Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Naja, sie haben normalerweise nur noch Einzel-Matches, das war das erste Turnier seit laaaanger Zeit und wir Eltern wussten schon im Voraus, wie lange es dauert. D.h. wir hatten einen Turnierplan mit den teilnehmenden Mannschaften und dem genauen Zeitplan inkl. Finale. Und nein, sie hatte nicht dafür geschaut, dass er heimkommt. Ein anderer Vater hat dies angeboten, als sie gegangen sind.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

@annegretli
Das finde ich so auch nicht okay.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@annegretli74
Also dass ich es richtig verstehe: du hast sie gebeten, deinen Sohn heimzubringen, und sie sind gegangen, ohne eine andere Mitfahrgelegenheit für deinen Sohn zu organisieren? Wie wäre er denn heimgekommen, wenn es der andere Vater nicht angeboten hätte?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

naja, ist nicht grad sehr rücksichtsvoll, aber wenn sie fahren dann können sie auch entscheiden wann sie fahren, nicht? :oops: Wie alt ist denn dein Sohn?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

annegretli74
Senior Member

Er ist 11 und er hätte schon mit ihnen zurückfahren können, wollte aber noch bei der Rangverkündigung dabei sein. Das finde ich auch richtig so. Der Kollege war dann auch der einzige der Mannschaft, der seine Medaille nicht persönlich in Empfang genommen hat.
Wahrscheinlich hätte uns der Trainer angerufen und wir hätten ihn dann abgeholt. War ja im Nachbardorf.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

annegretli74 hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:06Der Kollege war dann auch der einzige der Mannschaft, der seine Medaille nicht persönlich in Empfang genommen hat.
Besser kann man seinem Kind nicht demonstrieren, dass einem seine Leistung völlig gleichgültig ist. Über manche Eltern wundere ich mich nur...

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

@Yoghurt
Vielleicht waren die Eltern krank?

annegretli74
Senior Member

DFrauHugetobler hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 15:44 @Yoghurt
Vielleicht waren die Eltern krank?
Nein, waren sie nicht. Sie sind heim gefahren als klar war, dass sie "nur" 4. geworden sind. Ich musste früher weg, da ich noch einen eigenen Vereinsanlass hatte.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

sonrie hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 16:48 naja, ist nicht grad sehr rücksichtsvoll, aber wenn sie fahren dann können sie auch entscheiden wann sie fahren, nicht? :oops: Wie alt ist denn dein Sohn?
Langes Turnier und vor der Siegerehrung abhauen ..... ohne wirklich triftigen Grund ..... für 11jährige Kids ist die Medaille für den 4. Platz auch unglaublich toll, dass sie darauf warten möchten, diese selber in Empfang zu nehmen!
Und das Kind einfach stehen lassen, ohne Bescheid zu geben?

Ganz ehrlich, so ein Verhalten kann ich nicht mal nachvollziehen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sind das nicht einfach Annahmen?

Ich finds immer bedenklich, wenn man irgendwelchen Leuten was unterstellt oder deren Verhalten bewertet... wer weiss denn schon was für einen (für sie vielleicht triftigen?) Grund sie haben oder ob sie das Kind einfach stehen gelassen haben ohne Bescheid zu sagen? Vielleicht haben sie auch gesagt "hey, wir fahren jetzt schon, wir nehmen dich gerne mit" und der Junge wollte lieber bleiben? (sie schriebt ja "er hätte schon mitfahren können, wollte aber noch bleiben")
Ich meine nur, dass wenn andere das eigene Kind mitnehmen, dann können sie durchaus selber bestimmen wann sie nach hause fahren wollen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin voll bei dir, dass die Siegerehrung egal wievielt man geworden ist wichtig ist und versuche auch wann immer möglich, am Turnier zuzuschauen und bis zur Siegerehrung zu bleiben, aber weisst du was? Es geht sich nicht immer aus, mit 3 Kinder in 4 Vereinen mit allen Terminen, grad im Fussball und Unihockey haben sie zeitweise fast wöchentlich Turniere. Gut möglich, dass andere Eltern das Nicht-Zuschauen oder Nicht-Bleiben als Desinteresse deuten - aber mal ehrlich: was wissen die schon?
Man sieht immer nur einen kleinen Ausschnitt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

sonrie hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:30 Sind das nicht einfach Annahmen?

Ich finds immer bedenklich, wenn man irgendwelchen Leuten was unterstellt oder deren Verhalten bewertet... wer weiss denn schon was für einen (für sie vielleicht triftigen?) Grund sie haben oder ob sie das Kind einfach stehen gelassen haben ohne Bescheid zu sagen? Vielleicht haben sie auch gesagt "hey, wir fahren jetzt schon, wir nehmen dich gerne mit" und der Junge wollte lieber bleiben?
Ich meine nur, dass wenn andere das eigene Kind mitnehmen, dann können sie durchaus selber bestimmen wann sie nach hause fahren wollen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin voll bei dir, dass die Siegerehrung egal wievielt man geworden ist wichtig ist und versuche auch wann immer möglich, am Turnier zuzuschauen und bis zur Siegerehrung zu bleiben, aber weisst du was? Es geht sich nicht immer aus, mit 3 Kinder in 4 Vereinen mit allen Terminen, grad im Fussball und Unihockey haben sie zeitweise fast wöchentlich Turniere. Gut möglich, dass andere Eltern das Nicht-Zuschauen oder Nicht-Bleiben als Desinteresse deuten - aber mal ehrlich: was wissen die schon?
Man sieht immer nur einen kleinen Ausschnitt.
Grundsätzlich gebe ich dir schon recht, wie hast du denn den Post von annegretli verstanden?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Also vielleicht lieg ich ja falsch, aber die Eltern des Gspänli sollten den Jungen mit heim bringen, er wollte dann aber (verständlicherweise) noch nicht gehen als sie gehen wollten.... ? Aber mitfahren hätte er ja können.
annegretli74 hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:06 Er ist 11 und er hätte schon mit ihnen zurückfahren können, wollte aber noch bei der Rangverkündigung dabei sein. Das finde ich auch richtig so. Der Kollege war dann auch der einzige der Mannschaft, der seine Medaille nicht persönlich in Empfang genommen hat.
Ich find das ja auch nicht sehr nett oder rücksichtsvoll, finde aber einfach, man kann anderen nicht absprechen, wann sie sich dazu entscheiden nach Hause zu gehen - aus welchen Gründen auch immer.

annegretli74
Senior Member

Also, die ELTERN hatten noch Besuch am Abend. Mich hat genervt, dass sie a) mir das nicht selbst gesagt haben und b) dass sie nicht ihren Sohn an der Rangverkündigung dagelassen haben. Mein Mann hätte die Jungs schon heimgeholt, wenn sie nicht bei jemand anderem Platz gefunden hätten, wie gesagt es war im Nachbarsdorf. Ich selbst habe nie einen Mannschaftssport ausgeübt, habe jetzt aber über meine Söhne gelernt wie wichtig es ist, dass die Jungs sich als Teil der Mannschaft fühlen und sich auch so verhalten. Da gehört für mich eine Rangverkündigung halt mit dazu.
Es hat sogar einen Jungen gegeben, der nicht aufgeboten war und trotzdem das ganze Turnier als Fan dabei war. Er ist auch auf dem Mannschaftsfoto drauf am Schluss des Turniers. Ich finde so etwas klasse.

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

sonrie hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 22:54 Also vielleicht lieg ich ja falsch, aber die Eltern des Gspänli sollten den Jungen mit heim bringen, er wollte dann aber (verständlicherweise) noch nicht gehen als sie gehen wollten.... ? Aber mitfahren hätte er ja können.
annegretli74 hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:06 Er ist 11 und er hätte schon mit ihnen zurückfahren können, wollte aber noch bei der Rangverkündigung dabei sein. Das fi

Ich find das ja auch nicht sehr nett oder rücksichtsvoll, finde aber einfach, man kann anderen nicht absprechen, wann sie sich dazu entscheiden nach Hause zu gehen - aus welchen Gründen auch immer.
Es geht ja nicht darum anderen etwas abzusprechen, sondern dass die andere Mutter annegretli nicht informiert hat.
Dass annegretlis Sohn sich genervt hat, weil sein Kollege nicht bei der Rangverkündung dabei sein konnte (aus welchem Grund auch immer) ist verständlich (für mich), auch dass annegretli sich dann darüber nervt als ihr Sohn es ihr erzählt hat.

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

annegretli74 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 06:15 Es hat sogar einen Jungen gegeben, der nicht aufgeboten war und trotzdem das ganze Turnier als Fan dabei war. Er ist auch auf dem Mannschaftsfoto drauf am Schluss des Turniers. Ich finde so etwas klasse.
Das finde ich auch ganz grosse Klasse!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Omorfi hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 08:02
Es geht ja nicht darum anderen etwas abzusprechen, sondern dass die andere Mutter annegretli nicht informiert hat.
Naja, denen wird das schon abgesprochen bzw. unterstellt (ich zitiere mal), dass sie "gegangen sind ohne eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren", dass sie "der Leistung ihres Kindes gegenüber Desinteresse demonstrieren" und dass sie "ohne triftigen Grund einfach abhauen" und "das Kind einfach stehen lassen ohen Bescheid zu geben" und "sie ihren Sohn für die Mannschaft hätten dort lassen sollen".

Nix für ungut, aber denen wird abgesprochen, Entscheidungen für sich und ihr Kind selber zu treffen. Würde ich mir ehrlich gesagt so nicht gefallen lassen, dass andere von mir erwarten, dass ich bleibe, mein Sohn bleiben muss etc.

Ich finds auch nicht grad supertoll, dass sie nicht Bescheid gegeben haben und kann auch verstehen dass Annegretli und ihr Sohn genervt waren, finde aber dennoch, dass es jedem frei steht zu gehen wann er will und andere rundum nicht wissen müssen warum sie dies tun.

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

Sonrie, wer erwartet denn, dass die Eltern bis zum Schluss bleiben müssen/sollen damit sie den Sohn von annegretli nach Hause bringen können? Ein einfaches informieren genügt, hey annegretli, wir müssen schon los, dein Sohn bleibt noch und der Vater von … fährt in nach Hause, das reicht doch? Und nur darum gehts, was andere interpretieren ist doch sowas von egal und uninteressant.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Meine Rede.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

@sonrie
Es spielt keine Rolle, wer wann und warum vom Turnier weg geht. Das darf jeder für sich entscheiden und alle anderen dürfen sich ihre Gedanken und ihre Meinung dazu bilden. Freiheit auf beiden Seiten.
Aber wenn xy verspricht, das Kind z nach Hause zu stellen, dann gehört zumindest eine Info von xy: Kind z will nicht mitfahren, hole dein Kind z selber ab. Ohne Info das Kind einfach da zu lassen, das kann ich nicht nachvollziehen. Schön, ist jemand anderes eingesprungen und hat das Kind ohne grosses Tamtam nach Hause gestellt.
Das eine ist Freiheit und das andere ist Vertrauen oder eben die Erfahrung, wem man nicht/weniger vertrauen kann.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

weiss nicht ob sie das kind einfach dagelassen haben und einfach gegangen sind - wundere mich einfach dass das scheinbar für andere total klar ist, dass die eltern "einfach ohne triftigen Grund abgehauen" sind ;-)
und ich finde solche Bewertungen von anderen aufgrund von irgendwelchen Interpretationen immer sehr schwierig - in den meisten Fällen wars dann doch nicht ganz so dramatisch wie es vermutet wurde.

aber lassen wir das. wir sehens vielleicht einfach anders. ist ja auch ok.

Antworten