Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Papa68
Stammgast

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Papa68 »

Ich wundere mich, dass auf der Kinderzahnpasta "ohne Zucker" steht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Papa68 hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:25 Ich wundere mich, dass auf der Kinderzahnpasta "ohne Zucker" steht.
👀👀 Mich jetzt gerade auch!
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ich wundere mich, dass im Laden schon Spekutatius, Lebkuchen und dergleichen angeboten werden. Im August! 😳
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Wundert mich nicht mehr.
Das ist leider seit längerem üblich.
Brrrr
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Mein Bruder ist gedanklich auch schon bei Weihnachten, hat er sich doch erkundigt, wo unser Vater dieses Jahr mitfeiert (haben einen "Turnus" unter uns 4 Geschwistern für den 24.) .... hat mich doch auch sehr gewundert, obwohl ich weiss, dass er Planungsfreak ist!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@enjel
Ich habe die Weihnachtsgeschenke für unseren Verein auch schon bestellt. Ein Teil davon ist bereits angekommen. Wir müssen die Geschenke jedoch noch "von Hand einzeln verarbeiten" bevor wir sie verschenken. Da es recht viele sind, fangen wir genug früh an.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich muss zugeben, mich wundert das nicht, sondern ärgert nur noch. Es nimmt der Weihnachtszeit vollkommen den Zauber, wenn schon Monate zuvor Ideen kursieren und alles abgesprochen werden soll. :roll: Wir werden wohl bald mal wichteln für die Planungsfreudigen. Danach will ich gerne bis zum 20.11. nichts darüber hören. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

oh Gott, und das im August 🙈 Ich ignorier das alles bis im November und stürz mich dann aber voller Vorfreude ins Geschehen ;-)

Ich musste grad lachen, wie sich wieder alle übers Wetter beschweren (bin grad im Büro und in der Kaffeeküche wird lamentiert) ich verstehs einfach nicht. Zuerst ein zu schlechter Sommer, dann wars zu heiss und jetzt wieder zu kalt 😂🤷🏻‍♂️
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Kann es einfach sein, dass andere wetterfühliger sind als Du? :mrgreen:

Ich habe mich am Samstag auch etwas genervt. Da war es doch wochenlang heiss und schön und am Samstag fand zuerst das Jubiläumsfest unserer KITA im Dorf statt, natürlich draussen, dann ein 40. Geburtstag einer sehr guten Freundin, wo mein Mann ein Spannferkel grillte, ca. 6,5 Stunden lang, natürlich draussen.....klar hat man nie eine Garantie, aber da denkt man logischerweise schon, dass es doch auch 2 Tage hätte warten können. :roll: Seit gestern ist mir persönlich der Regen egal. :wink:

Ich habe mich dafür am Samstag wieder mal etwas gewundert, wie manche Menschen (auch Kinder) damit umgehen, wenn sie nicht einfach ein Schnitzel, sondern ein ganzes Tier sehen. Was haben sie denn gedacht, woher das Fleisch kommt? :wink: Aus dem Supermarkt, fein säuberlich abgepackt? :lol: Und was haben ihnen die Eltern bisher erzählt? Geschmeckt hat es aber offensichtlich trotzdem. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich hab schon auch meine Vorlieben was Wetter und Temperatur angeht, aber nachdem ichs weder ändern noch beeinflussen kann, bringts ja nix zu jammern 😉

Wundere mich schlichtweg warum das immer so ein grosses Thema ist was ja zu nix führt :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich fand den Wechsel und die jeweilige Dauer (mehrere Tage um die 30°) schon extrem. Dann ist das natürlich ein Thema.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie
Ich jammere immer über Hitze, ich ertrage sie nicht und mit jammern gehts mir dann besser. Oder auch nicht, es bleibt ja heiss. Aber ich kompensiere es, indem ich jetzt einfach überall meine Freude über die Abkühlung kundtue ;)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Hihi, fand es auch lustig, als GG sich endlos über das Wetter heute früh aufregte. Dito letzte Woche. Es passt halt nie. ;-)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Bei 20-25°, leicht bewölkt, von mir aus leichter Wind
Wunderbar

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Netterl hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 14:21 Bei 20-25°, leicht bewölkt, von mir aus leichter Wind
Wunderbar
Das solls glaube ich nächste Woche geben :wink:

Den Wechsel finde ich auch krass, aber diesen Sommer war glaube ich für alle was dabei :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Ich wundere mich mal wieder über die Werbung, die ich auf Instagram erhalte. Dieses mal von der SBB:
"Mit 30% Rabatt durch den Gotthard-Basistunnel".

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Die Preisreduktion gibt es, weil man als Fracht gut verpackt reisen muss? :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ich fands so schön als es so heiss war, ja war auch am schwitzen, aber über so richtiges Sommerwetter beschwere ich mich aus Prinzip nie :D . Grundsätzlich ist es mir auch egal wenn es zwischendurch ein paar Tage regnet, aber am letzten Weekend habe ich mich auch etwas genervt. Ich gehe echt nicht viel aus, aber wenn ich einmal an ein Festival gehe, dann muss es wirklich nicht gerade dann aus Kübeln schütten. Keine Ahnung wieviel Schlamm und Dreck ich von unseren Stiefeln und Kleidern geputzt habe, und mein Sohn musste natürlich mit seinen neuen weissen Adidas gehen :roll: , die Waschmaschine hats zum Glück gerichtet :lol: , weil ich sie gleich am nächsten Tag reingeworfen habe, aber nervig wars trotzdem das Ganze. Und über die Menschenmassen dieses Mal habe ich mich auch gewundert, es ist ansonsten eher ein entspanntes Festival, aber am Samstag war die Hölle los, lag vermutlich an Nico Santos und Vincent Weiss :lol: Da spinnen die weiblichen Zuschauer....
2007 Schliefer
2010 Diva

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde aktuell eher die vielen Überschwemmungen schlimm. Daher wundert mich auch, wie man sich über solch "Banalitäten" wie Regen nerven kann, wenn einige Regionen in Europa wirkliche Probleme wegen der starken Regenfälle haben...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ah cool, summerdays? Das haben wir uns auch überlegt ;-) Waren dann aber doch bei Stars in Town in Schaffhausen ;-)

Auch zum wundern: wisst ihr wieviele Begriffe es für Erbsenschoten gibt?
Zuckerschote, Kaiserschote, Zuckererbse oder auch Knackerbse, Kefe und Mange-tout.. dann warf die Coop-Frau noch Edamame ins Rennen (das ist aber was leicht anderes), aber ich hab mich doch gewundert über soviele Begriffe für sowas einfaches.

Antworten