Hilfe - Tochter 5J

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Lehar1
Newbie

Hilfe - Tochter 5J

Beitrag von Lehar1 »

Tochter 5J hat am Tag ca. 3 -5 kleine normale stürze oder stosst sich den fuss. Und klagt dann über unglaubliche Schmerzen und möchte jedesmal zum arzt und bestenfalls einen gips

Wir sind pro woche ca 2 mal in einer Apotheke um verbände , salben usw zu kaufen

Nun bin ich hilflos. Und werde mich nun nach einem guten Psychologen umsehen.

Was denkt ihr könnte es sein?

Lehar1
Newbie

Re: Hilfe - Tochter 5J

Beitrag von Lehar1 »

Ich denke nun es hat mit Trennungsangst verlustängste zu tun.
Genetisch und auch wegen Konflikte die sie mitbekommen hat. Hat jemand einen guten kinder Psychologen

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Sucht sie (deine) Aufmerksamkeit? Wie verhält sie sich, wenn du nicht dabei bist, z.B. im Kindergarten?

Kannst du sie auch anders "verarzten" als gerade richtig mit Salbe und Verband? 2 mal pro Woche etwas kaufen müssen, finde ich persönlich ziemlich viel. Ich versuche es bei meinen Kindern jeweils mit einem kalt-nassen Waschlappen. Das hilft ihnen in der Regel. (Wenn wir unterwegs waren, half auch alleine schon die Aussicht, zu Hause den Waschlappen zu erhalten).

Was bei meinen Kindern auch schon half, ist die Frage: "Bist du erschrocken?" Oder mir erklären müssen, was geschehen ist. Und sie natürlich dazu in den Arm nehmen.

Kurz gesagt hilft (bei meinen Kindern) Aufmerksamkeit und irgend etwas tun mit Placeboeffekt. Wichtig ist, dass ich dabei Sicherheit ausstrahle. Wenn ich selbst nicht weiss, was machen, wirkt der Placeboeffekt weniger gut.

Adressen für Psychologen im deiner Region, kann dir wahrscheinlich der Kinderarzt geben.

Timimi
Member

Beitrag von Timimi »

Überprüfe mal, ob sie gut sieht. Ev. braucht sie eine Brille?

Antworten