Samsung Smartphone

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Samsung Smartphone

Beitrag von Icecream »

Welches Samsung Smartphone könnt ihr empfehlen? Unser Sohn (19) braucht ein neues Handy. Preisklasse ca. 300.--

ChrisBern
Plaudertasche

Re: Samsung Smartphone

Beitrag von ChrisBern »

Für das Geld kommt am ehesten die A-Linie in Frage. Die Galaxy (finde ich super, die Kamera lässt alle meine iPhone Fans im Umfeld neidisch werden, aber der Preis ist eben doch sehr hoch) sind natürlich viel besser, aber preislich deutlich drüber.

Nach verschiedenen Recherchen haben wir unserer Tochter das A53 gekauft, das ist genau in der Preisklasse. Bisher sind wir zufrieden, auch wenn die Kamera diesen leicht "kalten Blaustich" hat, wie fast alle Handys der A-linie, die ich kenne.

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Hat jemand ein Smartphone der marke Oppo? Wie seid ihr damit zufrieden? Und wenn ja,welches habt ihr?

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Muss es zwingend ein Samsung sein? Ich kann sonst dieses von Xiaomi empfehlen https://www.galaxus.ch/de/s1/product/xi ... e-24202768
Es gibt auch ein Modell mit 256 GB https://www.galaxus.ch/de/s1/product/xi ... e-24114715

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Hier noch der Vergleich zum A53 https://versus.com/de/samsung-galaxy-a5 ... oco-x5-pro

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich denke, xiaomi und Oppo sind definitiv eine Betrachtung wert! Das eine xiaomi hat doch auch den schönen Rand so, wie die galaxy Linie bis zum 21 oder 22 hatte, das finde ich super ästhetisch und ganz toll in der Haptik (xiaomi 12 glaube ich, bin aber nicht ganz sicher).

Schlussendlich kommt es auf die Prioritäten an: mir sind gute Fotos wichtig und ob die Haptik stimmt und es gut in der Hand liegt. Das andere ist mir in der Regel egal. Andere haben total andere Kriterien.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich werfe noch google pixel ein, Kamera ist extrem gut und Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Ansonsten mal bei den refurbed Handys schauen, das sind oft Ausstellungsstücke, sind wie neu, aber günstiger.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich ein 19jähriger recht gut damit auskennt was für smartphones am Markt sind ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mein 17-jähriger recherchiert das schon selber, da hab ich nicht viel zu sagen 😀

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Icecream hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 10:51 Hat jemand ein Smartphone der marke Oppo? Wie seid ihr damit zufrieden? Und wenn ja,welches habt ihr?
Ich habe Oppo Reno 2 schon seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden (nach mehreren IPhones und Fairphone). Die Kamera ist sehr gut, und damals war nur ein telefon von Huawaii besser. Das Telefon ist gefüllt unzerstörbar - es ist schon (mit Schutzhülle) von 2 m auf Betonboden gefallen ohne Kratzer, und sonst schon öfter aus kleinerer höhe. Alle Funktionen waren damals mit Samsung Galaxy und oberen Huawaii ähnlich. Die neuere Modelle kenne ich nicht.

Tinky
Senior Member

Beitrag von Tinky »

Ich liebe mein Samsung Xcover 5 :-D
Bild Bild

Antworten