Wir gehen in diesen Tagen in ein Hotel mit unserem Kleinen (6.5 Monate alt).
Das Hotel hat einen Pool mit 30 Grad Celsius. Das Baby-Schwimmen hat ihm gut gefallen, aber ich frage mich nun ob man ein 1/2 Jahre altes Baby in etwas kälteres Wasser nehmen darf (und wie lange). Uns wurde immer gesagt das Badewasser muss 37/28 Grad haben
ich würds einfach probieren. du merkst ja, ob es ihm dann gefällt oder doch zu kalt ist..
ich hab ehrlich gesagt nie auf die temperatur geachtet (also im hallenbad, meine ich) sondern mehr auf die reaktion der kinder.
Ausserdem kommt es ja auch auf die Umgebungstemperatur an. Warmes Becken an einem Ort mit Wind ist je nachdem weniger optimal als kühleres Becken in einem warmen Umfeld. Würde es wie Oda sagt auch einfach probieren. Man sieht Kindern ja schnell an, ob sie frieren oder unwohl sind. Schöne Ferien!
Generell ist es wichtig, dass das Wasser, in dem ein 6,5 Monate altes Baby badet, eine angenehme Temperatur hat, die der Körpertemperatur nahe kommt. Normalerweise wird empfohlen, die Wassertemperatur auf etwa 37 Grad Celsius einzustellen.
In Bezug auf den Pool im Hotel sollte man darauf achten, dass das Wasser nicht zu kalt ist, um zu vermeiden, dass das Baby unterkühlt wird. Eine Wassertemperatur von 30 Grad Celsius ist nicht optimal für ein so junges Kind, aber es ist dennoch möglich, mit ihm im Pool zu planschen, wenn die Zeit im Wasser begrenzt wird und das Baby immer wieder aufgewärmt und trocken gerieben wird.
Allerdings können Sie sich auch gerne von einem Kinderarzt oder von einem Schwimmlehrer beraten lassen, um genauere Empfehlungen zu erhalten.