Zweites zur Welt kam, konnte ich mir nicht mal mehr ansatzweise vorstellen, dass das Erste 5cm kürzer und ein halbes Kilo leichter war
Ich war fest überzeugt, dass ich noch nie so ein kleines Baby in der Hand hatte 
Ruht euch gut aus, das mach ich auch gerade noch damit ich nicht doch noch richtig krank werde. Hab nämlich keine Zeit dafür diesen Monat, es kommt grade ein Termin nach dem anderen.
Gestern dachte ich schon, dass die Periode am Abend einsetzt, wären genau die 28 Tage gewesen. Hatte auch alle Anzeichen dafür aber ist noch nix und wieder ganz ruhig. Etwa 2 Jahre lang konnte ich den Wecker danach stellen, auf die Stunde genau waren es da wirklich immer diese 28 Tage. Ich hab das Gefühl seit der Kinderwunsch immer noch stärker wurde und weiter wird, wird mein Zyklus immer ungenauer
Ich will so gerne einfach die nächsten 2-3 Monate überspringen. Winterschlaf oder so.
@Serrali ich hab ganz vergessen dir noch zum Gotti zu gratulieren, ist schon echt was tolles
@aacinr1124
uuh das kann echt an den nerven zerren, wenn plötzlich die periode nicht einsetzt.
also hatter ihr demnach um die ganzen fruchtbaren tage nicht? also dass es ein fünkchen hoffnung geben könnte? aber ja, stress kann den zyklus durcheinander bringen.
ich versuche mich nun auch recht zu schonen, falls dies wirklich positiv sein sollte.
ich bin echt die ungeduld in person
uuh das kann echt an den nerven zerren, wenn plötzlich die periode nicht einsetzt.
ich versuche mich nun auch recht zu schonen, falls dies wirklich positiv sein sollte.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
@mama21: schlaf ist ja doch noch oft die beste medizin.
Oh spannend. Also wenns wirklich eingeschlagen hat, reagieren diese tests ja super.
Ach wie schön wäre das wenns geklappt hat
@aacinr1124: ja ganz krass wie man vergisst. Und das nach einem jahr! Dabei ist das ja nicht sooo lange her.
Bist du dann sicher das du weisst wenn dein eisprung war? Eventuell war das ja doch wenn anders?
Aber es schadet sicher nicht dir ein wenig ruhe zu gönnen. Kinderwunschzeit ist so oder so für die psyche schon anstrengend, und euer weg stelle ich mir da noch schwieriger vor. Drum achte ganz ganz gut auf dich
Oh spannend. Also wenns wirklich eingeschlagen hat, reagieren diese tests ja super.
@aacinr1124: ja ganz krass wie man vergisst. Und das nach einem jahr! Dabei ist das ja nicht sooo lange her.
Bist du dann sicher das du weisst wenn dein eisprung war? Eventuell war das ja doch wenn anders?
Aber es schadet sicher nicht dir ein wenig ruhe zu gönnen. Kinderwunschzeit ist so oder so für die psyche schon anstrengend, und euer weg stelle ich mir da noch schwieriger vor. Drum achte ganz ganz gut auf dich
-
- Newbie
Ja ich weiss ganz genau, wann und auf welcher Seite der Eisprung war, spüre das jeweils ganz stark. Und es gibt absolut null Chance diesen Monat. Das ist voll okay, weil ich nicht unbedingt den Hochzeitstermin vom grossen Fest verschieben will, das würde sonst nämlich um den ET herum wenn es diesen Monat geklappt hätte.
Das ganze schriftliche wird zwar im Frühling schon gemacht, aber eben die Feier haben wir erst im August wegen hoffentlich gutem Wetter und so
Auch wenn es durchaus witzig wäre, da ich vor ziemlich genau 10 Jahren das letzte Mal schwanger wurde.
Ein dicker Bauch ist für mich aber durchaus eine schöne Vorstellung, weshalb wir nicht bis nächsten Herbst warten sondern im Frühling beginnen.
Das ganze schriftliche wird zwar im Frühling schon gemacht, aber eben die Feier haben wir erst im August wegen hoffentlich gutem Wetter und so

Auch wenn es durchaus witzig wäre, da ich vor ziemlich genau 10 Jahren das letzte Mal schwanger wurde.
Ein dicker Bauch ist für mich aber durchaus eine schöne Vorstellung, weshalb wir nicht bis nächsten Herbst warten sondern im Frühling beginnen.
@serrali86
es wäre schon extrem früh, oder mein zyklus ist eher dran als gedacht
habe einen von den pinkline frühtests benutzt. und für nicht mal 6.- für 2 tests kann man ja auch gerne einen "verschwenden". 

joah seit dem langen mittagsschläfchen ist sie recht fit. hoffe, es bleibt so. habe heute am bauch einen feinen ausschlag gesehen, könnte also auch das 3 tagesfieber gewesen sein.
und schmerzen könnte sie auch durs zahnen haben. die eckzähne sollten sich auch bald mal auf den weg machen.
es wäre schon extrem früh, oder mein zyklus ist eher dran als gedacht
joah seit dem langen mittagsschläfchen ist sie recht fit. hoffe, es bleibt so. habe heute am bauch einen feinen ausschlag gesehen, könnte also auch das 3 tagesfieber gewesen sein.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
@aacinr1124: ist deine periode nun eingetroffen?
@mama21:wie gehts der kleinen? Und dir?
@mama21:wie gehts der kleinen? Und dir?
@serrali86
der kleinen geht es wieder soweit gut. als ich sie von der kita abholte, war die rückmeldung auch gut. hustet halt noch relativ fest, aber an sich macht sie wieder einen gesunden eindruck.
mir selber ist so so lala. einerseits recht müde und schlapp, aber nicht kränkelnd schlapp. hab fast kein hunger, und am morgen war mir bisschen flau im magen. aber ich versuche mich so weit wie möglich nicht alles auf mögliche symptome zu deuten. redbull trank ich am morgen nur so 2, 3 schlücke, danach hatte ich ein schlechtes gewissen
trank dafür 1 liter orangensaft
der kleinen geht es wieder soweit gut. als ich sie von der kita abholte, war die rückmeldung auch gut. hustet halt noch relativ fest, aber an sich macht sie wieder einen gesunden eindruck.
mir selber ist so so lala. einerseits recht müde und schlapp, aber nicht kränkelnd schlapp. hab fast kein hunger, und am morgen war mir bisschen flau im magen. aber ich versuche mich so weit wie möglich nicht alles auf mögliche symptome zu deuten. redbull trank ich am morgen nur so 2, 3 schlücke, danach hatte ich ein schlechtes gewissen
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
Guten Morgen 
also der erste Test, den ich vor paar Tagen gemacht habe, war wohl wirklich negativ
der vermeindliche strich, den ich "gesehen" hatte, war entweder einbildung / wunschdenken, oder der schatten eines kratzer auf dem plastik. habe heute mal aus jux nochmals einen gemacht, und der war auch eindeutig (noch) negativ. aber es wäre ja gelacht, wenn da schon ein positiver strich gewesen wäre... viel zu früh
erinnere mich an die schwester meines freundes, die ja mittlerweile ihr zweites kind erwartet. bei ihr war der erste test auch negativ. sie war sehr traurig darüber, aber habe sie ermuntert in ein paar tagen nochmals zu testen. und dann wirklich etwa da, als sie ihre tage erwartete, wars dann doch positiv.
und joah ende februar / anfang märz soll es soweit sein. 
demnach denke ich jetzt einfach mal positiv. geht ja auch noch eine woche, bis meine tage kommen sollten.. ODER EBEN NICHT

leider werde ich diese woche eher weniger ablenkung (nebst arbeiten und rav termin) haben. aber habe mir vorgenommen mit meiner tochter am montag und / oder mittwoch zu guezle
auch sehe ich es positiv, da ich in den vergangenen tagen immer ein leichtes / dumpfes ziehen im unterleib hatte. hoffe, falls dies die einnistung war, dass alles positiv weiter geht.
ich hoffe, euch geht es allen gut.
@aacinr1124
und sind bei dir mittlerweile deine tage gekommen?
also der erste Test, den ich vor paar Tagen gemacht habe, war wohl wirklich negativ
demnach denke ich jetzt einfach mal positiv. geht ja auch noch eine woche, bis meine tage kommen sollten.. ODER EBEN NICHT
leider werde ich diese woche eher weniger ablenkung (nebst arbeiten und rav termin) haben. aber habe mir vorgenommen mit meiner tochter am montag und / oder mittwoch zu guezle
auch sehe ich es positiv, da ich in den vergangenen tagen immer ein leichtes / dumpfes ziehen im unterleib hatte. hoffe, falls dies die einnistung war, dass alles positiv weiter geht.
ich hoffe, euch geht es allen gut.
@aacinr1124
und sind bei dir mittlerweile deine tage gekommen?
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
-
- Newbie
@Mami21 dann bleibt es weiterhin spannend diesen Monat bei dir. Ist ja wie du sagst noch wirklich früh.
Mmmh, guezle hört sich gut an, mein Teenie will dieses Jahr auch, allerdings um sie im Café in dem sie nun aushilft zum Kaffee reichen zu können
Wünsche euch viel Spass dabei
@Serrali86 wie geht’s bei euch so, ihr wartet ja noch auf den Termin. Könnt ihr euch auch einigermassen gut ablenken?
Ja bei mir ist sie am Donnerstag dann eingetroffen, diesmal 30 Tage aber da sie letzten Monat zu früh war, ist das nun wieder ausgeglichen. Das passt mir auch ganz gut so. Ausser der Tatsache, dass ich sie dann wohl an meinem Geburtstag oder am Tag danach bekomme und somit meine kleine Feier am Weekend nicht mal mit “freudigem Abschluss” vollbringen kann
Mmmh, guezle hört sich gut an, mein Teenie will dieses Jahr auch, allerdings um sie im Café in dem sie nun aushilft zum Kaffee reichen zu können
Wünsche euch viel Spass dabei
@Serrali86 wie geht’s bei euch so, ihr wartet ja noch auf den Termin. Könnt ihr euch auch einigermassen gut ablenken?
Ja bei mir ist sie am Donnerstag dann eingetroffen, diesmal 30 Tage aber da sie letzten Monat zu früh war, ist das nun wieder ausgeglichen. Das passt mir auch ganz gut so. Ausser der Tatsache, dass ich sie dann wohl an meinem Geburtstag oder am Tag danach bekomme und somit meine kleine Feier am Weekend nicht mal mit “freudigem Abschluss” vollbringen kann
@mama21: wie gehts dir denn jetzt damit? Darum hab ich irgendwie angst vor frühtests. Klar es ist noch seeehr früh und trotzdem ist da die hoffnung wenn man drauf schaut. Aber wie du ja schreibst, verloren ist da ja gar nichts da es ja sehr früh war als du getestet hast
daumen bleiben gedrückt
@aacinr1124: ist vielleicht wirklich der stress der deinen zyklus ein wenig verändert. Ach die lieben Tage kommen auch immer zur falschen Zeit
Am mittwoch ist es soweit. Dann mal schauen wie lang man auf das ergebnis wartet
Mit unserer kleinen sind wir gut abgelenkt, sie lernt laufen und momentan traut sie sich immer mehr mal loszulassen
das lenkt ab, aber es ist trotzdem immer ein wenig im hinterkopf
@aacinr1124: ist vielleicht wirklich der stress der deinen zyklus ein wenig verändert. Ach die lieben Tage kommen auch immer zur falschen Zeit
Am mittwoch ist es soweit. Dann mal schauen wie lang man auf das ergebnis wartet
Mit unserer kleinen sind wir gut abgelenkt, sie lernt laufen und momentan traut sie sich immer mehr mal loszulassen
@aacinr1244
guezle ist immer was schönes, und ich finde den gedanken deiner teenie-tochter echt schön. teilen ist eine gabe, die nicht jeder besitzt. und vielleicht macht sie so viel, dass für den rest der familie auch noch was übrig bleibt
@serrali86
ja die frühtests sind irgendwie wie drogen, man wird irgendwie abhängig
jeden tag denkt man, ooh vielleicht zeigt er heute was an, auch wenn die linie noch seeehr schwach ist. und schwupps hat man wieder wieder einen verschwendet.
ich hoffe, dass ich bis mitte / ende nächste woche für ablenkung sorgen kann. mir fiel noch ein, dass morgen waschtag ist. dienstag geht auch schnell vorbei mit halben tag arbeit. mittwoch ravtermin, danach warscheinlich guezle, do und fr wieder ganz tags arbeiten. aber die ungeduld plagt mich richtig
mein freund hat heute morgen auch die augen verdreht
euch hoffe ich für den mittwoch gutes gelingen und gute testergebnisse. ich weiss zwar nicht wie lange solche testergebnisse dauern, aber ich denke mehr als eine woche sollte es nicht gehen. drücke euch beiden die daumen.
guezle ist immer was schönes, und ich finde den gedanken deiner teenie-tochter echt schön. teilen ist eine gabe, die nicht jeder besitzt. und vielleicht macht sie so viel, dass für den rest der familie auch noch was übrig bleibt
@serrali86
ja die frühtests sind irgendwie wie drogen, man wird irgendwie abhängig
ich hoffe, dass ich bis mitte / ende nächste woche für ablenkung sorgen kann. mir fiel noch ein, dass morgen waschtag ist. dienstag geht auch schnell vorbei mit halben tag arbeit. mittwoch ravtermin, danach warscheinlich guezle, do und fr wieder ganz tags arbeiten. aber die ungeduld plagt mich richtig
euch hoffe ich für den mittwoch gutes gelingen und gute testergebnisse. ich weiss zwar nicht wie lange solche testergebnisse dauern, aber ich denke mehr als eine woche sollte es nicht gehen. drücke euch beiden die daumen.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Ich meld mich mal us de versänkig….

Sitt am 15. dez.21 Verhüetet mir ned. Mir hend de im feb/märz für 2 monet verhütet und euis de für es 3. kond entschlosse. Allerdings hani im april 14 tag bluetige gha. Bim fa gsi. Alles normal. Ja und sitt do heds noni klappt. Trotz vill herzli, ovus wo nie 100% positiv worde sind.
Mi zyklus isch sittem mai 24 täg lang. Usserd 1 mol 25.
ich bin i de wap gruppe gsi mami 22 und jetzt wers scho öber mitti 23. jetzt isch hüt de 3. tag überfällig.
Ich ha so schiss z teste und negativ ergebnis z gseh. 🫣
@beanieboo
Herzlich Wilkomme i üsere chline Rundi
Oh demfall scho längers drah. Leider chönd d zyklene recht schwanke.
aber de 3. tag überfällig wär scho e guets zeiche. aber i verstoh dini angst vorem negative test... bi üsere tochter do au jede monet um monet negativ, bis es doch ihgschlage het.
ich wür trotzdem emol teste, denn weisch wora du bisch. drucke dir natürlich d düme, dass es eso usechunt wie ihr es wünsched

Herzlich Wilkomme i üsere chline Rundi
Oh demfall scho längers drah. Leider chönd d zyklene recht schwanke.
ich wür trotzdem emol teste, denn weisch wora du bisch. drucke dir natürlich d düme, dass es eso usechunt wie ihr es wünsched
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
@mama21: na das hört sich doch nach Ablenkung ab.
das ist doch immer das beste, obwohl so ein test ja schnell gemacht ist.
@beanieboo: herzlich willkommen bei uns.
ui da ist es ja gerade spannend bei dir.
konntest du dich überwinden einen Test zu machen? ich drücke fest die daumen dass die 3 tage überfällig was positives bedeuten!!! toi toi toi...

@beanieboo: herzlich willkommen bei uns.

Fraue
.
Ha grad testet. Seeeeehr schwach positiv me muss also sehr genau luege. Natürlich eschs kei morge urin gsi. Werde i 2 räg nomol teste.
Ha grad testet. Seeeeehr schwach positiv me muss also sehr genau luege. Natürlich eschs kei morge urin gsi. Werde i 2 räg nomol teste.
@beanieboo
ooh woooow

das sind aber gueti news für dich
au wenns schwach isch, vor allem ohni morgeurin, isch es positiv 

freu mi grad meeega für dich 

gratulier dir ganz herzlichst. 
hoffe, dass i au ines paar wenige täg die wuch dör positiv teste.
wie fühlsch dich? also mental und körperlich?
ooh woooow
das sind aber gueti news für dich
hoffe, dass i au ines paar wenige täg die wuch dör positiv teste.
wie fühlsch dich? also mental und körperlich?
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
-
- Newbie
Uuuuh mega toll @beanieboo, das freut mich sehr für dich
Und willkommen natürlich noch in unserer Gruppe.
Nach ein paar Tagen heiser und kein Wort sagen bin ich nun auch endlich wieder voll da, hab mich zwar die ganze Zeit fit gefühlt aber musste mich mit Zeichensprache und Schreiben mitteilen. Positiver Effekt davon: Teenie und ich lernen nun Gebärdensprache und mein Mann hat eingewilligt, dass er sich auch etwas beibringen lässt. Wollte ich schon lange weil ich das für Inklusion super wichtig finde, es ist aber auch extrem praktisch an Orten, an denen man sonst nicht reden kann. Am Esstisch bei den Schwiegereltern z.B.
Oder an einem sehr lauten Konzert.
Damit ist nun bei mir auch für etwas mehr Ablenkung gesorgt, bis es soweit ist, kann ich dann bestimmt das “Schatz, ich bin schwanger” in Gebärden sagen
Hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet
Nach ein paar Tagen heiser und kein Wort sagen bin ich nun auch endlich wieder voll da, hab mich zwar die ganze Zeit fit gefühlt aber musste mich mit Zeichensprache und Schreiben mitteilen. Positiver Effekt davon: Teenie und ich lernen nun Gebärdensprache und mein Mann hat eingewilligt, dass er sich auch etwas beibringen lässt. Wollte ich schon lange weil ich das für Inklusion super wichtig finde, es ist aber auch extrem praktisch an Orten, an denen man sonst nicht reden kann. Am Esstisch bei den Schwiegereltern z.B.
Damit ist nun bei mir auch für etwas mehr Ablenkung gesorgt, bis es soweit ist, kann ich dann bestimmt das “Schatz, ich bin schwanger” in Gebärden sagen
Hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet