Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Ich glaube, meiner würde das auch nicht verstehen...

Gestern beim Metzger ein Stück Fleisch für Roastbeef bestellt, sagt sie, das grösste Stück, das sie hin bekommt, ist etwa 1-1.2kg. Sie notiert sich "das Grösste" und ich schicke meinen Mann heute einkaufen.

Er kommt mit 1.9kg Fleisch nach Hause. Für 4 Erwachsene und drei Kleinkinder... Einer isst kein Fleisch...
Wollt ihm zu Hause meine Einkaufsliste erklären, er konnte nicht zuhören, ruft mich noch extra noch vom Laden aus an, weil ich auf WhatsApp nicht reagiere. Kommt mit zwei von drei Dingen heim, wo ich noch extra schrieb und am Telefon sagte "kauf das nicht, ich hab mir das nur vorgemerkt, weil die Reserve alle ist. Warte bis zur Aktion."

Dazu auch zum zweiten Mal im Laden das Regal mit den gekühlten Getränken gezeigt. Das ist fix eingebaut, zwischen Gemüse und Brot. Ganz an der Wand. Ist ihm noch nie aufgefallen, auch nicht, dass ich es ihm schon zum zweiten Mal gezeigt habe. Erklärt habe ich es schon öfter...

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@Mialania: Ist leider so, dass Mensch,(nicht nur Mann) bei Sätzen mit „mach nicht“ dazu neigt, das “nicht“ zu überhören… :roll:
Übrigens sind Roastbeef-Sandwiches mega lecker :wink: .

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Er hat ja noch am Telefon gesagt "aha, dann stelle ich es wieder zurück und du tust es wieder in die Liste". (Haben es grad geklärt, ist auf dem virtuellen Kassabon drauf, aber hab das Minus nicht gesehen. Hab ihm hier unrecht getan.)

Und daheim meinte er "sie hat gesagt, man könne es auch einfrieren".

Ich wollte schon etwas mehr, dass es Resten gibt, aber nicht grad so viel und auch wegen dem Preis.

He nu, ich freue mich trotzdem auf die Resten :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 20:34 https://www.der-postillon.com/2017/04/e ... YFU1xU&m=1

Endlich kann man Männer zum einkaufen schicken ohne dass sie 10x anrufen :lol: :lol: :lol:
Mein Ex-Mann hat sogar mit dem Navigerät im Auto diskutiert & hat jeweils verloren... der würde es noch hinkriegen, doch anrufen zu müssen (aber nicht mehr mich 🤭)

:lol:

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

Heute gabs bei uns Linseneintopf. GG trägt nach dem Essen die Pfanne mit den Resten in die Küche. Um die Resten vor dem wegräumen noch auskühlen zu lassen stellt er die Pfanne....ratet mal....genau.....auf die einzig warme Herdplatte....

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Das geht auch umgekehrt. In den Ferien hatten wir nur eine kleine Küche mit extrem wenig Ablagefläche, sodass man froh war, wenn man z.B das Rüstbrett noch auf den kalten Herd stellen konnte.
Ich bereitete für die Vorspeise in einer grosse Bratpfanne Toast zu und stellte danach die heisse Pfanne auf die Herdplatte daneben. GG wollte mehr Toast und ging rösten - selbstverständlich auf der für die Pfanne viel zu kleinen Platte, auf der die Pfanne zum Auskühlen stand, statt auf der noch warmen Platte daneben...

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

....wenigstens hat er nicht noch eine neue Bratpfanne genommen ;-)....

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Kindergeburtstag! GG geht noch einkaufen, muss dann aber arbeiten gehen.

Ich: „Ich habe keine Zeit zum backen. Aber es ist ja schönes Wetter, also mache ich es mir ganz einfach. Kauf doch einfach Glacé und Früchte, dann bekommen sie das als Zvieri!“

GG: „Ok. Ich kaufe Glacé im Kübel. Dann kannst Du Kugeln und Coupes oder so machen!“ :shock: :shock:

Ja, genau. Coupes für 14 Personen, mögluchst alle gleichzeitig auf dem Tisch ist genau das, was ich unter „ganz einfach“ verstehe. :shock: :shock: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@danci: du hast ja auch einen Gastronomen zum Mann, da sind die Masstäbe wohl anders: 14 Coupes mit Früchten, Rahm und Smarties in 5 Minuten auf dem Tisch? Kein Problem! :wink:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ursi
wäre er zum ZVieri da gewesen, wäre es auch für mich kein Problem :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@danci
Und, durften die Geburtstagsgäste ihren eigenen Coupe kreieren? :wink:

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

GG hat am Wochenende eine grosse Krise: Unsere Festplatte vom TV-Anbieter sei viel zu voll, weil ich viel zu viel aufgenommen habe, teilweise ganze Staffeln von Serien. GG meint, wir müssten die Festplatte unbedingt aufräumen, ich müsse meine Sachen schauen oder löschen.

Die Festplatte ist zu 26% belegt. 74% sind frei.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ connemara
Nein ;-) Sie bekamen eine hübsche Fruchtplatte, Stängeliglace und Gummibärchen und waren glücklich und zufrieden ;-)

@ Ursi
Worauf wartest Du noch? ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mein Mann hat ein neues Auto, welches nur von ihm für den Arbeitsweg benötigt wird - das Auto ist dementsprechend sauber, wird aber dennoch gehegt und gepflegt.
Ich hingegen fahre den Familyvan, welcher alles andere als sauber ist - wird halt auch ständig gebraucht. Mittlerweile sind aber nicht nur Brösel, Dreck von den Schuhen etc. drin sondern auch Holzschnitzel, Erde und Gras.... denn mein Mann baut grad den Garten um und (Zitat) "es wäre ja blöd wenn er hierfür sein sauberes Auto verwenden würde, wenn er so dreckige Sahen transportieren muss" :roll:

Die Überlegung ist ja grundsätzlich nicht falsch, aber dass er daraus den Schluss zieht, dass er den Dreck nicht wegmachen muss, nur weil mein Auto eh schon ein bisschen dreckig ist, das kollidiert grad ein bisschen mit meiner meinung ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

darkblue
Junior Member

Beitrag von darkblue »

@Ursi
Mein Traum: Die Lizenz zum Binge-Watchen (der Haushalt bleibt natürlich liegen) :wink:

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

GG will im Garten Salat pflanzen. Ich sage ihm noch, er solle ihn bitte zeitlich versetzt setzen, damit nicht alles aufs Mal erntereif ist.
Was macht GG? Er verteilt 24 (!) Samen im Beet. (Beet ist jetzt voll.) Begründung: es kämen ja sicher nicht alle.
Wahrscheinlich ja schon, aber auch wenn nur die Hälfte wächst. Was bitte machen wir mit 12 Salatköpfen gleichzeitig?

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Du musst ja nicht allen Salat auf einmal ernten. Die sind ja nicht an einem Tag erntereif und am nächsten verdorben.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Sonst sind Nachbarn noch gute Abnehmer von Salaten und Co. :D

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Haha, das erinnert mich an unsere Gurkenschwemme vom letzten Jahr (notabene von einem Setzling, der mir als Zucchetti verkauft wurde). Unsere Nachbarn und wir waren wochenlang mit Gurken versorgt... war aber auch fast das Einzige, was die Schnecken nicht weggefressen haben.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Gurken brauchen wir täglich eine 😀

Antworten