Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

ist bei den Kurierfahrern dasselbe, der Zeitdruck ist enorm, die sprechen von 1 min Zeit pro Paket die sie haben, um es abzugeben. Das ist OK, wenn man mit dem Wagen direkt vor der Haustür des EFH läuten kann, aber nicht wenn man noch Fussweg hat, läuten muss, warten muss. Ich verstehe jeden Boten, der da den einfachsten und schnellsten Weg wählt ein Paket abzugeben.
Klar kann man sagen, man müsste denen mehr bezahlen, aber die Kuriere haben eine sehr geringe Marge und müssen sehr streng kalkulieren um konkurrenzfähig zu bleiben, ist ein hartumkämpftes Geschäft.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Es regnet.
Wieso schaffen es nach wie vor sooo viele Leute nicht, dann auf der Autobahn mit Licht zu fahren?
Man sieht die Autos kaum von hinten…

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Helena
Weil heute die meisten Leute mit automatischen Lichtern fahren und diese solange es hell genug ist bei Regen nicht angehen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Kann man alles einstellen. Bei meinem Auto ist Licht automatisch an wenn der Scheibenwischer läuft.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich über das Gejammer wegen dem Wetter bzw. das Mitleid wenn man grad Ferien hat :lol:
Ja sicher, es ist nicht das gewünschte Bade-und Sommerwetter, aber man kann dafür soviel anderes machen, eine regenjacke hilft dabei unglaublich ;-) Wir waren gerade auf einer 4 tägigen Velotour und wurden nur einmal nass (Regenradar sei dank ;-)) - und es hat noch dazu warm geregnet :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

mysun hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 13:44 Kann man alles einstellen. Bei meinem Auto ist Licht automatisch an wenn der Scheibenwischer läuft.
Das ist nicht überall möglich. Bei uns geht das z. Bsp. nicht. Ich fahre darum tagsüber fix mit Licht an und nachts auf automatisch. Das machen aber die meisten nicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 13:55 Ich wundere mich über das Gejammer wegen dem Wetter bzw. das Mitleid wenn man grad Ferien hat :lol:
Ja sicher, es ist nicht das gewünschte Bade-und Sommerwetter, aber man kann dafür soviel anderes machen, eine regenjacke hilft dabei unglaublich ;-) Wir waren gerade auf einer 4 tägigen Velotour und wurden nur einmal nass (Regenradar sei dank ;-)) - und es hat noch dazu warm geregnet :lol:
Das hingegen kann ich verstehen. Sommerferien sind für uns das Jahreshighlight und da würde mich Regen extrem stören. Hier in Kroatien ist es zum Glück tagsüber schön, nur nachts stürmt es. Daher habe ich durchaus Mitleid mit denjenigen, die nass werden.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja es regnet zwischendurch ... aber eben nur zwischendurch. Und sich die Ferien wegen dem Wetter vermiesen lassen und hässig rumsitzen weil man nicht in die Badi kann? Nö 😉 Da wundere ich mich lieber über diejenigen die am jammern sind.
Ist ja nicht so dass man eine Schönwettergarantie hätte nur weil man Ferien eingegeben hat :D

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich werde unglaublich schlecht gelaunt, wenn ich in den Sommerferien kein Badewetter habe. Da ich das aber weiss, fahren / fliegen wir in der Regel wohin, wo zumindest die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Sonne scheint. Ist natürlich keine Garantie. Schlussendlich würde ich mir nicht die Laune vermiesen lassen und andere Aktivitäten finden, aber für mich sind Sommerferien auch ein echtes Highlight und Baden gehört für mich einfach dazu.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja das macht Sinn, in so einem Fall Richtung Süden zu fahren/fliegen ;-)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@danci: ist mir schon klar, aber man sollte das beim eigenen Auto doch wissen?! Also wann es Licht macht und wann nicht???
Das mit dem Scheibenwischer klappt nicht, ich hab den selten fix an, wenns regnet.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 20:37 @danci: ist mir schon klar, aber man sollte das beim eigenen Auto doch wissen?! Also wann es Licht macht und wann nicht???
Das mit dem Scheibenwischer klappt nicht, ich hab den selten fix an, wenns regnet.
Ich habe lange gar nicht gecheckt, was genau das Taglicht ist. Ich dachte immer: Licht an, alles gut. Bis ich aufgrund des Forums hier kapiert habe, dass es einen Unterschied zwischen Taglicht und normalen Licht gibt. Im Auto sieht das icon fast gleich aus. Ich dachte immer, mit Lichtautomatik bin ich auf der sicheren Seite. Kann also schon passieren. Ich habe lange nur geschaut, dass Licht an ist, und nicht welches Licht. In unserer Bedienanleitung wird das auch nicht wahnsinnig erklärt.

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Hihi, ich habe das mit dem Licht auch erst gerade jetzt gecheckt :)
Allerdings ist mein Auto älter und fuktioniert noch anders.
Finde es schon auch schade, wenn es im Sommer nicht sommerlich ist. Aber jammern tu ich deswegen bestimmt nicht. Meine Pferde sind dafür dankbar, und der Garten auch.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

seht ihr den Unterschied nicht an der Innenbeleuchtung? Ich fahr immer mit Automatik, solange das Taglicht drin ist sind Tacho und Co. nicht oder nur wenig beleuchtet. Sobald es dämmert schaltet es auf Abblendlicht um und die Anzeige innen leuchtet wie ein Christbaum. Man merkt also sofort welches Licht vorne grad brennt.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 08:38 seht ihr den Unterschied nicht an der Innenbeleuchtung? Ich fahr immer mit Automatik, solange das Taglicht drin ist sind Tacho und Co. nicht oder nur wenig beleuchtet. Sobald es dämmert schaltet es auf Abblendlicht um und die Anzeige innen leuchtet wie ein Christbaum. Man merkt also sofort welches Licht vorne grad brennt.
Tatsächlich nicht, bei uns (MB) leuchtet immer innen das Display. Vermutlich schon mit unterschiedlichen Stärken - aber nicht gross genug, dass es bei Tageslicht auffällt. Vor allem, wenn es nicht eigentlich dunkel ist, sondern es eher um "richtiges" Licht im Falle von Gischt auf der Autobahn oder Nebel in den Bergen ist.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

komisch, bei uns ist die Differenz in der Beleuchtung wirklich auffallend.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

ChrisBern hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 19:36 Ich werde unglaublich schlecht gelaunt, wenn ich in den Sommerferien kein Badewetter habe. Da ich das aber weiss, fahren / fliegen wir in der Regel wohin, wo zumindest die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Sonne scheint. Ist natürlich keine Garantie. Schlussendlich würde ich mir nicht die Laune vermiesen lassen und andere Aktivitäten finden, aber für mich sind Sommerferien auch ein echtes Highlight und Baden gehört für mich einfach dazu.
Dito.
Ich bin da halt auch sehr verwöhnt, wir waren und sind jeden Sommer länger am Meer. Ich hatte einen einzigen Sommer ohne, in Düsseldorf und 5 Wochen Dauerregen. Es war furchtbar :oops: :oops:

Noch zur Post:
Wir sind ja in unserem Ferienhaus in Kroatien und hier ist es offenbar das Gegenteil eier Kuriergeschichten. Wir haben einen Briefkasten am Tor und sind damit eines der wenigen Familien. Det Briefträger ignoriert das, fährt jeweils lieber in den Hof und ruft. Heute war ich gerade kurz im Bad und konnte darum nicht sofort kommen. Was macht er? Er parkiert den Roller, geht die Treppe hinauf, rein in die Küche und legt den Brief auf dem Tisch ab. Ok, die Küche hat eine Tür nach aussen, die immer offen steht, aber trotzdem gerade eine andere Welt :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 12:31 komisch, bei uns ist die Differenz in der Beleuchtung wirklich auffallend.
Ergänzend muss ich sagen, dass ich extrem selten Auto fahre und daher nur ganz selten eine Konstellation erwische, wo das Auto für Taglicht entscheidet, man ggf aber eher richtiges Licht anmachen würde. Unserer ist auch sehr konservativ und macht recht schnell richtiges Licht an.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Wetter: also ich bin tatsächlich genervt ab dem Wetter. Der Winter war schon ewigs lange und der Sommer ist sooo kurz. In meinem Empfinden.
Ich habe diese Woche Ferien… die ganzen Indoor Ausflüge haben wir im Winter schon gemacht….
Ich bin einfach nur Ideenlos.
Wahrscheinlich sind wir nur zu Hause und ich langweile mich 🤷🏼‍♀️

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Habt Ihr denn diese Woche so schlechtes Wetter? Ich finde jetzt die Prognose bei uns nicht so garstig.

Antworten