Sternli05 hat geschrieben: ↑Mo 19. Dez 2022, 06:34
Joevita
Der konnte ja nicht wissen das du noch auf deine Kinder wartest. Aber gerade Bett ist das schon nicht. Ich vertrage die ÖV immer weniger. Brauche sie auch praktisch nicht.
Allen gute Besserung!
Doch, das hat er ganz sicher gemerkt. Ich habe ja während der Fahrt mit ihnen gesprochen und vor dem Aussteigen gesagt, dass sie hinten aussteigen sollen. Das hat er auf jeden Fall mitbekommen. Ich kann definitiv nicht ohne ÖV (will ich auch nicht). Aber ist schon extrem, wie egoistisch die Leute zum Teil unterwegs sind. Da sage ich meinen Kindern jedes Mal, dass sie bitte zuerst alle aussteigen lassen sollen und was machen die Erwachsenen...?
Mit so vielen Menschen auf engem Raum wäre für mich Stress pur, fahre auch praktisch kein ÖV.
Und das mot dem Täschli freie Sitzplätze besetzen finde ich auch extrem unhöflich.
Allerdings ist es mir schon auch unangenehm, wenn sich jemand fremder neben mich setzt, das ist mir einfach zu nah.
Bin wohl definitiv ein Eigenbrödler
Ich hatte auch mal so ein Erlebnis im Öv: Tochter, etwa 2Jahre alt plapperte ununterbrochen und erzählte, was sie alles sehen würde. Motzende Dame neben mir , gut, blaffte sie dann etwas unfhöflich an, sie solle halt in einem anderen Abteil sitzen, Zug sei ja fast leer. Andere Passagiere nickten mir zustimmend zu .
Dame setzte sich also in ein anderes Abteil und etwa 3Stationen weiter stieg eine Schulklasse mit jungen Teenagern zu. Hallelujah Karma hat da voll zugeschlagen ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Es vergeht keine Woche, wo ich nicht jemandem einen Vortrag halten muss, dass man die Leute zuerst aussteigen lässt, bevor man einsteigt. Dann Schuhe auf dem Polster vis-a-vis, Herumgehuste/Niesen ganz schlimm ohne Ellbogen oder Hand vor den Mund, Abfall liegen lassen etc. Ich frage mich häufig, wo der Anstand geblieben ist. Oder wie sich die zu Hause benehmen.
Leela hat geschrieben: ↑Mo 19. Dez 2022, 07:50
Mit so vielen Menschen auf engem Raum wäre für mich Stress pur, fahre auch praktisch kein ÖV.
Und das mot dem Täschli freie Sitzplätze besetzen finde ich auch extrem unhöflich.
Allerdings ist es mir schon auch unangenehm, wenn sich jemand fremder neben mich setzt, das ist mir einfach zu nah.
Bin wohl definitiv ein Eigenbrödler
Wir wohnen am Hang und zu Fuss laufen wir entweder alles der Strasse entlang oder x steile Treppen hoch, beides mit Kindern plus Schlitten def. stressiger als mit dem Bus (6min) schnell hoch. Zumindest, wenn sich die Leute einigermassen normal und Erwachsene wie Erwachsene verhalten.
Jazz hat geschrieben: ↑Mo 19. Dez 2022, 08:38
Ich hatte auch mal so ein Erlebnis im Öv: Tochter, etwa 2Jahre alt plapperte ununterbrochen und erzählte, was sie alles sehen würde. Motzende Dame neben mir , gut, blaffte sie dann etwas unfhöflich an, sie solle halt in einem anderen Abteil sitzen, Zug sei ja fast leer. Andere Passagiere nickten mir zustimmend zu .
Dame setzte sich also in ein anderes Abteil und etwa 3Stationen weiter stieg eine Schulklasse mit jungen Teenagern zu. Hallelujah Karma hat da voll zugeschlagen ...
Zwacki hat geschrieben: ↑Mo 19. Dez 2022, 10:13
Es vergeht keine Woche, wo ich nicht jemandem einen Vortrag halten muss, dass man die Leute zuerst aussteigen lässt, bevor man einsteigt.
Das ist lustigerweise weltweit ein Problem, so logisch es ist, es scheint niemand zu verstehen. Genausowenig wie die Idee, dass man am Ende der Rolltreppe nicht einfach stehen bleibt
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich lege meine Tasche immer neben mich auf den Sitz. Warum soll ich sie auf den Knien balancieren oder auf den dreckigen Boden stellen, wenn es Platz hat? Ich weiss nicht, was daran unhöflich sein soll. Wenn jemand fragt, ob der Sitz noch frei ist, nehme ich sie selbstverständlich sofort weg und gebe den Platz frei, mit einem freundlichen Lächeln.
Ich bin unglaublich genervt von meinem kranken Ehemann... Er wird schlimmer als ein Kind. Ständig wimmert er, kann nichts tun, dramatisiert. Und meistens hat er kein Fieber, nur Rotz und Husten,die nicht stark sind. Normalerweise saugen und kochen Frauen in diesem Zustand sogar.
Joeyita hat geschrieben: ↑Mo 19. Dez 2022, 06:19
Danke euch allen für die Besserungswünsche. Wir sind den blöden Käfer immer noch nicht los. Nachdem Kind 2 am Freitag wieder fit war und in den Kindergarten konnte, hatte auch er dann am Wochenende einen totalen Rückfall und lag mit 40 Grad Fieber flach. Ich habs wirklich langsam gesehen... Beide husten wie verrückt und auch der Grosse ist noch recht schnell k.o. und super anhänglich. Ich hoffe einfach, wir Eltern bleiben nach wie vor verschont und es sind alle bis Weihnachten wieder fit...
Junior hatte am Wochenende bei uns auch wieder einen Rückfall. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich ihn zu Hause lasse. Heute ist jetzt wenigstens das Fieber wieder weg. Ich warte jetzt mal drei gesunde Tage ab, bis jetzt hat er immer nach 1.5 - 2 Tagen gesund wieder einen Rückfall gehabt und ich hoffe einfach darauf, wenigstens Weihnachten mit anderen auch feiern zu können, das ist mir gerade wichtiger als allenfalls noch zwei Tage Schule zu haben... Ich drücke euch die Daumen für eine fitte Familie auf Weihnachten!
@Yoghurt: Ich finde eben, es sollte nicht nötig sein, nach dem Platz zu fragen. Zumal ja die meisten Leute lieber sitzen als stehen im Bus.
Sondern fände es nett, wenn man die Tasche rasch auf die Knie nimmt, wenn viele Einsteigen, damit sich die Leute setzen können.
Ich lege meine Tasche immer neben mich auf den Sitz. Warum soll ich sie auf den Knien balancieren oder auf den dreckigen Boden stellen, wenn es Platz hat? Ich weiss nicht, was daran unhöflich sein soll. Wenn jemand fragt, ob der Sitz noch frei ist, nehme ich sie selbstverständlich sofort weg und gebe den Platz frei, mit einem freundlichen Lächeln.
Liegen lassen wenn andere Plätze suchen, war natürlich gemeint.
Joeyita hat geschrieben: ↑Mo 19. Dez 2022, 06:19
Danke euch allen für die Besserungswünsche. Wir sind den blöden Käfer immer noch nicht los. Nachdem Kind 2 am Freitag wieder fit war und in den Kindergarten konnte, hatte auch er dann am Wochenende einen totalen Rückfall und lag mit 40 Grad Fieber flach. Ich habs wirklich langsam gesehen... Beide husten wie verrückt und auch der Grosse ist noch recht schnell k.o. und super anhänglich. Ich hoffe einfach, wir Eltern bleiben nach wie vor verschont und es sind alle bis Weihnachten wieder fit...
Junior hatte am Wochenende bei uns auch wieder einen Rückfall. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich ihn zu Hause lasse. Heute ist jetzt wenigstens das Fieber wieder weg. Ich warte jetzt mal drei gesunde Tage ab, bis jetzt hat er immer nach 1.5 - 2 Tagen gesund wieder einen Rückfall gehabt und ich hoffe einfach darauf, wenigstens Weihnachten mit anderen auch feiern zu können, das ist mir gerade wichtiger als allenfalls noch zwei Tage Schule zu haben... Ich drücke euch die Daumen für eine fitte Familie auf Weihnachten!
soooo mühsam! Ich bin auch wieder mit dem Kleinen zuhause. Er ist zwar wieder viel besser zwäg, aber ich will nicht nochmal einen Rückfall riskieren... jetzt hoffen wir, dass es dann auch mal überstanden ist. Habe jetzt von sehr vielen Familien gehört, dass die Kinder so einen Rückfall hatten.
Wir hatten auch zwei Rückfälle bzw vielmehr mein Sohn. Jedes Mal kam das Fieber nach einem fieberfreien Tag mit voller Wucht wieder. sende allen viel Energie!
Nerv mich gerade. Hatte einen Termin zu Muttermal Kontrolle und hab gesagt oder gefragt ob ich meinen Sohn gleich mitnehmen kann. Ja OK. Leider konnte ich ihn dann nicht mitnehmen. Wollte anrufen aber da hat nie jemand abgenommen. Da ich ja eh hin bin hab ich dann halt gesagt das ich alleine hier sei. Jetzt kommt die Abrechnung das ich 40.- zahlen muss weil er nicht kam. Super, konnte ihn ja auch nicht abmelden!
Dan noch mal eine Rechnung für meinen Sohn mit der Kontrolle. Super, das war ich und nicht er. Jetzt muss ich Krankenkasse anrufen da die Abrechnung falsch ist (ich ja meinen Tegmin gemeldet hab und nicht seinen) und den Arzt das die es korrigieren müssen. Muss wahrscheinlich vorbei weil niemand ans Telefon geht.
Ich nerv mich mal wieder über unsere Waschküche. Wir haben neue Leute im Haus, die selten waschen, aber wenn, dann gleich 3 bis 5 Maschinen hintereinander. Ist ja total ihr gutes Recht, aber es regt mich trotzdem auf, möchte morgen Abend Sachen packen und jetzt noch dringend waschen. War extra eher zu Hause, habe die Eroberung der Waschmaschine um 5 Minuten verpasst.
@ÖV Vorfälle - Wo seit ihr mit ÖV unterwegs? Ich pendle fast täglich zwischen Zürich, Basel und Bern (alles Vororte, also plus SBahn) und erlebe ziemlich wenig aufregendes. Oder ist es eher Wochenende Problem weil Menschen in ÖV steigen die sonst an Auto gewöhnt sind?
ausländerin hat geschrieben: ↑Di 20. Dez 2022, 18:50
@ÖV Vorfälle - Wo seit ihr mit ÖV unterwegs? Ich pendle fast täglich zwischen Zürich, Basel und Bern (alles Vororte, also plus SBahn) und erlebe ziemlich wenig aufregendes. Oder ist es eher Wochenende Problem weil Menschen in ÖV steigen die sonst an Auto gewöhnt sind?
@ausländerin, danke, mir geht es auch so. Im Sommerhalbjahr bin ich meist mit dem E-Bike unterwegs, jetzt pendle ich wieder täglich im Grossraum Zürich. Wie seit den letzten 25 Jahren. Und ich erlebe auch nie solche ‚schlimmen‘ Geschichten. Auch nicht, als ich mit jeweils mit 2 Kleinkindern unterwegs war. Wenn ein Platz mit einer Tasche belegt ist reicht zu 99% ein Blick und die Personen räumen den Platz frei. Und in 1% der Fälle frage ich: darf ich….Ich mag mich genau an einen Fall in all den Jahren erinnern, als mich dann jemand angeschnauzt hat. Natürlich ist der Geräuschpegel manchmal hoch. Aber für mich persönlich wäre das Autofahren wesentlich stressiger als der ÖV.