Sali zämä,
ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden, überflüssigen USB-WLAN-Stick, weil ich durch einen Defekt mit einem solchen nun überbrücken müsste, wenn ich mein Gerät nicht mit einem LAN-Kabel anschliessen kann.
vielleicht hat jemand einen solchen herumliegen und möchte ihn zu mir weiterziehen lassen.
zudem bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem externen Laufwerk (CD und DVD). Auch hier hat vielleicht jemand ein funktionstüchtiges externes Laufwerk herumliegen und braucht es selbst nicht mehr. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Danke für euer Nachschauen und eure Hilfsbereitschaft!
Liebe Grüsse
Fröschlein
Suche nach einem USB-WLAN-Stick und nach einem externem Laufwerk (CD/DVD)
-
- Member
Re: Suche nach einem USB-WLAN-Stick und nach einem externem Laufwerk (CD/DVD)
Falls du niemanden findest, der darauf vertraut, dass Daten sicher gelöscht werden können: eine kleinere externe Festplatte mit 1 Tb kostet vielleicht 50.-, also nicht die Welt, und ein USB-Stick noch weniger ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
-
- Member
Re: Suche nach einem USB-WLAN-Stick und nach einem externem Laufwerk (CD/DVD)
Liebe Enjel,
danke für deine Antwort.
Ich suche jedoch nicht nach einem Datenträger.
Der USB-WLAN-Stick ermöglich einem Gerät ohne WLAN und nur mit LAN den Zugang ins WLAN. Man kann damit Geräte ohne WLAN WLAN-fähig machen.
Ein externes Laufwerk (CD/DVD) ermöglicht einem, CDs oder DVDs ausserhalb der Geräts starten zu lassen, zB wenn das eingebaute Laufwerk defekt ist oder keines eingebaut ist.
Es gibt solche externen Laufwerke als Abspielgeräte und auch als Brenner, beides ginge für meinen Zweck.
Da auf beiden Geräten keine eigenen Daten gespreichert oder weiter gegeben würde, bräuchte die Person, die solche Geräte ungenutzt herumliegen hat, keine Angst vor einem allfälligen Datenmissbrauch haben, wenn das Gerät weiterziehen dürfte.
Da wahrscheinlich viele dieser nun überflüssigen Utensilien wahrscheinlich entsorgt werden und im Elektroschrott zur Entsorgung landen könnten, versuche ich hier zu fragen, um sie davor zu retten, da ich genau diese beiden Geräte benötigen würde.
LG Fröschlein
danke für deine Antwort.
Ich suche jedoch nicht nach einem Datenträger.
Der USB-WLAN-Stick ermöglich einem Gerät ohne WLAN und nur mit LAN den Zugang ins WLAN. Man kann damit Geräte ohne WLAN WLAN-fähig machen.
Ein externes Laufwerk (CD/DVD) ermöglicht einem, CDs oder DVDs ausserhalb der Geräts starten zu lassen, zB wenn das eingebaute Laufwerk defekt ist oder keines eingebaut ist.
Es gibt solche externen Laufwerke als Abspielgeräte und auch als Brenner, beides ginge für meinen Zweck.
Da auf beiden Geräten keine eigenen Daten gespreichert oder weiter gegeben würde, bräuchte die Person, die solche Geräte ungenutzt herumliegen hat, keine Angst vor einem allfälligen Datenmissbrauch haben, wenn das Gerät weiterziehen dürfte.
Da wahrscheinlich viele dieser nun überflüssigen Utensilien wahrscheinlich entsorgt werden und im Elektroschrott zur Entsorgung landen könnten, versuche ich hier zu fragen, um sie davor zu retten, da ich genau diese beiden Geräte benötigen würde.
LG Fröschlein