Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Allegra85
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Allegra85 »

@leela
Wieso wäre es heute verboten die Stare aufzuziehen? Müssten sie in eine Wildstation?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Man darf keine Wildtiere mit nach Hause nehmen und zahme Wildtiere werden getötet...
2010, 2013, 2015

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Uns wurde letztens gesagt, dass es gesetzlich verboten sei, Wildtiere zu pflegen und wieder freizulassen, mit Ausnahme von Greifvögeln. Verletzte Tiere schaffen es also entweder selbst oder werden getötet.

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Ich habe es so verstanden, dass es nicht ums selber schaffen/getötet werden geht, sondern dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, die Tiere an eine offizielle Pflegestation abzugeben.
Meine Kinder haben mal einen verletzen jungen Distelfink gefunden, wir haben uns dann telefonisch bei der Vogelwarte Sempach erkundigt, die hatten eine Adressliste und gaben uns einen älteren Herrn in unserer Region an, der Wildvögel pflegen darf. Wir haben den kleinen Vogel zu ihm gebracht. Mehrere Wochen später hat er mich angerufen; unser Vogel habe sich gut erholt und wurde dann fit und munter wieder in die Freiheit entlassen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

So schön 😊
Ja genau. Ich hab mal ein Fledermausbaby gefunden, an die tote Mutter geklammert.
Das hat unser Nachbar dann einer Pflegestelle gebracht, da dessen Katze die Fledermausmutter erlegt hatte.
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich einmal mehr, dass man an Selecta-Automaten zwar Schwangerschaftstests bekommt, aber keine Tampons/Binden. Was ist wohl eher ein Notfall?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

lale
Member

Beitrag von lale »

@danci
ja das habe ich mich auch schon gewundert - binden&tampons würden mit schangerschaftstest und kondomen ein passendes trio grande bilden für die selecta automaten...

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Wir bekommen seit ein paar Monaten gratis Binden und Tampons auf der Arbeit ☺️
Was bekommen wohl die Männer 🙃

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Warum sollten sie was bekommen? Brauchen sie ja nicht. ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 21:20 Warum sollten sie was bekommen? Brauchen sie ja nicht. ;-)
:D
Wo du recht hast, hast du recht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

sonrie hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 21:31
danci hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 21:20 Warum sollten sie was bekommen? Brauchen sie ja nicht. ;-)
:D
Wo du recht hast, hast du recht ;-)
War eigentlich ironisch gemeint 😂
Ich hätte also lieber gratis Kaffee gehabt… ☕️

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Na ja, bisher endeten die meisten Diskussionen über Gratistampons/-binden in Schulen oder öffentlichen Orten genau damit, dass sich die „armen“ Männer benachteiligt fühlten und dafür gratis Rasierzeug o.ä. forderten (brauchen ja bekanntlich nur Männer ;-) )….wo es gratis WC-Papier, Seife und Abtrocknungstücher gibt, dind Menstruationsartikel nur logisch.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 06:45 Na ja, bisher endeten die meisten Diskussionen über Gratistampons/-binden in Schulen oder öffentlichen Orten genau damit, dass sich die „armen“ Männer benachteiligt fühlten und dafür gratis Rasierzeug o.ä. forderten (brauchen ja bekanntlich nur Männer ;-) )….wo es gratis WC-Papier, Seife und Abtrocknungstücher gibt, dind Menstruationsartikel nur logisch.
Nicht zu vergessen, auch mein Hund bekommt an jeder Wegecke seine Säckli gratis, und die Frau soll ihre Hygieneartikel nicht bekommen? :wink:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ursi71 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 09:08
danci hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 06:45 Na ja, bisher endeten die meisten Diskussionen über Gratistampons/-binden in Schulen oder öffentlichen Orten genau damit, dass sich die „armen“ Männer benachteiligt fühlten und dafür gratis Rasierzeug o.ä. forderten (brauchen ja bekanntlich nur Männer ;-) )….wo es gratis WC-Papier, Seife und Abtrocknungstücher gibt, dind Menstruationsartikel nur logisch.
Nicht zu vergessen, auch mein Hund bekommt an jeder Wegecke seine Säckli gratis, und die Frau soll ihre Hygieneartikel nicht bekommen? :wink:
Die Hundesäckli sind nicht gratis sondern werden mit der Hundesteuer finanziert. :wink:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich wundere mich gerade, wie man seinen fast ständig bellenden Welpen auf dem Balkon lassen kann und nicht auf die Idee kommt, ihn rein zu nehmen und die Türe/Fenster zu schliessen. Seit seinem Einzug "unterhält" er das ganze Quartier. :roll:

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Stella*: solche Sachen wundern mich auch immer... ich habe eine Walking-Runde, die an einem Haus vorbeiführt, das von einem schlimmen "Kläffer" bewohnt wird. Und ich habe das Gefühl, die lassen den extra nach draussen, wenn jemand vorbeikommt. Ich habe das schon häufig beobachtet, dass er innen angibt und sie ihn dann (alleine natürlich) in den Garten lassen und er verfolgt mich dann praktisch um das ganze Haus (der Weg führt ums halbe Haus herum...). Und sie rufen ihn nicht einmal nach drinnen und sagen ihm, er soll aufhören. Und optisch ist es eher Typ "Kampfhund". Ich kann mir vorstellen, dass das in der Nachbarschaft auch sehr nervt.

Mich wundern die Velofahrer an Pfingsten, Velo wohl ein Jahr lang nicht mehr benutzt, können kaum grad auf dem Sattel sitzen, fahren nebeneinander auf schmalen Radwegen, weichen nicht aus etc. Die Hälfte davon natürlich im hohen Alter und auch noch unterwegs an Pfingsten...

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Zwacki
Der Hund verteidigt sein Revier. Da die Walker, Spaziergänger,... weggehen, wenn er bellt, ist er seiner Meinung nach erfolgreich und macht es immer wieder. :roll: :lol:
Unser Hund bellt auch, wenn der Briefträger oder eine Katze in der Nähe vom Garten ist. Hole ich ihn jeweils rein oder spritze ihn mit Wasser an, damit er aufhört. Es kommt zum Glück nicht so oft vor. Habe aber trotzdem jeweils ein schlechtes Gefühl, dass dies die Nachbarn stören könnte, obwohl so eine "Bell-Episode" kaum länger als eine halbe Minute dauert. Seitdem ein 2. Hund im Haus ist, bin ich sehr entspannt geworden...

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

@stella: Ja er verteidigt sein Revier wirklich erfolgreich :-) - weisst Du, mich ärgert einfach, dass man ihn extra rauslässt. Es ist so offensichtlich... und es ist nie eine Person dabei, die Türe wird hinter dem Hund grad wieder geschlossen, nachdem er draussen ist, sonst hätte ich diese Person schon lange darauf angesprochen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Leute nerven, wenn man an ihrem Grundstück entlang läuft und sie sich mit diesem Vorgehen erhoffen, dass die Leute einen anderen Weg nehmen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Das würde mich also auch nerven...

Bei uns gibt es ein Grundstück mit einem gedeckten Parkplatz davor gleich neben der Strasse.
Nun wurden an der Decke (sorry kanns nicht gut beschreiben) herunterhängende Metallstangen im Abstand von ca 1m, montiert und eine Kette um den ganzen Parkplatz herum.
Offenbar um zu verhindert, dass jemand unbefugtes den Parkplatz betritt.
Aber das reicht noch nicht, auf jeder Metallstange ist seit neuestem auch noch ein Schild "Berühren verboten".
Und ja, das wird kontrolliert, mein Sohn hat die Kette mal im Vorbeigehen mit den Fingerspitzen gestreift, da hallte es sogleich Schimpftiraden aus dem Fenster :roll: :lol:
2010, 2013, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Wow, da scheinen gewisse Leute sonderbare Hobbies zu pflegen. Ist denen wirklich so langweilig??
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten