Geburtstagsfest 11 Jahre
Moderator: conny85
Geburtstagsfest 11 Jahre
Liebe Swissmoms
Habt ihr mir Ideen für ein Geburtstagsfest mit Gspändli für eine 11jährige?
Wichtig: es hat ein veganed Kind dabei, was z.B. backen erschwert.
Da meine Tochter im Autismus Spektrum ist, ist sich selber überlassen/selber schauen/organisieren, keine Option.
Danke für eure Inputs
Habt ihr mir Ideen für ein Geburtstagsfest mit Gspändli für eine 11jährige?
Wichtig: es hat ein veganed Kind dabei, was z.B. backen erschwert.
Da meine Tochter im Autismus Spektrum ist, ist sich selber überlassen/selber schauen/organisieren, keine Option.
Danke für eure Inputs
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Re: Geburtstagsfest 11 Jahre
Pizzaabend und Film schauen?
Ich glaube es gibt auch veganen Käse für die Pizza?
Ich glaube es gibt auch veganen Käse für die Pizza?
- Ein cooler Waldnachmittag mit Spielen ("Schiitli-Um", Räuber & Poli, Versteckis, etc.), Schatzsuche, Hütten bauen, Scavenger Hunt, über dem Feuer kochen (Schlangenbrot, Eintopf (gibt megafeine vegane), Teigwaren, Würste (gibt's auch in vegan)...) etc.
- Bowling mit Snacks
- Filmabend od. Kinobesuch
- Übernachtungsparty (Zelten im Garten?)
- Badi / Hallenbad
- Trampolinhalle (z.B. Jump Factory)
- Bowling mit Snacks
- Filmabend od. Kinobesuch
- Übernachtungsparty (Zelten im Garten?)
- Badi / Hallenbad
- Trampolinhalle (z.B. Jump Factory)
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Bowling war bei uns der Hit (und da man nur Snacks hinstellen muss, war es super unkompliziert)! Unsere Tochter hat sich jetzt zum 11. Dählhölzli mit füttern der Tiere etc gewünscht. Habe es endlich geschafft, das zu reservieren, uff.
Danke für die Tipps.
Film eher schwierig, da sie aufgrund ihres ASS die meisten Filme, die in dem Alter geschaut werden, nicht verträgt.
@chris: Tierpark: hat das deine Tochter schon mal mit jemandem gemacht? Ist es für 10-11jährige noch spannend?
Film eher schwierig, da sie aufgrund ihres ASS die meisten Filme, die in dem Alter geschaut werden, nicht verträgt.
@chris: Tierpark: hat das deine Tochter schon mal mit jemandem gemacht? Ist es für 10-11jährige noch spannend?
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Skillspark oder Trampolinpark etc.
übernachtung mit filmabend
Kino
Foxtrail / escaperoom
wegen vegan: lass doch das backen und kauf vegane snacks/ backwaren? Dann gibts halt popcorn statt muffins, macht doch nix
übernachtung mit filmabend
Kino
Foxtrail / escaperoom
wegen vegan: lass doch das backen und kauf vegane snacks/ backwaren? Dann gibts halt popcorn statt muffins, macht doch nix
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Bezüglich vegan war mein Gedanken, dass z.B. ein cupcake Workshop oder so was schwieriger ist.
Wegen dem reinen Essen haben wir bisher immer problemlos eine Lösung gefunden.
Wegen dem reinen Essen haben wir bisher immer problemlos eine Lösung gefunden.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Seilpark oder Trampolinhalle oder Bouldern wenn auswärts.
Zu Hause:
Geocaching (Schatzsuche) mit Koordinaten oder OL
Bräteln im Wald
Barfusspfad erstellen und ausprobieren
Salbe oder Handcreme herstellen selber
Zu Hause:
Geocaching (Schatzsuche) mit Koordinaten oder OL
Bräteln im Wald
Barfusspfad erstellen und ausprobieren
Salbe oder Handcreme herstellen selber
Sie wollte das unbedingt, sie war schon zweimal mit anderen Kindern. Ich glaube, es gibt Kinder, die sind schon "zu cool" dafür. Meine Tochter nicht und wir haben nach dem furchtbaren Geburtstag vom letzten Jahr entschieden, nur unkomplizierte Kinder einzuladen.

Dann ist Bowling vermutlich anschlussfähiger?
Batikshirts machen mit Batikspray. Irgendwo machen, wo ein Fleck nicht so tragisch ist.
-
- Senior Member
Sushi selbst machen und essen. Das hat sich meiner gewünscht, als er 11 Jahre alt wurde. Ich habe mich im Asia-Shop eingedeckt und alles vorbereitet. Die Kids konnten dann zusammenrollen und essen. War ein Riesenspass und wir konnten noch 2 Tage Sushi essen

Wenn man direkt was mit Tieren machen darf, was sonst nicht geht auf jeden Fall. Meine werden 11 und 13 und bei unserem Tierparkfest letzte Wochen konnten sie Geissen bürsten und in Ställe und Gehege rein. Wir hatten so an 1 Std gedacht... nach 4 Std. waren wir dann wieder auf dem Heimweg und der Park ist mit 4 Gehegen winzig.
Hallo zäme
Tochter ist begeistert von der Idee mit Dählhölzli. Merci für den Tipp.
Lg, Savuti
Tochter ist begeistert von der Idee mit Dählhölzli. Merci für den Tipp.
Lg, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15