Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lale
Member

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von lale »

Ich habe mich grad ganz positiv gewundert und bis fast etwas gerührt :)
Habe für einen Arbeitseinsatz Schüler transportiert, 15/16-jährige, die verständlicherweise nicht gerade euphorisch eingestiegen sind und die ganze Fahrt über grimmig geschwiegen haben.
Bis auf eine, die interessiert verschiedenes nachgefragt hat über die Umgebung etc und auch von sich erzählt hat - und mich dann gefragt hat: und was sind ihre Hobbys?
War im ersten Moment völlig perplex :lol: Hobbys sind seit Jahren kein Thema mehr, meine sehr vielseitige Arbeit vereint viele meiner Leidenschaften - habs dann nach ganz kurzem nachdenken doch geschafft, auch Dinge zu nennen die wirklich reine Hobbys sind und mit der Arbeit gar nichts zu tun haben :P

FrauMüller
Junior Member

Beitrag von FrauMüller »

.
Zuletzt geändert von FrauMüller am Fr 29. Sep 2023, 07:22, insgesamt 2-mal geändert.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich Waschgewohnheiten sind. :-) sowohl, wer was wie zusammen wäscht, ob man Trockner nutzt oder wie oft pro Woche man wäscht.

Mein Mann fragte mich heute im Urlaub schon ganz verwirrt: es sei Tag drei und ich hätte noch nicht gewaschen, ob es mir gut geht? ;-)

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ich lese erstaunt, dass hier manche keine 30 grad Wäsche haben…
Wascht ihr denn die 30 grad Wäsche einfach 40?
2010, 2013, 2015

Libli
Member

Beitrag von Libli »

Ich wasche alles 30, was nicht 60 ist. Müsste sonst zuviel trennen und habe doch einige Teile bei denen ich denke, dass sie 40 nicht aishalten würden

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Und ich wundere mich, wieviel das Thema Wäsche waschen so hergibt :lol: :lol: :lol:

Ich mach es jetzt wie lale und überleg mir lieber ein Hobby :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Schliesse mich Danci an. Wundere mich, dass ihr seitenlang über Wäsche diskutieren könnt und Lales Post einfach übergangen wird. Dabei war dieser doch wirklich zum Wundern.

Wundere mich auch oft über Teenies, die unter sich gerne alle gleichzeitig schwatzen, aber kaum ist ein Erwachsener dabei den Mund nicht mehr aufkriegen.
Was hat sich die Natur dabei gedacht und ab welchem Alter ändert das wieder?

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

lale hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 10:04 Ich habe mich grad ganz positiv gewundert und bis fast etwas gerührt :)
Habe für einen Arbeitseinsatz Schüler transportiert, 15/16-jährige, die verständlicherweise nicht gerade euphorisch eingestiegen sind und die ganze Fahrt über grimmig geschwiegen haben.
Bis auf eine, die interessiert verschiedenes nachgefragt hat über die Umgebung etc und auch von sich erzählt hat - und mich dann gefragt hat: und was sind ihre Hobbys?
War im ersten Moment völlig perplex :lol: Hobbys sind seit Jahren kein Thema mehr, meine sehr vielseitige Arbeit vereint viele meiner Leidenschaften - habs dann nach ganz kurzem nachdenken doch geschafft, auch Dinge zu nennen die wirklich reine Hobbys sind und mit der Arbeit gar nichts zu tun haben :P
Das finde ich echt schön, meine Teenies sind auch eher Plaudertaschen :lol: , ausser sie fühlen sich nicht wohl oder sind eingeschüchtert. Ich werde hin und wieder deshalb angesprochen, scheint wohl schon eher die Ausnahme zu sein. Aber mein Mann ist auch ne Quasselstrippe :lol: gestohlen haben sie's also nicht.....
2007 Schliefer
2010 Diva

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@lela: So ganz hab ich Deinen Post nicht verstanden. Ich finde es jedenfalls toll, wenn die Arbeit so viel Leidenschaft und somit auch Freude enthält. Dazu hast Du noch zusätzlich Hobbys. 👍
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Lale
Geht mir auch so, mein Hobby ist eigentlich meine Arbeit 😀

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@danci: wenn du Wäache zu deinem Hobby machst kannst du mitreden ;-)

@Konfetti: was ist denn so verwunderlich? Dass Teenies gesprächig sind? Oder die Frage nach den Hobbies?

Ich kenne glaub ich nur viel redende Kinder, die sind aber aich erst 12/13 jährig, vielleicht hört das dann mal auf 😂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Vor ein paar Jahren fand ich die Erkenntnis fast "schlimm", dass ich kein Hobby (mehr) habe. Nach meinem Sohn hatte ich einfach keine Energie mehr. Ich habe mir dann eines gesucht und bin sehr happy damit. Ich liebe meine Arbeit- aber ein Hobby ist ja irgendwie doch noch was anderes, finde ich.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

was zählt denn für euch als Hobby? Mir ist das bis jetzt nicht klar. Sind Interessen gleich Hobbys? Oder nur Dinge die man sehr regelmässig oder in einem Verein macht?
Also zb. Instrument spielen, Sportverein etc?

(ich bin so gar kein Vereinsmensch, hab aber viele Interessen die sich aber auch sehr oft ändern ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich unterrichtete einmal für ein Halbes Jahr eine 1. Oberstufe (Religion/Ethik) Freute mich sehr auf tolle Diskussionen. Weit gefehlt, es kam nix von den SuS. Schriftlich ging’s dann. Was für mich dann etwas langweilig war 😀.

Hobbys
Ich verbringe halt viel Zeit mit Unterrichtsvorbereitung und das macht mir viel Spass und begleitet mich eigentlich immer.
Zu meinen „Hobbys“ zähle ich noch das Singen in einem Chor oder das Handarbeiten. Dinge bei denen ich abschalten kann.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 10:51 was zählt denn für euch als Hobby? Mir ist das bis jetzt nicht klar. Sind Interessen gleich Hobbys? Oder nur Dinge die man sehr regelmässig oder in einem Verein macht?
Also zb. Instrument spielen, Sportverein etc?

(ich bin so gar kein Vereinsmensch, hab aber viele Interessen die sich aber auch sehr oft ändern ;-))
Für mich zählt dazu alles, was man für sich selbst tut, also weder für die Familie (ausser man hat ein gemeinsames mit mehreren Familienmitglieder), den Haushalt oder die Arbeit. Ob das nun lesen, Sport oder der Jodlerclub ist, ist egal. Waschen fällt aber weg :mrgreen:

Bei mir ist das die Politik. Zwar ergibt sich daraus inzwischen ein hübscher Nebenverdienst, der nicht zu verachten ist, aber das ist zweitrangig. Mir macht es einfach Spass und ich bin da weder RA noch Mami. Beruflich würde ich es aber nicht unbedingt machen :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Hobby ist für mich auch etwas, was man regelmäßig ausübt und vor allem für sich/aus Freude u.ä. macht. Waschen fällt da wohl wirklich weg. 😆

Verein etc. finde ich nicht notwendig. Viele Hobbies kann man ja auch ohne das machen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ok, da sich die Freude am Waschen doch sehr in Grenzen hält ist mein Hobby wohl "Sachen unternehmen", das mach ich regelmässig und mit Freude. Es variieren einfach die "Sachen" 😂

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@sonrie: Geht mir auch so. Wenn ich Zeit finde dann ist es lesen, schwimmen, wandern, mich mit Freundinnen treffen. Bin ebenfalls kein Vereinsmensch, in der Freizeit bin ich gerne spontan. Ja klar ich arbeite gerne und der Haushalt fällt mir nicht schwer, aber so ein richtiges Hobby habe ich wohl nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Man muss ja auch keines haben. ;-) ich war einfach, als Sohn zweijährig war, total am Ende, weil es nur zwei Sachen in meinem Leben gab: die Gesundheit meines Sohnes und die Arbeit (also gefühlt). Da dachte ich mir: such ich mir mal ein Hobby, bevor ich verrückt werde. 😅 Da das nur im Verein geht, was ich tue, bin ich jetzt ausserdem auch noch im Verein engagiert. Dabei hasse ich ja sowas eigentlich...aber ist irgendwie lustiger als gedacht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

was machst denn jetzt so vereinsmässig? Du kannst doch hiernnicht so kryptisch schreiben und dann nicht sagen was du machst!! :)

Antworten