Sie macht was Krasses mit Waffe, hat sie auch schon mal geschrieben! Gell Chrisbern?
Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Naja, unter "krass mit Waffe" hätte ich jetzt dynamisches Schiessen oder so etwas erwartet...
Ich staune: Bei Microsoft spricht man jetzt Deutsch! Also bei dem Fake-Microsoft, bei dem man angerufen wird, weil es ein Problem mit dem Computer gibt. Die Dame hatte einen sehr starken Akzent und hörbar Mühe damit, "Ich rufe an wegen Ihrem Computer" verständlich auszusprechen. Als ob sie den Satz von einem Zettel abgelesen hätte, ohne die Sprache zu beherrschen.
Oh nein, Computerprobleme sind nervig!
Hoffentlich hast du ihr sofort die Passwörter usw. gegeben!
Hoffentlich hast du ihr sofort die Passwörter usw. gegeben!
2010, 2013, 2015
was krasses mit waffe... war zuerst beim Schützenverein dann LasertagChrisBern hat geschrieben: ↑Fr 29. Sep 2023, 12:05Ja genau, krass mit Waffe ist eine gute Umschreibung!(wollte gar nicht kryptisch klingen, wusste nur nicht, ob es interessiert, gehe
).
Fechten ist da schon um einiges eleganter
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Naja, an der Eleganz arbeite ich noch.
Ist mir gestern auch passiert. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Fehlermeldungen super finde... - er konnte darauf reagieren: "Nein, nein, das ist nicht gut."Yoghurt hat geschrieben: ↑Fr 29. Sep 2023, 15:43 Ich staune: Bei Microsoft spricht man jetzt Deutsch! Also bei dem Fake-Microsoft, bei dem man angerufen wird, weil es ein Problem mit dem Computer gibt. Die Dame hatte einen sehr starken Akzent und hörbar Mühe damit, "Ich rufe an wegen Ihrem Computer" verständlich auszusprechen. Als ob sie den Satz von einem Zettel abgelesen hätte, ohne die Sprache zu beherrschen.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
@iselle
So schlagfertig von Dir.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design
@Netterl: Danke
....
Lustiger fand ich die Unterhaltung auf Englisch, als ich erklärte, ich hätte 2 Laptops. Ich fragte, welcher denn betroffen sei... Sie meinte, sie müsse die Chefin fragen. Die Chefin meinte dann, dass BEIDE betroffen seien... Sie bat mich, ich solle den Compi anschalten... - Ich begann zu schimpfen und meinte, ich sei ja dran... - "Ja, das dauert halt. Was haben sie bloss gemacht? Wieso haben SIE meinen Computer verlangsamt... " Tja... - anstatt den Compi hochzufahren habe ich die Nasendusche gemacht... Irgendwann sagte ich, dass wir den einten Compi seit Monaten nicht mehr hochgefahren hätten und ich wirklich denke, dass das Lügen schlecht für ihr Karma sei. Ideal wäre es ja schon, wenn man die Leute ewigs hinhalten würde.
So sollte es immer laufen
:
https://www.blick.ch/video/specials/sie ... 55642.html

Lustiger fand ich die Unterhaltung auf Englisch, als ich erklärte, ich hätte 2 Laptops. Ich fragte, welcher denn betroffen sei... Sie meinte, sie müsse die Chefin fragen. Die Chefin meinte dann, dass BEIDE betroffen seien... Sie bat mich, ich solle den Compi anschalten... - Ich begann zu schimpfen und meinte, ich sei ja dran... - "Ja, das dauert halt. Was haben sie bloss gemacht? Wieso haben SIE meinen Computer verlangsamt... " Tja... - anstatt den Compi hochzufahren habe ich die Nasendusche gemacht... Irgendwann sagte ich, dass wir den einten Compi seit Monaten nicht mehr hochgefahren hätten und ich wirklich denke, dass das Lügen schlecht für ihr Karma sei. Ideal wäre es ja schon, wenn man die Leute ewigs hinhalten würde.
So sollte es immer laufen

https://www.blick.ch/video/specials/sie ... 55642.html
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
so ganz zum verstehen war der auch nicht, ich war einerseits wirklich erstaunt dass sie mich nach hobbys gefragt hat, glaub einfach auch wegen der wortwahl. geschätzt ab Ü20 wurde wenn dann über interessen oder leidenschaften gesprochen

andererseits hab ich mich doch gewundert dass ich so lange überlegen musste. gartenarbeit wollte ich nicht nochmal sagen weil wir darüber grad gesprochen hatten und es eben auch bestandteil meines arbeitsalltags ist, zeitung lesen fand ich zu banal

Mein Mann hat sich was eingeklemmt und konnte nicht mehr aufrecht stehen. Mir ist das vor vielen Jahren auch mehrfach passiert. Beim ersten Mal kam der Notarzt widerwillig und als er dann nach dem zweiten Anruf da war, stellte er mich mit meinem damals noch Freund auf die Beine und stellte mir Dafalgan auf den Tisch, an dem ich zitternd stand. Dazu den Hinweis, ich solle dann halt zum Hausarzt, wenn das Wochenende durch ist. Sprach's und rauschte ab.
Ich gab ihm also auch 1G Dafalgan, beim Kaiserschnitt hiess es, das sei auch entzündungshemmend, besser als Ibuprofen, das nehme nur die Schmerzen.
Meinem Mann ging es nach Hausmassage und Dafalgan am darauffolgenden Tag nur bedingt besser und bekam beim Hausarzt ferienbedingt keine Termin, da auch der Stellvertreter ausgelastet sei. Beim Walk In bekam er dann Ibuprofen, Dafalgan sei nicht gut, zu wenig stark. Dazu Magnesium und wurde eine Woche krank geschrieben.
Ich wundere mich jetzt ganz ehrlich, wie für eine Frau eine Packung Dafalgan reicht und auch dann, nach einem Kaiserschnitt, wo einem ein Loch in den Bauch geschnitten wird. Aber ein Mann und eine eingeklemmte Sehne? Oh mein Gott, nur Dafalgan? Bitte legen Sie sich dann eine Woche hin und ansonsten dürfen Sie nur gehen. Stehen und Sitzen ist ganz schlecht.
Ich gab ihm also auch 1G Dafalgan, beim Kaiserschnitt hiess es, das sei auch entzündungshemmend, besser als Ibuprofen, das nehme nur die Schmerzen.
Meinem Mann ging es nach Hausmassage und Dafalgan am darauffolgenden Tag nur bedingt besser und bekam beim Hausarzt ferienbedingt keine Termin, da auch der Stellvertreter ausgelastet sei. Beim Walk In bekam er dann Ibuprofen, Dafalgan sei nicht gut, zu wenig stark. Dazu Magnesium und wurde eine Woche krank geschrieben.
Ich wundere mich jetzt ganz ehrlich, wie für eine Frau eine Packung Dafalgan reicht und auch dann, nach einem Kaiserschnitt, wo einem ein Loch in den Bauch geschnitten wird. Aber ein Mann und eine eingeklemmte Sehne? Oh mein Gott, nur Dafalgan? Bitte legen Sie sich dann eine Woche hin und ansonsten dürfen Sie nur gehen. Stehen und Sitzen ist ganz schlecht.
Ich wundere mich: Ich kenne Paracetamol eigentlich gar nicht bzgl entzündungshemmend, sondern eher Ibuprofen.
Wirken wohl auch unterschiedlich. Aber hier sind einige, die sich da besser auskennen.
Wirken wohl auch unterschiedlich. Aber hier sind einige, die sich da besser auskennen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Ibuprofen nimmt man gegen Entzündungen/ist abschwellend und Dafalgan senkt nur Fieber/Schmerzen.
Deshalb ist Algifor Mittel der Wahl bei MOE, weils die Gehörgänge abschwellt und der Schleim abfliessen kann.
Da haben sie dir schlicht und einfach was falsches gesagt, oder du hast es dir im Schmerzdelirium falsch gemerkt.
Deshalb ist Algifor Mittel der Wahl bei MOE, weils die Gehörgänge abschwellt und der Schleim abfliessen kann.
Da haben sie dir schlicht und einfach was falsches gesagt, oder du hast es dir im Schmerzdelirium falsch gemerkt.
@Mialania
Gute Besserung deinem Mann.
Dafalgan ist ein Schmerzmittel und deshalb nach einer OP durchaus sinnvoll. Ibuprofen ist entzündungshemmend und deshalb bei einem eingeklemmten Nerv die bessere Wahl.
Hier kannst du übrigens die Beipackzettel bequem am Handy nachlesen https://compendium.ch/ (gibt es auch als App
)
Gute Besserung deinem Mann.
Dafalgan ist ein Schmerzmittel und deshalb nach einer OP durchaus sinnvoll. Ibuprofen ist entzündungshemmend und deshalb bei einem eingeklemmten Nerv die bessere Wahl.
Hier kannst du übrigens die Beipackzettel bequem am Handy nachlesen https://compendium.ch/ (gibt es auch als App
Ich würde bei eingeklemmten Sachen auch immer Ibu nehmen, gegen allfällige Entzündungen. Paracetamol nehme ich nur bei Kopfschmerzen o.ä.
Gute Besserung deinem Mann! Eingeklemmter Nerv ist so eklig, ich habe mich damit mal sicher ein Jahr herumgeplagt (bis ein Osteo mich befreite), inkl Cortisonspritze etc.
Gute Besserung deinem Mann! Eingeklemmter Nerv ist so eklig, ich habe mich damit mal sicher ein Jahr herumgeplagt (bis ein Osteo mich befreite), inkl Cortisonspritze etc.
Dann habe ich bei meinem Hexenschuss wohl das falsche Mittel bekommen. Der Mann war eh total genervt, dass er kommen musste. Meine Schwiegermutter hat ihn am Telefon recht angemacht, dass er überhaupt kam.
Aber dann weiss ich das jetzt. Danke Euch.
Mein Mann läuft schon wieder besser danke. Mal schauen, wie es dann Ende Woche ist.
Aber dann weiss ich das jetzt. Danke Euch.
Mein Mann läuft schon wieder besser danke. Mal schauen, wie es dann Ende Woche ist.
Ich bekam eine Spritze beim Hexenschuss
Spritzen kann man aber beide Mittel und noch ganz andere.
Ich hab einen neuen Favoriten der schlechtesten Sprüche auf Abstimmungsplakaten.
"Zwei Geschlechter sind genug" wurde abgelöst von "Ohne Co2 keine Existenz"
"Zwei Geschlechter sind genug" wurde abgelöst von "Ohne Co2 keine Existenz"

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")