Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Savuti
Ich kann dir seeehr gut nachfühlen, wäre hier auch ähnlich und ich bin deiner Meinung, dass man docb von erwachsenen Männern erwarten könnte, dass sie das von selber sehen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Der Berg war eben noch nicht da, weil noch im Koffer verpackt…. Aber die Koffer im Wohnzimmer waren nicht zu übersehen.

Was ich noch sagen muss, Mittwoch und Donnerstag hat er die Kinder jeweils ohne mich ins Bett gebracht. Üblicher Usus ist, je Kind ein Elternteil um noch Geschichte vorzulesen und etwas vertraute Zeit zu verbringen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Savuti: Macht er an normalen Papitagen die Wäsche? Wenn nein, verstehe ich ehrlich gesagt, dass er das übersehen hat.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Nein, macht er in der Regel nicht. Wir haben keinen Wäschetag, sondern Waschen nach Bedarf. Ich glaube noch viel mehr nervten mich, die Koffer, die seit Dienstag im Wohnzimmer stehen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Die alte Diskussion: Sollte es der Partner selbst sehen oder soll ich was sagen. (Hallo Mental Load *winke* ) Wobei ich auch schon festgestellt habe, dass mir Sachen einfach auch wirklich schneller auffallen im Haushalt, weil ich es auch gewohnt bin danach zu schauen. Bin aber auch mehr zu Hause -> Home Office.
Das ist so eine ganz blöde positive Rückkopplung (sich selbst verstärkend), die nicht positiv ist.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe mir angewöhnt, meine Erwartungen verbal mitzuteilen, weil ich weiss, dass er die Sache mit den Koffern anders sehen wird, als ich.

Mein Mann würde wahrscheinlich am Wochenende fragen, wann ich dann die Koffer auszupacken gedenke.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich teile meine Erwartungen auch verbal mit, aber weniger im Stil: „bitte pack die Koffer aus“ und mehr: „ich bin nicht deine Chefin und habe keine Lust, dir immer zu sagen, was du machen sollst. Ich würde mich freuen, wenn in dieser Familie mehr Leute mitdenken und die Arbeit sehen würden.“ Na ja, der Erfolg ist knapp genügend…und ja, ich finde es extrem nervig.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich teile mich je nach Tagesverfassung mit oder nicht.
Aktuell steht der Christbaumständer seit letzem Sonntag vor der Kellertreppe, von ihm da platziert. Sein Homeoffice (3 Tage die Woche) ist unten. Er ist somit sicher schon 30-40 Mal daran vorbei gelaufen.
Ich lasse ihn da, da er mich dort nicht wirklich stört und sage auch nichts. Nimmt mich wunder, wie lange er bleibt.

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

millou hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 11:23 Ich teile mich je nach Tagesverfassung mit oder nicht.
Aktuell steht der Christbaumständer seit letzem Sonntag vor der Kellertreppe, von ihm da platziert. Sein Homeoffice (3 Tage die Woche) ist unten. Er ist somit sicher schon 30-40 Mal daran vorbei gelaufen.
Ich lasse ihn da, da er mich dort nicht wirklich stört und sage auch nichts. Nimmt mich wunder, wie lange er bleibt.
In 11 Monaten braucht ihr ihn eh wieder... :mrgreen:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

GG muss nach Ludwigsburg. Da er genau dort schon einmal war, erklärt er mir, er brauche das Navi nicht, er kenne den Weg. Auf dem Weg ruft er mich an: "Schatz, wie viele Kilometer sind es von Konstanz nach Ludwigsburg?"
ich: "Ich weiss nicht, ich weiss nur, dass du dann auf der falschen Seeseite bist. Dann musst du die Fähre nehmen."
Er: "Nein, der See ist rechts von mir, ich bin auf der richtigen Seeseite."
Ich: "Wenn du Richtung Konstanz fährst, bist du auf der falschen Seeseite. Es gibt dort noch den Untersee, du fährst vermutlich am Untersee entlang."
Er: "Nein, ich bin richtig. Warte, da kommt eine Ausfahrt." Er nennt mir den Namen der Ausfahrt.
Ich: "Wie schon gesagt, du bist falsch. Entweder kehrst du um und fährst zurück oder du nimmt sie Fähre. Du musst ja Grobrichtung Lindau fahren."
Er: "Ja, da hatte es vorhin eine Verzweigung Richtung Lindau. So ein Sch...."

Wisst ihr jetzt, warum ich ihm immer wieder sage, er solle mit dem Navi fahren? Und wer glaubt immer wieder, er benötige das nicht?
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich finds aber herzig dass er dich anruft anstatt google maps zu verwenden 😍
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Ja, ich führe solche Gespräche regelmässig. Aber er steht eben mit dem Navi / Google Maps etc auf Kriegsfuss und ich bin dann die Alternative.. Ich darf aber auch das Navi oder Google Maps für ihn einstellen, das geht auch. Er ist eben schon ein paar Mal am falschen Ort gelandet, wenn er es eingestellt hat.. :lol: Aber man lebt ja gut mit solchen Episoden, er darf ja meine Episoden auch immer miterleben und teilweise auch ausbaden.. :wink:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

millou hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 11:23 Ich teile mich je nach Tagesverfassung mit oder nicht.
So langweilig. Er ist verräumt.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Am Samstag war letzter Tag um den Christbaum im Werkhof abzugeben. Wir haben die Frist verpasst (u.a. da CG sagte, er werde sich darum kümmern....). Also fuhr CG am Sonntag Nachmittag vorbei, sah dass noch einige Bäume dort lagen und warf dann am Sonntag Abend im Schutze der Dunkelheit den Baum über den Zaun. Als er zurückkam, fragte ich, ob alles gut gegangen ist. - Ja schon, aber ich wollte ihn eigentlich zu den anderen Bäumen werfen, aber jetzt liegt er etwa einen Meter nebendran. Er hat mir richtig leid getan, jetzt hat er keinen Kontakt zu den anderen! 😮 Ich konnte ihn dann damit beruhigen, dass der Baum eine Woche lang alleine auf dem Balkon stand und jetzt wenigstens Sichtkontakt mit den anderen hatte.

Aber Fleisch essen ist dann kein Problem....(wobei er immer sagt, wenn er das Tier selber schlachten müsste, würde er kein Fleisch mehr essen).

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Wir planen ein Wochenende zu zweit und haben deshalb vor ein paar Wochen die Schwiegereltern zum Hüten angefragt.

Ich: Isch guet, wenn ig dine Eltere du alüte und s Wucheendi due plane?
Er: Ne nei, das mau due igs organisiere. Das machsch gäng du.

Wenig später.

Ich: Und was hesch abgmacht?
Er: Immer muesch du alles a di riese. Du chasch gar nid richtig los la.

Also habe ich es stehen lassen und mich nicht darum gekümmert.

Gestern:
Er: Kannst du noch die Badehosen einpacken? Sie gehen Baden
Er: Bitte Winterkleider einpacken.
Er: Die Kinder sollten spätestens um 17.30 bei ihnen sein.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Cindy
:lol: :lol: :lol: Aber die Gosseltern wissen wenigstens schon, dass die Kinder kommen? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

GG muss Kind 2 nach der Schule abholen und zu einem Hobby bringen. Sie hat vergessen, die Innenturnschuhe einzupacken und ruft mir noch nach, ob wir ihr das machen können, weil sie auf den Bus muss. Ich bin im home office und bitte GG, er soll bitte die türkis/schwarzen Innenturnschuhe mitnehmen.
GG ruft: die knallig-orangen? Nein, das sind Aussenturnschuhe (sehen auch genauso aus...) und eben knallig-orange...
Ich höre ihn wühlen, kümmere mich aber nicht darum, da ich ja eben am arbeiten bin. Nach einer gefühlten Ewigkeiten kommt er mit einem blau/pinken Schuh, etliche Nummern zu klein, keine Ahnung wo er den ausgegraben hat.
Nein - türkis/schwarz, schau bitte im Turnbeutel nach.
GG kommt freudestrahlend mit einem rosa-schwarzen Schuh - super, Turnbeutel von Kind 1 erwischt 😤. Am Schluss klappt es dann mit dem richtigen Turnbeutel und dem richtigen Schuh, halleluja...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mal etwas "von der anderen Seite".... :mrgreen:

Ich am Freitag zu meinem Mann:
"Ich habe es endlich geschafft, unsere neuen Nachbarn zu essen einzuladen, sie kommen am Sonntag."
"Ach, super."
"Sie hat einfach noch gemeint, sie essen weder Fleisch noch Milchprodukte. Eier und Ersatzprodukte seien kein Problem. Wir wollen uns aber keinen grossen Kopf ums Essen machen. Ich habe ihr geschrieben, das sei kein Problem."
"Klar, kein Ding!"
"Mach wirklich etwas ganz einfaches, es geht ja mehr ums Zusammensein."
"Ok, ich denke mir was schnelles aus."

Stand jetzt:
Sie kommen in einer Stunde.
Mein Mann kocht seit 3! :shock:

Es gibt bisher:
- Randencarpaccio
- Gegrillte Auberginen, eingerollt und mit Pilzen gefüllt
- Gefüllte Paprika (gefüllt mit Kartoffeln, Lauch und Sellerie)
- Ein Kartoffelsalat mit grünen Bohnen
- Eine Art Ratatouille mit Zucchetti und Peperoni
- Maiskolben sind gerade auf dem Grill
- er bereitet nun noch Frühlingsrollen und Vegi-Nuggets zu
... und jetzt fragt er mich, ob er noch Pasta kochen soll, wenn die Kinder das Gemüse nicht essen... :lol: :lol:

Offensichtlich hat jeder seine eigene Definition von "schnell und einfach" :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Danci
Das klingt total lecker! Bekomme gerade Hunger 😀 aber ja, was schnelles ist es nicht 😉

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Ich komme gleich dazu, damit ihr euch nicht tagelang mit Resten abmühen müsst ;)

Antworten