Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Netterl
Posting Freak

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Zählen Söhne eigentlich auch? Hintergrund: Wir haben ein Kistchen, wo Geldbeutel, aber auch Ausweise und Karten (Klettern, Schwimmbad etc) gelagert werden. Gerade wenn wir im Urlaub sind/ Ferien haben, wird vieles da rausgenommen und wieder reingelegt. Morgen ist Schulbeginn.

Einer meiner Jungs: Ich finde meine Fahrkarte nicht.
Ich: Schau mal bei dem Geldbeuteln.
Er: *kramt * Da ist sie nicht. Ich brauch die morgen aber! (war echt besorgt)
Ich: Geht zu dem Kistchen mit den Geldbeuteln, hebt den ersten Geldbeutel hoch + 1 Schülerausweis. Tadaaa!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Netterl hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 15:06 Zählen Söhne eigentlich auch? Hintergrund: Wir haben ein Kistchen, wo Geldbeutel, aber auch Ausweise und Karten (Klettern, Schwimmbad etc) gelagert werden. Gerade wenn wir im Urlaub sind/ Ferien haben, wird vieles da rausgenommen und wieder reingelegt. Morgen ist Schulbeginn.

Einer meiner Jungs: Ich finde meine Fahrkarte nicht.
Ich: Schau mal bei dem Geldbeuteln.
Er: *kramt * Da ist sie nicht. Ich brauch die morgen aber! (war echt besorgt)
Ich: Geht zu dem Kistchen mit den Geldbeuteln, hebt den ersten Geldbeutel hoch + 1 Schülerausweis. Tadaaa!
Wie alt ist denn der Sohn? Klingt für mich eher nach einem klassischen - Emmentalerkäse-Teenie-Hirn :wink: .
OT: Unsere Teenie-Tochter hat letzte Woche verzweifelt ausgerufen: "Warum nur verschwinden MEINE Sachen die ganze Zeit einfach so?" (Schlüssel, Agenda, Lern-Karteikarten, Kopfhörer etc., etc....
Den Hinweis, dass ausser ihr niemand ihre Sachen anfasst und dass möglicherweise Sachen nicht einfach so verschwinden, sondern dass sie sie in ihrem Puff nicht findet, kam nicht wirklich gut an :roll:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Da bin ich nach Meinung der Kinder schuld. Da ich ja immer aufräumen muss 😂

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Stimmt. Emmentaler-Käse-Hirn würde dem Alter und restlichen Verhalten nach auch zutreffen😆

fröschlein
Member

Beitrag von fröschlein »

danci hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 12:46 Nein, ich schreibe meine Schriftsätze mit der Feder auf Pergamentpapier und schicke sie dann per Postkutsche ans Gericht. Schliesslich schreiben wir das Jahr 1749. :wink:
Damit würdest du dich von deiner Konkurrenz aber sichtlich abheben und mit einer einmaligen Dienstleistung hervorstechen.
Wäre bestimmt witzig und würde doch noch zu dir passen. Ich fänds witzig!

:lol: :lol: :lol:

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

Ich bat heute GG für uns alle "es schöns, gfröits Znacht" einzukaufen.

Er brachte Cervelat, Brot und zum Dessert Cremeschnitten nach Hause.

Es wurde dann ein urgemütlicher Abend an der Feuerschale ;-))).

Ich bestelle noch mehr bedürfnisorientierte Znacht bei ihm, glaube ich.

Herzlich und euch ein wunderbares weekend,
menschsein

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ menschsein
Jetzt habe ich zuerst "ungemütlicher Abend" gelesen und gedacht: Wo ist das Problem mit Cervalats? :lol: :lol: So tönt es aber sehr schön! :mrgreen:

@ US
Können Männer nicht einfach normal?? Während mein 12-jähriger Sohn aufgrund eines Schnupfens in Lebensgefahr schwebt, schaffe ich es nicht, meinen Mann dazu zu bringen, den Arzt aufzusuchen, obwohl sein Arm nach einem Biss unseres Katers immer röter und angeschwollener wird.... :shock: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

@danci
Mit Tierbissen ist nicht zu spaßen. Dein Mann gehört auf den Notfall würde ich sagen. Vielleicht kannst du ihn dazu bringen eine Fachperson anzurufen so wie Medgate oder sonstige Hotline? Wenn die es ihm dann sagen, glaubt er es vielleicht?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ mysun
Ich weiss das, aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Morgen hat er einen Telefontermin mit seinem HA wegen etwas anderes. Er hat mir nun versprochen, es da anzusprechen. Hoffentlich bringt er ihn zu Vernunft…
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Toi toi toi! Hoffe, es geht alles gut.
Ich kenne das Problem :roll:.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

@danci
Ja, es war wirklich mega schön und uRgemütlich ;-))

@Tierbisse und Rötungen, Schwellungen
Ginge da auch auf den Notfall.
Will dir ja nicht Angst machen, aber....
Hab mal wegen einem harmlosen Kratzer eine Blutvergiftung gehabt am Bein. Hiess dann Tonnen Antibiotika, engmaschige Arztbetreuung, beinahe Spitaleinweisung, zwei Wochen Bein hochlagern und Krücken, weil ich nicht belasten durfte, damit sich die Infektion stillhält und zurück geht.

Einen Bekannten erwischte es noch übler. Er musste auch nur wegen eines Kratzers auf die Intensivstation, war superschlecht unterwegs und danach noch eine Woche Normalstation und schrammte haarscharf an einer Amputation vorbei. Bei ihm verschlechterte es sich innerhalb kürzester Zeit dramatisch.

Ich würde da also kein Risiko eingehen.

Herzlich,
menschsein

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ menschsein
Es ist jetzt 3 Tage her und die Stelle ist rot und geschwollen. Er findet, es gehe zurück, ich empfinde es anders. Ich selbst war seit über 8 Jahren nicht mehr beim HA, es braucht daher wirklich seeeehr viel, dass ich gehe, aber hier würde ich nicht spassen. Leider ist er aber erwachsen und muss es selbst tun. Ich kann nur gut zureden.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Mein Mann wurde damals von unserer Katze gebissen und gekratzt, nachdem sie angefahren wurde. Die MPA vom Tierarzt hat ihn dann nochmals verarztet und zum Notfall geschickt. Dort meinten sie, es sei gut, da die letzte Starrkrampf Impfung schon länger her war. Hat auch direkt Antibiotika mit nach Hause bekommen.

Die Nachbarin wurde nur von einer Katze gekratzt und das heilte auch nicht von alleine ab, die Hand musste erst total geschwollen sein, bis sie dann endlich zum Arzt ging.

So Hunde- und Katzenbisse sind wirklich nicht zu unterschätzen. Hoffe, der Hausarzt wird danci's Mann in die Praxis bestellen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

danci hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 21:45 @ menschsein
Es ist jetzt 3 Tage her und die Stelle ist rot und geschwollen. Er findet, es gehe zurück, ich empfinde es anders. Ich selbst war seit über 8 Jahren nicht mehr beim HA, es braucht daher wirklich seeeehr viel, dass ich gehe, aber hier würde ich nicht spassen. Leider ist er aber erwachsen und muss es selbst tun. Ich kann nur gut zureden.
Bei Schwellungen markiere ich die Grenze jeweils mit Kugelschreiber.
So sieht man sicher, ob es sich ausbreitet oder nicht.
2010, 2013, 2015

bambam
Newbie

Beitrag von bambam »

Ich habe tagtäglich mit Tierbissen zu tun (Tierarzt). Unbedingt zum Arzt, Bisse in die Hand und ins Gesicht brauchen meistens Antibiose. Kanns auch gutgehen ohne? Klar, aber es dankt ihm niemand wenn er die Sehnen des Armes dann verklebt und vernarbt hat und ev sogar eine eingeschränkte Funktion/Feinmotorik. Das ist nun wirklich falscher Stolz und ich hoffe der Hausarzt bestellt ihn sofort ein.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mag sein, dass er erwachsen ist. Dann sollte er sich aber auch erwachsen verhalten. Ich wäre bei sowas echt mega stinkig.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Netterl
Nenn mich abgestumpft, aber ich mag ehrlich gesagt nicht mehr wegen diesen Dingen mit ihm stürmen. Er ist in seinen Augen unverwundbar und fertig. Wir hatten diese Diskussionen bereits nachdem wir bei einer Wunde die Blutung 2 Stunden nicht stillen konnten, da schaffte ich es doch noch, ihn zu überzeugen und in den Notfall zu fahren, wo es vernünftig versorgt wurde. Wir hatten die Diskussion als er sich nach einer OP selber aus dem KH entlassen hat, was zu einer 2. OP führte. Bei dieser wurden ihm 3 Wochen Bettruhe verschrieben, da ich aber das Telefon nicht gleich abnahm, als er mich anrief, dass ich ihn abholen kann, beschloss er 15 Min. zum Bahnhof zu laufen und öV zu fahren. Wir haben die tägliche Diskussion über den Sinn und Zweck eines Autogurtes auch bei Kurzstrecken.

Ich bin froh, tickt er bei den Kindern ganz anders und reagiert recht schnell, wenn etwas ist. Da schätzen wir es in den meisten Fällen gleich ein. Geht es um ihn, beisse ich auf Granit.

Ich hoffe jetzt auch mal auf den HA.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Er mag schon unverwundbar sein, ihr seid es aber nicht - passiert ihm etwas, hängt ihr dann zu viert auch noch daran.
Da hört der Spass halt auf.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Phu, ich hoffe auch, er zeigt Einsicht. Mein Bruder war mal wegen einem Katzenbiss mit Blutvergiftung eine Woche im Spital, nachdem die Hand dick aufgeschwollen war.
Mein GG braucht auch recht viel, bis er zum Arzt geht, hat sich aber in den letzten Jahren ziemlich gebessert. Ich kann halt einfach nicht verstehen, wieso man lieber x Risiken und einen viel komplizierteren Heilungsprozess in Kauf nimmt, statt sich einen Ruck zu geben und vorher zum Arzt. Aber kann dich auch gut verstehen, dass du da langsam abgestumpft bist...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Marissa
Member

Beitrag von Marissa »

@Danci, oje das ist ja mühsam. Ja also bei Tier- und Menschenbissen zum Arzt. Mein Junge wurde mal gebissen von einem anderen Kind. Das ist dann auch angeschwollen und wir mussten zum Arzt.

Antworten