Wir haben mit der halben Verwandtschaft (ok, 10 Personen aus 4 Parteien.. ) gemeinsame Osterferien geplant.
Ich weiss gerade nicht, ob ich mich mehr darüber nerve, dass mein Vater ohne nochmalige Rücksprache gebucht hat oder darüber, dass mein Mann - jetzt wahrscheinlich aus Prinzip, weil er die Destination und das Hotel nicht definitiv mitbestimmen durfte - nicht mehr mitwill.
lipbalm hat geschrieben: ↑Do 29. Dez 2022, 16:56
Ich bin über mich selbst genervt, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die 4 Tage Skiferien nächste Woche absagen soll…
Warum möchtest du denn absagen? Wegen dem Schnee?
Wo würdet ihr hin?
lipbalm hat geschrieben: ↑Do 29. Dez 2022, 16:56
Ich bin über mich selbst genervt, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die 4 Tage Skiferien nächste Woche absagen soll…
Warum möchtest du denn absagen? Wegen dem Schnee?
Wo würdet ihr hin?
Hasliberg, ja genau, wegen dem Schnee. Es sind nur wenige Pisten geöffnet und ich befürchte es wir eisig sein nächste Woche.
Und ehrlich gesagt mag ich es schon, wenn die Berge um mich herum weiss sind und nicht nur ein weisser Streifen über den Rasen.
Lipbalm, ich persönlich hätte so keine Lust, würde absagen falls noch möglich und das Geld für was anderes aufheben. Oder gleich was anderes machen.
Bin gerade in Paris, kann ich sehr empfehlen.
Allerdings komme ich aus Ecke Basel, da ists auch super nah und lohnt sich auch für wenige Tage.
So, Skiferien abgesagt. Ich wäre nur 3 Nächte gegangen mit den beiden Kindern (so war es geplant). Mein Mann fährt kein Ski. Mein Grosser geht ja jetzt nächste Woche ins Jugendskilager. Wäre also nur noch mein Kleiner und ich.
Da beide Kinder noch mit der Schule ins Skilager gehen, kommen sie wenigstens zum fahren. Ich überlebe es also auch mal ein Jahr ohne Skiferien.
Nun fahren mein Kleiner und ich für 2 Nächte nach Montreux.
@ Loulu
Wir wohnen im BL… und Paris steht für 2024 auf der Liste
sonrie hat geschrieben: ↑Do 29. Dez 2022, 23:39
Was würde es euch denn kostem abzusagen bzw. wärw verschieben eine Option? Allenfalls hilft dies bei der Entscheidungsfindung (hohe Stornokosten etc.)
Zum Glück kostenlose Stornierung.
Ich finde es nicht ganz fair.. aber zum Glück war es in einem grösseren Hotel. Die verkraften es bestimmt. Und vielleicht bucht ja noch jemand bis dann…
Gut konntest du dich jetzt entscheiden.
Montreux ist doch super. Wir waren im Sommer mal in Lausanne, war auch toll.
Paris kann ich wirklich empfehlen.
Ich kannte es schon, aber es war auch mit der Familie lässig.
Mich nerven die Böllersüchtigen
Verboten sollte es werden und nur noch von Profis gemacht.
Hier knallt es schon die ganze Zeit. Musste meine Meeris gut einpacken draußen im Stall.
Eine war an einem Fluchtplatz, wo ich sie schon ewig nicht mehr gesehen habe und eine traute sich gar nicht mehr vom Gehege in den Stall.
Torfköppe, elendige.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
@Netterl
Bei uns ist es seit Tagen auch so. Diese Woche ist er sogar während einem Spaziergang abgehauen und nach Hause gerannt, weil er solche Angst hatte. Seitdem versteckt sich die ganze Zeit in einer Ecke oder in seiner Box und es ist ein riesen Kampf, ihn nach draussen zu bekommen. Kaum vor der Türe, klöpft es garantiert und er will ohne Bisi wieder zurück ins Haus. Arme Tiere
Ja das ist ein Phänomen…
Mein erster Hund hatte auch so Panik. Wir versuchten es sogar mal mit Medikamenten vom TA sie ruhig zu stellen aber das war noch schlimmer, ein Horrortrip sozusagen.
Meine jetzigen Hunde interessiert das Geklöpfe null.
@Leela
Ich gebe ihm seit ein paar Tagen Globuli, habe aber das Gefühl, es nützt nichts. Nächstes Jahr fahren wir wieder weg an einen ruhigeren Ort. Dieses Jahr geht es leider nicht.
Ja ich glaube wenn die Angst mal da ist, kann man nichts anderes machen als Wegfahren.
Wir haben jedenfalls leider keine Lösung gefunden.
Das einzige ist vorbeugen im Welpenalter, mit Welpenspielstunden wo auch mal geschossen wird.
Er ist nicht als Welpe zu uns gekommen und am Anfang hatte er vor sehr vielem Angst. Glaube auch nicht, dass wir die noch ganz weg bringen, obwohl er sonst schon viel mutiger geworden ist. Wir weichen dem Lärm einfach so gut es geht aus.
Manche Tiere sind einfach von Natur aus sehr ängstlich. Wenn ich überlege, wie unterschiedlich die Meeris sind, die wir halten. Von „solange ich mein Futter bekomme, kann Du mich von mir aus nerven“ (=anfassen) bis hin zu „wenn der Mensch zuguckt, fresse ich nicht und verziehe mich in die allererste Ecke“
Die einen packen auch mal blödere Erfahrungen, die anderen sind lange dadurch total verunsichert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Unsere Kühe standen und stehen jeweils interessiert bei unseren Kids, wenn diese ihr kleines Geböllere (Frauenfürze z. Bsp.) oder wenn GG mit ihnen mal einen Vulkan abliess. Die fanden das hochinteressant und nicht die Bohne gefährlich oder gar ängstlich. Aber sie sind auch abgehärtet, weil in der Nähe jeweils ein grosses Feuerwerk alle 2 Jahre an Silvester statt findet und in der Nähe eine Obstanlage ist, wo jeweils "geklöpft" wird zur Erntezeit, damit die Vögel Abstand halten. Da muss es wirklich direkt neben ihnen sehr laut "tätschen", dass sie sich mal richtig erschrecken (und nicht einfach wie wir zucken oder ein paar Schritte zurückgehen, wenn man etwas nicht kommen sieht).
Aber blöd für alle, die darunter leiden. Unser vorheriger Hund hatte auch jeweils sehr viel Mühe, mit Bachblüten ging es aber halbwegs, so dass wenigstens der Bisi im Garten gelassen werden konnte..
Gestern hatte einer meiner Söhne Heimturnier im Nachbarsort. Da ich am Abend noch weg musste, hatte ich die Kollegin gefragt, ob sie meinen Sohn nach dem Turnier nach Hause bringen könnte. Als ich am Abend nach Hause kam, erzählte mir mein Sohn, dass er mit einem anderen Vater heimfahren konnte. Sein Freund musste mit seiner Familie vor der Rangverkündigung bereits nach Hause. Offenbar war die Rangverkündigung nicht mehr wichtig genug, sie hatten halt "nur" den vierten Rang erreicht.
So was kann ich gar nicht verstehen, aber ich verstehe weshalb es meinen Sohn total genervt hat. Mich nämlich auch.
Am Silvester bekamen wir ein WA von einem Feuerwehrkollegen von GG. Er fragte um Rat, was er noch tun könne, sein Hund drehe langsam durch. In der Stadt war der Teufel los. Sein Hund bekam schon Beruhigungstropfen und betäuben wolle er ihn nicht. Ich gab ihm den Tipp: Zieh ihm ein gebrauchtes T-Shirt von dir an. Teils Hunde reagieren total gut darauf, es beruhigt sie. Später kam zurück, der Tipp sei Gold wert gewesen!
Bei uns half das T-Shirt bei Grummelbär nie. Er hatte keine Angst, ihn störte der Lärm, so bellte er sich immer die Seele aus dem Leib und rannte durch die ganze Wohnung, später Haus. Den 1. August verbrachten wir im nahen Ausland, an Silvester bekam er Bachblüten. Bis er aufs Alter schwerhörig wurde, danach blieben wir im Lande. Wirbelwind war ein Mitläufer. Er bellte mit, weil der andere bellte. Jetzt wo Grummelbär im Hundehimmel ist, stört sich Wirbelwind nicht mehr an den Böllern. Er verschlief sozusagen Silvester. Gut bei uns im Dorf klöpfte es im Vergleich zu anderen Jahren recht wenig. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei!
Bei uns ist eine Petition vom Tierschutz im Gange gegen die Feuerwerke, da werden wir unterschreiben.
@annegretli74
Wenigstens konnte er bei jemanden anderen mitfahren und kam so auch gut nach Hause.
annegretli74 hat geschrieben: ↑Mo 16. Jan 2023, 08:08
Gestern hatte einer meiner Söhne Heimturnier im Nachbarsort. Da ich am Abend noch weg musste, hatte ich die Kollegin gefragt, ob sie meinen Sohn nach dem Turnier nach Hause bringen könnte. Als ich am Abend nach Hause kam, erzählte mir mein Sohn, dass er mit einem anderen Vater heimfahren konnte. Sein Freund musste mit seiner Familie vor der Rangverkündigung bereits nach Hause. Offenbar war die Rangverkündigung nicht mehr wichtig genug, sie hatten halt "nur" den vierten Rang erreicht.
So was kann ich gar nicht verstehen, aber ich verstehe weshalb es meinen Sohn total genervt hat. Mich nämlich auch.
Uuh, sowas nervt mich auch nur schon beim Lesen. Ich hoffe, die Kollegin hat sich selber darum bemüht dass dein Sohn mit jemand anderem heimfahren durfte, und dich hat sie nicht mal darüber informiert. Tsstsstss
annegretli74 hat geschrieben: ↑Mo 16. Jan 2023, 08:08
Ich verstehe das je nachdem. Diese Turniere dauern immer ewig. Mich würde nerven, dass es nicht kommuniziert wurde.