Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joys
Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joys »

Sternli
Ich drück dir fest die Daumen, dass du schnell wieder fit bist. Wünsche dir jetzt schon ein guter Start im neuen Job.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

@sternli
ist ja fies! Ganz gute Besserung! Und alles Gute für die neue Stelle.

@Netterl
Nerv im Quadrat. Bei uns könnte man die Zustellung von Paketen steuern. Eigentlich eine top Idee. Wenn nur nicht...es ist dann sicher so, dass ich auf das angekündigte Paket warte und es kommt nicht im angekündigten Zeitfenster, dann gehe ich doch kurz weg und schon liegt der Abholschein im Briefkasten. Ich lass es nun. Habe mich nur geärgert, weil es zu oft nicht geklappt hatte.
Und die Haustüre aufmachen, wenn's klingelt...das könnte doch auch der andere machen....

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Heute morgen musste ich meinen mittleren Sohn von der Schule abholen. Er hat sich ein wenig daneben benommen, es war aber wohl der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Die LP ist total durchgestartet und hat uns kommentarlos vor der Klassenzimmertüre stehen lassen, nachdem sie meinen Sohn zusammengestaucht hat. Ich bin jetzt noch ganz von der Rolle, so was habe ich noch nie erlebt.

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Annegretli
Ui nein, was sagt dein Sohn dazu?

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

@annegretli, was hat er denn gemacht? Hat die Lehrerin nichts dazu gesagt?

annegretli74
Senior Member

Er war zu spät dran für die Turnstunde (getrödelt beim Umziehen). Bei einer früheren LP durften sie dann nicht mehr mitturnen, deshalb hatte er Angst in die Turnhalle zu gehen. Sie meinte dann, er sei davongelaufen, dabei hat er bei der Garderobe vor dem Klassenzimmer gewartet. Das wars.
Mein Sohn hat geheult wie ein Schlosshund und fühlt sich von der LP nicht verstanden.

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Annegretli
Ich an deiner Stelle würde mich bei der Lehrperson melden und den Vorfall besprechen. Es kann doch nicht sein, dass die euch vor der Türe stehen lässt. :roll:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Das würde ich auch, so eine Reaktion ist weder angemessen noch professionell.
2010, 2013, 2015

annegretli74
Senior Member

Natürlich ist es weder angemessen noch sonst etwas. Mittlerweile habe ich erfahren, dass im Turnen (wo Sohn gefehlt hat) ein Junge die Regeln trotz Ermahnung nicht eingehalten hat und dann rausgestürmt ist und gedroht hat, sich umzubringen. Und dass der Problemschüler, weswegen mein Ältester nun an eine andere Schule gehen wird, einer Schülerin einen Ball volle Kanne ins Gesicht gepfeffert hat, mit Absicht.
Die LP war danach offensichtlich auf einem Stresslevel, der nicht mehr gesprächstauglich war. Wir warten jetzt ab, haben wir doch schon so viele Male bei der Schule platziert, dass unsere Kinder unter der Situation an unserer Schule leiden und um fachliche Unterstützung seitens Schule gebeten. Die Familie des Mädchens hat nun bei SL und Behörde interveniert und kommuniziert, dass sie ohne sofortige Massnahmen der Schule ihre Tochter nicht mehr in die Schule senden werden. Wir werden sehen was daraus wird.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Das ist ja heftig bei euch! Tut mir Leid für deine Kids und alle anderen, die unter solchen Situationen leiden.
Ich verstehe nicht, warum man solche Problemkinder einfach durchschleift, koste es, was es wolle. Und die LPs tun mir auch Leid, weil sie fast keinen Spielraum mehr haben, zu intervenieren, ohne dass sie Ärger bekommen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

annegretli74
Senior Member

Papa68 hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 17:26 Das ist ja heftig bei euch! Tut mir Leid für deine Kids und alle anderen, die unter solchen Situationen leiden.
Ich verstehe nicht, warum man solche Problemkinder einfach durchschleift, koste es, was es wolle. Und die LPs tun mir auch Leid, weil sie fast keinen Spielraum mehr haben, zu intervenieren, ohne dass sie Ärger bekommen!
Ich verstehe es auch nicht. Die Vermutung ist, dass die Familie des Problemschülers jegliche Sondermassnahmen ablehnt, aus Angst ihr Junge könnte stigmatisiert werden. Durch sein Verhalten über Jahre ist er das aber ja schon. Die SL und Behörde müsste dann gegen massiven Widerstand der Eltern Massnahmen in die Wege leiten, dass wollen sie aber offenbar nicht tun. Ich hoffe nur dass die LP selbst endlich zur Einsicht kommt, dass ihr die Situation über den Kopf gewachsen ist.

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

...und dann deiner Meinung nach was tun soll?

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Konfetti
Und das Kind von der Schule verweisen und in eine Sonderschule geben. Also wir hatten nicht die Wahl, es wurde so entschieden.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Bei uns im Dorf hat ein Kind (5.Klasse) dauernd eine Betreuung. Diese Person kam auch mit ins Skilager.
Wieso weiss ich leider nicht. Finde es noch speziell.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Sternli, geht es deinem Sohn gut in der Sonderschule?
Ich denke halt, dass es manchen Kindern in einer anderen als der Regelschule besser geht. Die Eltern müssen doch auch überlegen, was das beste fürs Kind ist und es nicht um alles in der Welt in der Regelschule lassen. Zwischen Regelschule und Sonderschule gibt es ja noch viele Möglichkeiten.
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fallen mir einige Kinder ein, die in der Regelschule nicht tragbar oder nicht wohl waren und mit einer anderen Lösung viel besser fahren. Von Einzelbetreuung in der Regelklasse über Privatschulen bis hin zur Sonderschule reichen diese Beispiele. Einer dieser mir bekannten Schüler hat sogar die Matura gemacht. Ich bezweifle, dass ihm dies in der Regelschule möglich gewesen wäre.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

DFrauHugetobler
Member

@annegretli, das tut mir leid! Ich weiss nur zu gut, wie es ist, wenn solche Kinder ganze Klassen terrorisieren und die LP zum Burnout treiben. Einfach schlimm. Irre ich mich, oder gibt es immer mehr solch schlimme Kinder? Was ist nur los?
Bei uns wars so, dass mein Sohn und andere Gspänli nicht mehr zur Schule gingen. So musste die Schule handeln. Ich würde es wieder so machen. Mich nervts immer mehr, dass EIN Täter 20 andere terrorisieren kann, und es passiert genau nichts.
Wäre ich diese LP, würde ich wohl kündigen. In der heutigen Zeit hätte ich per sofort eine neue Stelle.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 10:36 @annegretli, das tut mir leid! Ich weiss nur zu gut, wie es ist, wenn solche Kinder ganze Klassen terrorisieren und die LP zum Burnout treiben. Einfach schlimm. Irre ich mich, oder gibt es immer mehr solch schlimme Kinder? Was ist nur los?
Bei uns wars so, dass mein Sohn und andere Gspänli nicht mehr zur Schule gingen. So musste die Schule handeln. Ich würde es wieder so machen. Mich nervts immer mehr, dass EIN Täter 20 andere terrorisieren kann, und es passiert genau nichts.
Wäre ich diese LP, würde ich wohl kündigen. In der heutigen Zeit hätte ich per sofort eine neue Stelle.
Die Bezeichnung "schlimme Kinder" finde ich nicht gerade toll. Kein Kind ist schlimm, da steckt wohl irgendetwas dahinter.

DFrauHugetobler
Member

@uetliberg
Und wenn ich dieses Kind einfach schlimm finde? Dieses Kind verhält sich so dermassen krass, er hat die ganze Klasse "geplagt", bedroht, geschlagen. Wie würdest du so ein Kind denn beschreiben?

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 10:56 @uetliberg
Und wenn ich dieses Kind einfach schlimm finde? Dieses Kind verhält sich so dermassen krass, er hat die ganze Klasse "geplagt", bedroht, geschlagen. Wie würdest du so ein Kind denn beschreiben?
Ich beziehe mich auf den Satz: es gibt immer mehr schlimme Kinder... Ich finde es sehr undifferenziert und wertend. Ich bestreite nicht, dass es für andere Kinder und Erwachsene sehr anstrengende Kinder gibt, die auch plagen.

masu
Member

Beitrag von masu »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 10:56 @uetliberg
Dann ist das Verhalten des Kindes nicht gut bzw. nicht akzeptabel.
Nicht aber das Kind als Person ist schlimm!

Antworten