Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ ragusa
Bei mir so ähnlich: Ich war letzte Woche von Mo-Fr mit den Kindern campen, gestern (Fr) heimgekommen, eine Maschine gewaschen, heute ins Büro, heute abend neu packen, morgen früh fahren. Ich hoffe nur, mein Mann zaubert heute aus dem Campingvan wieder "normalen" Van zum gemütlicheren Fahren.

@ sonrie
Ich muss zugeben, ich gehöre zu denen, die sich das jedes Mal vornehmen und kaum bis nie schaffen. Dieses Mal bin ich aber nicht weit davon entfernt, denn wir haben letztes WE gründlich geputzt, waren diese Woche bis gestern Abend weg und fahren morgen wieder. Ich drücken mir nun einfach die Daumen, dass die Kinder das Haus heute nicht verwüsten.

(und weigere mich nebenbei meinen Mann ausführlich dafür zu loben, dass er in 5 Tagen ganz alleine zu Hause - resp. auf Arbeit mit nach Hause zukommen zum essen und schlafen das Haus - tatsächlich einigermassen sauber erhalten hat, wie er es eigentlich von mir erwarten würde.... :mrgreen: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich bin da schmerzbefreit, wirklich. Wenn noch Zeit ist, ists gut, wenn nicht, dann nicht.... aber stressen tu ich mich deswegen nicht.

Mittlerweile haben wir die perfekte (Luxus-) variante... wir gehen in die Ferien und während wir weg sind kommt unsere putzfrau und macht klar Schiff :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich ziehe alles zurück, was ich geschrieben habe.....mein Mann hat inzwischen den Campervan zu einem normalen Familienauto zurückgebaut.....und ich habe jetzt einen Campingplatz in meinem geputzten Wohnzimmer :shock: :shock: :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich versuche vorher, immer so viel Wäsche wie möglich noch zu waschen. Dreck nach der Rückkehr stört mich weniger, aber wenn ich erstmal x Maschinen Wäsche (von den Ferien und noch von davor) waschen muss...

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

danci hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 16:10 Ich ziehe alles zurück, was ich geschrieben habe.....mein Mann hat inzwischen den Campervan zu einem normalen Familienauto zurückgebaut.....und ich habe jetzt einen Campingplatz in meinem geputzten Wohnzimmer :shock: :shock: :shock:
😬😬😬

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Chris
Das mit der Wäsche mache ich in den meisten Fällen "verkehrt". Ich nehme oft 1-2 Säcke schmutziger Wäsche mit und bringe sie dafür frisch gewaschen heim. :shock: :lol: :lol: :lol:

Das liegt aber am eigenen Ferienhaus und dem Umstand, dass es da viel einfacher ist, zu waschen, da Waschmaschine, Schrank und Leine alles auf einem Stock zwischen Schlafzimmer und Kaffeemaschine ist und es darum so nebenbei geht, während ich zu Hause die klassische Waschküche im Keller habe. Zudem ist bei 35 Grad + Wind, wie es bei uns auf der Insel meistens ist, die Wäsche in einer Stunde trocken. Luxus pur :mrgreen:

Wenn es irgendwo anders hingeht, nehme ich natürlich frische Kleider mit. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Das ist eigentlich auch total sinnvoll, schmutzige Wäsche mitzunehmen und schlägt mein Mann auch jedes Jahr wieder vor. ;-) (wir haben in der Regel Ferienhäuser mit Waschmaschine) aber irgendwie widerstrebt mir das.

Dieses Mal hatte ich super vor den Ferien alles "weggewaschen" - bis die Meute nach Hause kam und irgendwie den Wäschekorb gleich wieder füllte...

Ich versuche tatsächlich, oft im Urlaub noch zu waschen und saubere Wäsche heimzubringen...

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Campingplatz im geputzten Wohnzimmer, das hört sich sehr hübsch an 😁 musste gerade laut lachen, Danci!

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich habe inzwischen angefangen, meine alten Kleider in den Urlaub zu nehmen und dann gleich da zu entsorgen.
Ich sammle quasi das ganze Jahr über die Kleidung, zum Beispiel Socken, die fast hinüber sind, oder Shirts welche mir nicht mehr gefallen oder verwaschen sind. Auch alte Schuhe lasse ich oft in den Ferien zurück.
Meistens kaufen wir neue Kleider in den Ferien.

Wir sind übrigens vorallem in Ferienwohnungen unterwegs… also keine Schicki-micki Hotels…. Da würde ich selbstverständlich schöne Kleidung mitnehmen 😆

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Lipbalm
Find ich eine tolle Idee!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich finde diese Idee etwas skurril, ehrlich gesagt.
Ich entsorge Kleidung hier, sofern etwas entsorgt werden muss. Da fällt eh nicht viel an.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Also, wir haben das mit kleineren Sachen, wie Unterwäsche auch schon gemacht. Wir sammeln sie aber nicht extra an. T-Shirts werden hier in Putzlumpen umgewandelt und Schuhe trage ich kaputt und entsorge sie auch hier.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wir machen das ähnlich wie lipbalm: nicht extra sammeln zwar, aber wenn ich weiss, dass ein paar Tshirts nicht mehr lange leben, nehme ich sie mit und entsorge sie in den Ferien.

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

@Entsorgung: finde, dass es auch abhängig ist vom Ferienland und wie dort die Abfallentsorgung geregelt ist, z.b. ob alles auf einem Müllberg landet. Wir haben bis vor kurzem in Asien gelebt und es gerade umgekehrt gemacht: Müll zurück in die Schweiz genommen um es hier richtig zu entsorgen (natürlich kann man Kleider nicht mit Batterien vergleichen).
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Guter Einwand, das ging mir auch durch den Kopf....
2010, 2013, 2015

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Ich wundere mich bzw. es nimmt mich wunder, weshalb der halbwegs wiederverschliessbare Plastikdeckel auf dem Magerquark durch einen Aludeckel ersetzt wurde. Ist das wirklich ökologischer?

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Meitlimami84 hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 19:19 Ich wundere mich bzw. es nimmt mich wunder, weshalb der halbwegs wiederverschliessbare Plastikdeckel auf dem Magerquark durch einen Aludeckel ersetzt wurde. Ist das wirklich ökologischer?
Das wundert mich nicht nur, das ÄRGERT mich! Mit dem Plastikdeckel hielt sich der Quark nach dem ersten Öffnen mühelos mind. eine Woche - jetzt muss er ganz rasch konsumiert werden, so von wegen Foodwaste...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Bei Crème fraiche auch der Fall. Ich finde es ein ziemlicher Mumpitz!!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

enjel hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 20:17 Bei Crème fraiche auch der Fall. Ich finde es ein ziemlicher Mumpitz!!
Für den kann man im Coop immerhin wiederverwendbare Deckel kaufen. Stehen +/- gleich daneben.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Meitlimami84 hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 19:19 Ich wundere mich bzw. es nimmt mich wunder, weshalb der halbwegs wiederverschliessbare Plastikdeckel auf dem Magerquark durch einen Aludeckel ersetzt wurde. Ist das wirklich ökologischer?
vermutlich eher günstiger in der Herstellung...
Mich ärgerts auch.

Antworten