Mailand

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Mailand

Beitrag von Stella* »

Ich bin demnächst ein paar Stunden allein mit Hund in Mailand und weiss nicht so recht, was ich in dieser Zeit machen könnte. Start/Ende ist vom Bahnhof Milano Centrale, dh es sollte von dort aus gut erreichbar sein.

Weiss jemand, ob Hunde auf Bus-Rundfahrten gestattet sind? Lohnt sich so etwas überhaupt?
Gibt es irgendwo einen schönen Park?

Vielen Dank jetzt schon. :D

Konfetti
Senior Member

Re: Mailand

Beitrag von Konfetti »

Hierzu gab es vor ein paar Tagen einen Artikel im Tagi, leider hinter einer Paywal.

Zitat daraus:
Die ruhige Parkanlage Giardini Indro Montanelli liegt mitten in Milano.
Ev.hilft dir das oder du kannst den Artikel irgendwo nachlesen?

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Uns hat das castello sforzesco sehr gefallen. Haben es aber nur von aussen angeschaut, gibt auch Führungen (z.b über Get your Guide). Es ist vom Bahnhof allerdings ca. 4km entfernt, wir sind zu Fuss dahin, kann man aber auch ein Taxi oder die Metro nehmen ( wie es sich da mit der Hundeerlaubnis verhält, weiss ich nicht). Angrenzend an das Schloss hat es einen sehr schönen Park. Näher am Bahnhof ist der
Giardino Indro Montanelli, auch schön, da gibts auch noch ein Museum.
2007 Schliefer
2010 Diva

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Herzlichen Dank für eure Antworten. Die Parkanlage Giardini Indro Montanelli sieht wunderschön aus und ist sehr nah beim Bahnhof. Das steht schon mal auf meiner Liste.

Das Castello Sforzesco sieht ebenfalls toll aus. Das Schloss selber wird mit Hund nicht ideal sein, aber die Anlage rundherum wäre sicher trotzdem einen Abstecher wert. Das behalte ich mir sicher im Hinterkopf.

Weiss zufälligerweise jemand, ob Hunde in der U-Bahn in Mailand den Maulkorb wirklich tragen müssen? Er wäre ja auch in den Zügen Pflicht, doch daran hält sich kaum jemand.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich hätte Dir jetzt auch den Tagi-Artikel empfohlen. Wenn Du magst, kann ich ihn in ein Word kopieren und Dir mailen.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Wir sind beim Schloss auch nur rundherum zum anschauen, lohnt sich allemal, der Park dahinter ist wirklich toll. Ich habe in der Metro keinen Hund mit Maulkorb gesehen, aber immer mal wieder in der Stadt selbst. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich einfach einen mitnehmen. Oder sträubt sich dein Hund dagegen?
2007 Schliefer
2010 Diva

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Zwacki
Danke für's Angebot. Ich würde den Artikel sehr gerne lesen. Schicke dir gleich eine PN.

@carina
Den Maulkorb habe ich sowieso dabei (weil dieser ja im Zug obligatorisch wäre :roll: ). Keine Ahnung, ob er ihn anziehen würde. Es interessiert mich einfach, ob es auch eine solche Regel ist, die in Italien nur auf dem Papier besteht - wie viele andere auch...

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

:lol: Jo das weiss man tatsächlich nie so genau, an der einen Ecke interessiert es keine Sau, an der nächsten wird man zusammengestaucht wenn man sich nicht daran hält. Das wissen wohl nur die Italiener selbst, wer wo wann wie was machen darf, ich blick da auch nicht durch.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten