Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Desroches
Vielschreiberin

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Desroches »

Meine Eltern wohnen in der Nähe eines Militärflughafens. diese Lärmemissionen sind z.T. echt heftig... vorallem wenn mans teilweise täglich ertragen muss... Patrouille Suisse ist für uns aber jeweils auch ein Highlight.

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Wenn die im Tiefflug über unser Hausdach fliegen, kriege ich also ein mulmiges Gefühl! Heute hingen die Wolken extrem tief, geübt wurde darunter. An den CO2 Austoss denke ich auch lieber nicht...

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

So viel ich weiss, müssen Militärpiloten gewisse Stunden im Jahr in der Luft sein. Die brauchen also diese Flugstunden um nicht aus der Übung zu geraten. Also solange die CH eine Flugabwehr hat, muss auch geübt werden.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich nerv mich wie jedes jahr über die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit, ich merks mit jedem Jährchen mehr und bin die ersten paar tage irgendwie total gaga.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Fühlt sich an wie ein Jetlag... wirklich! Mir fehlt sowieso Schlafenszeit, noch eine Stunde weniger ist für mich tragisch.
Die Kinder habe ich heute auch kaum wach gebracht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Die Kinder haben grad Ferien, denen spielts grad keine Rolle ;-) Ich konnte daher heute eh auch 45min länger schlafen als sonst, keine Ahnung warum es mich jedes Mal so aus der Bahn wirft..... brauche per se wenig Schlaf insofern ists glaub ich weniger die fehlende Stunde sondern wirklich die Angewöhnung an den neuen Rhythmus an sich?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Sommerzeit geht bei mir. Bin ich wenigstens nicht mehr im 4:00 wach, sondern um 5:00🤪
Aber Normalzeit 😬
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Gegen Husten nehme ich Holundersirup. Mein "Lieblingsmittel"...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Bin heute wegen der Zeitumstellung auch total verdreht...grrrr.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Doppelt
Zuletzt geändert von ChrisBern am Mo 27. Mär 2023, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ich leite mehrere Projekte in Palästina und Gaza. Israel hatte vor einer Woche Zeitumstellung, Palästina hat aber entschieden dass sie die Zeit behalten bis Ende Ramadan und stellen erst danach um. Wir haben am Sonntag umgestellt. Und heute war absoluten Chaos - teil der Partnerorganisationen haben umgestellt, andere nicht abhängig ob sie ihre HQ in Jerusalem oder Ramallah oder Gaza haben, oder UN gehören oder nicht. Outlook Zeit Anpassung hatte nicht mehr funktioniert. Hälfte der Teilnehmer war am der Sitzung nicht dabei, wir haben 15 min verschwendet um rauszufinden wer welche Zeit hat. Wir werden nächsten Monat wahrscheinlich alle Termine nach GMT festlegen müssen . Wir haben sonst keine andere Probleme.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

iselle hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 17:03 Gegen Husten nehme ich Holundersirup. Mein "Lieblingsmittel"...
ganz gewöhnlichen Holundersirup, also nicht ein extra Husten-Präparat?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Joeyita hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 19:21
iselle hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 17:03 Gegen Husten nehme ich Holundersirup. Mein "Lieblingsmittel"...
ganz gewöhnlichen Holundersirup, also nicht ein extra Husten-Präparat?
Ich finde beides gut. Oder auch Holunderconfi.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Joys hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 10:17 Mialania
Hoffe deinem Mann gehts besser? So eine Magendarmgrippe ist ja hochansteckend. Seit ihr verschont geblieben?
Der Mittlere hat sich beim Abendessen das z'Vieri durch den Kopf gehen lassen und seit dem kommt nur noch Schleim. Und das Baby hat etwas Durchfall bekommen - so, wie ich auch.
Rufe morgen den Kinderarzt an.
Mein Mann hat einfach noch etwas Durchfall und mir erzählt, er kenne nur eine Person mit Brechdurchfall: seine Mutter.

Wie doof muss man sein... Mit der Inkubationszeit passt das völlig, auch wenn sie keine Symptome mehr hatte :roll:

Schlafe jetzt mit den zwei Kleinen auf dem Sofa, zwei Kotzbecken und Tüechli parat. Zum Glück meldet er es mittlerweile an. Wir hatten schon diverse Outfitwechsel hinter uns.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Mialania, gute Besserung!
@Zeitumstellung : Sohn hat um zehn Uhr nachts sein Zimmer aufgeräumt, weil er nicht schlafen konnte. 🤷🏻‍♀️
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Danke, Papa68

Bei uns fliegt die Patrouille Suisse manchmal auch oder das Militär macht sonst irgend ein Training. Konnten von uns aus auch schon sehen, wie ein Militärhelikopter kurz landete und wieder abhob. Wir finden es eher spannend, kann mir aber vorstellen, dass es für andere einen Trigger auslösen kann.

Und ich warte seit Jahren, dass die Zeitumstellung endlich abgeschafft wird, dabei haben es die Kiner dieses Jahr recht gut hin bekommen, aber waren auch noch nie krank und hatten grad Umstellung von Mittagsschlaf auf keinen und ein Baby.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Mialania hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 22:25
Hoffe deinem Mann gehts besser? So eine Magendarmgrippe ist ja hochansteckend. Seit ihr verschont geblieben?
Der Mittlere hat sich beim Abendessen das z'Vieri durch den Kopf gehen lassen und seit dem kommt nur noch Schleim. Und das Baby hat etwas Durchfall bekommen - so, wie ich auch.
Mein Mann hat einfach noch etwas Durchfall und mir erzählt, er kenne nur eine Person mit Brechdurchfall: seine Mutter.

Wie doof muss man sein... Mit der Inkubationszeit passt das völlig, auch wenn sie keine Symptome mehr hatte :roll:

Schlafe jetzt mit den zwei Kleinen auf dem Sofa, zwei Kotzbecken und Tüechli parat. Zum Glück meldet er es mittlerweile an. Wir hatten schon diverse Outfitwechsel hinter uns.
Gute Besserung Mialania!

Das könnte meine Schwiegermutter sein. Vor ein paar Jahren hatte sie auch Magendarm und fand dann, jetzt sei es ja ausgebrochen, da sei sie nicht mehr ansteckend :? :?: Sagte es und ging arbeiten - dazumals noch im Verkauf. :roll:

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Bin gestern Abend mit Bienenwachswickel und warmem Kirschsteinsäckchen auf der Brust ins Bett. Hat leider nix geholfen :cry:

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Joeyita hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 06:41 Bin gestern Abend mit Bienenwachswickel und warmem Kirschsteinsäckchen auf der Brust ins Bett. Hat leider nix geholfen :cry:

@joeyita

bei uns half jeweils ein Kartoffelwickel.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Joeyita hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 06:39
Mialania hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 22:25

Gute Besserung Mialania!

Das könnte meine Schwiegermutter sein. Vor ein paar Jahren hatte sie auch Magendarm und fand dann, jetzt sei es ja ausgebrochen, da sei sie nicht mehr ansteckend :? :?: Sagte es und ging arbeiten - dazumals noch im Verkauf. :roll:
Danke. Sie arbeitete auch im Verkauf, da weiss ich nicht, wie sie es handhabte. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sie uns tatsächlich angesteckt hat. Wobei ich sie für vernünftiger halte und sie so sicher nicht arbeiten gegangen wäre.
Jä nu, wir waren nur an diesem einen Fest bei ihr und sonst wüsste ich nicht, wo und wie wir uns angesteckt hätten. Höchstens noch mein Mann auf der Arbeit.

Konnte zuerst vor lauter Sorge nicht schlafen, sobald ich schlief, ging es los. Wasser und Milch blieb leider nicht wirklich im Kind und das Baby hat Temperatur, trinkt aber.

Antworten