Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Katzenbisse sind so gefährlich, da sie die Wunde durch die nadelfeinen Zähne gleich wieder schliesst und so kaum richtig desinfiziert werden kann. Gleichzeitig haben Katzen eine sehr infektiöse Keime, die sie beim Biss übertragen.
Ich hoffe der HA redet ihm heute gut zu, Anschwellen ist sicherlich ein ernstes Symtom.
Ich hoffe der HA redet ihm heute gut zu, Anschwellen ist sicherlich ein ernstes Symtom.
2010, 2013, 2015
Drag-Ulj hat aber schon Recht, wenn er mit dem unverwundbar nicht Recht hat, ist da noch eine Familie, die auf ihn gezählt hat. Versuche ich meinem Mann auch immer wieder mal klar zu machen.
Scheint aber irgendwie so ein Männerding zu sein. Mein Mann hatte sehr schmerzhaften Ausschlag an den Händen. Wird besser, wird schon wieder. Handcrème bis zum Abwinken benutzt. Seine Mutter redete auch auf ihn ein. Irgendwann (nach über einem Jahr!) ging er endlich zum Arzt.
Long story, short: er war auf die Handseife mit Latex allergisch, die sie im Geschäft hatten. Aber man musste erst ewig lange leiden
Scheint aber irgendwie so ein Männerding zu sein. Mein Mann hatte sehr schmerzhaften Ausschlag an den Händen. Wird besser, wird schon wieder. Handcrème bis zum Abwinken benutzt. Seine Mutter redete auch auf ihn ein. Irgendwann (nach über einem Jahr!) ging er endlich zum Arzt.
Long story, short: er war auf die Handseife mit Latex allergisch, die sie im Geschäft hatten. Aber man musste erst ewig lange leiden

Meiner ist zum Glück nicht typisch Mann. Ich kenne bei ihm weder „Männergrippe“, noch muss ich mir Sorgen machen bzgl Arztterminen. Er geht auch zu sämtlichen Vorsorgen etc. Ich bin froh, dass er sich verantwortlich um sich selbst kümmert. Mit reicht schon an Care, was wir sonst noch haben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- danci
- Foren-Guru
Natürlich hat drag-ulj recht, ich habe das schon so oft gesagt. Mich muss man davon nicht überzeugen. Kommt natürlich auch unter der Prämisse, dass ihm nichts passieren kann, nicht an. Denn es wird ja keinen Einfluss auf die Familie haben, da ja nichts geschieht. Beim Autogurt habe ich auch schon klar angekündigt, keine Invalidität mitzutragen, wenn er in einen Unfall verwickelt sein sollte und nicht angeschnallt ist. Ich bin dann weg. Aber die Antwort ist eben: "Musst Du ja auch nicht, mir passiert nichts." Da kommt man mit Logik leider nicht wirklich weiter. Ändert nichts daran, dass ich nicht viel machen kann. Ich kann nur die Konsequenzen für mich entscheiden.
Er hat nun mit dem HA gesprochen. Natürlich hat er ihm mitgeteilt, dass es schon wieder besser sei, es nicht mehr weh täte und es weniger rot ist. Dieser meinte dann, weiter beobachten und gleich reagieren, wenn sich etwas ändert. Auch wenn ich mir anderes gewünscht hätte, ist schon mal ein Anfang.
Er hat nun mit dem HA gesprochen. Natürlich hat er ihm mitgeteilt, dass es schon wieder besser sei, es nicht mehr weh täte und es weniger rot ist. Dieser meinte dann, weiter beobachten und gleich reagieren, wenn sich etwas ändert. Auch wenn ich mir anderes gewünscht hätte, ist schon mal ein Anfang.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Das ist seltsam. Was steckt hinter so einer „Mir kann nichts passieren-Denke“ ? Logik hilft offensichtlich nicht, denn die Kinder schnallt er ja in denselben Auto sicher an.
Das braucht ja unglaublich Nerven...
Gerade wenn sein Denken schon dazu geführt hat, dass es eine Notoperation zur Folge hatte, sollte man doch meinen können, dass er etwas daraus lernt? Ich wünsche dir sehr viel Energie und hoffe, dass seine Hand nicht schlimmer wird...

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Eben in dessen Wahrnehmung nicht. Da kommt man nicht mit Logik weiter, nach dem Motto „Da ist es schon passiert.“ Da ist für mich tatsächlich die Frage, woher diese (Nicht)-Wahrnehmung kommt, denn „normal“ ist das in diesem Ausmaß nicht.
- danci
- Foren-Guru
@ Netterl
Bei der OP hält er daran fest, dass es bei ersten Mal nicht richtig gemacht wurde. Das ist dort nicht ganz klar. Man hätte es anders machen können, vermutlich hätte aber die erste Methode trotzdem gehalten, wenn man nicht gleich wieder Vollgas gegeben hätte. Was dahinter steckt? Vermutlich grundsätzlich Mühe damit, eigene Schwächen zu realisieren oder gar zuzugeben? Oder das Ergebnis einer Kindheit, wo er sehr schnell auf eigenen Füssen stehen und für sich selbst schauen musste? Keine Ahnung, ich will das ja auch nicht überinterpretieren, aber ja, es ist manchmal anstrengend
Bei der OP hält er daran fest, dass es bei ersten Mal nicht richtig gemacht wurde. Das ist dort nicht ganz klar. Man hätte es anders machen können, vermutlich hätte aber die erste Methode trotzdem gehalten, wenn man nicht gleich wieder Vollgas gegeben hätte. Was dahinter steckt? Vermutlich grundsätzlich Mühe damit, eigene Schwächen zu realisieren oder gar zuzugeben? Oder das Ergebnis einer Kindheit, wo er sehr schnell auf eigenen Füssen stehen und für sich selbst schauen musste? Keine Ahnung, ich will das ja auch nicht überinterpretieren, aber ja, es ist manchmal anstrengend

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
-
- Senior Member
Wir haben für und mit K1 ein Töffli erstanden. GG ist es mit ihm abholen gegangen, bringt es zurück mit einer Kiste voll Ersatzteilen und der Kopie des Fahrzeugausweises. Ich frage, wo denn das Original sei. GG meint, es bräuche das Original nicht, er habe mit dem Vorbesitzer ausgemacht, dass dieser den Fahrausweis nach dem Abstempeln entsorgen könne
Er glaubte mir nicht, dass das Strassenverkehrsamt den abgestempelten Originalausweis haben möchte, um es auf uns einzulösen. Ich habe dann auf dem Amt nachgefragt. Der Vorbesitzer sendet uns nun den gestempelten Ausweis zu

Er glaubte mir nicht, dass das Strassenverkehrsamt den abgestempelten Originalausweis haben möchte, um es auf uns einzulösen. Ich habe dann auf dem Amt nachgefragt. Der Vorbesitzer sendet uns nun den gestempelten Ausweis zu

@danci: Wie geht es deinem GG und dem Katzenbiss?
Unser Sohn wurde in den Tropen, wo sich Wunden sowieso schnell entzünden, von einer Katze gebissen (auf einer Insel ohne wirkliches Spital). Zum Glück waren wir mit einem befreundeten Arzt im Urlaub, der die Wunde beobachtete und mit einer Spezialistin Rücksprache hielt. Es kam dann alles gut, aber lustig war es nicht. Habe seither grossen Respekt vor Tierbissen, v.a. Katzenbissen.
Unser Sohn wurde in den Tropen, wo sich Wunden sowieso schnell entzünden, von einer Katze gebissen (auf einer Insel ohne wirkliches Spital). Zum Glück waren wir mit einem befreundeten Arzt im Urlaub, der die Wunde beobachtete und mit einer Spezialistin Rücksprache hielt. Es kam dann alles gut, aber lustig war es nicht. Habe seither grossen Respekt vor Tierbissen, v.a. Katzenbissen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Im Ausland hätte ich vor allem Angst vor Tollwut.
In den Tropen weiss ich es nicht aber in Indien zb kommt Tollwut ja durchaus noch vor.
Gut ist alles gut gegangen.
In den Tropen weiss ich es nicht aber in Indien zb kommt Tollwut ja durchaus noch vor.
Gut ist alles gut gegangen.
2010, 2013, 2015
Kurz offtopic: Wir wussten zum Glück, dass die Katze gegen Tollwut geimpft war (und wir auch, aber das bringt ja "nur" Aufschub und nicht Schutz). Sonst wären wir sofort los ins nächste irgendwie erreichbare Spital oder zurück in die Hauptstadt, wo wir lebten. Tollwut ist furchtbar und zögern ist tödlich.
Grosse Bueb: Januar 2013
Tollwut gibt’s nicht mehr? Ich dachte, die wäre noch unterwegs. Damals (TM), in meiner Kindheit, hatte eine Freundin Kontakt mit einem tollwütigen Fuchs.
Ja das ist wirklich eine grauenhafte Krankheit.sugus hat geschrieben: ↑Do 21. Sep 2023, 14:09Kurz offtopic: Wir wussten zum Glück, dass die Katze gegen Tollwut geimpft war (und wir auch, aber das bringt ja "nur" Aufschub und nicht Schutz). Sonst wären wir sofort los ins nächste irgendwie erreichbare Spital oder zurück in die Hauptstadt, wo wir lebten. Tollwut ist furchtbar und zögern ist tödlich.
@netterl: Natürlich gibts Tollwut noch.
In der Schweiz und Nachbarländern jedoch nicht. Die Schweiz ist seit über 20 Jahren tollwutfrei, nachdem mit grossen Anstrengungen wildlebende Raubtiere wie Fuchs ect. dezimiert und mittels Köder geimpft wurden.
Ganz sicher ist man aber natürlich nie. Vor ein paar Jahren war in DE ein kranker Kangalwelpe aus der Türkei beim TA. Das Tier hatte Tollwut.
Was meinst du mit TM?
2010, 2013, 2015
- danci
- Foren-Guru
„Leider“ ganz gut. Ich bin selbstverständlich froh, aber er fühlt sich jetzt natürlich bestätigt.

Unsere Katze ist gegen Tollwut geimpft, da wir die in die Ferien mitnehmen. Immerhin das, aber trotzdem wäre der Gang zum Arzt natürlich das Richtige.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@danci
Lieber so als umgekehrt. Freut mich zu lesen.
Lieber so als umgekehrt. Freut mich zu lesen.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
-
- Member
GG flucht wie ein Rohrspatz über den Computer. Nachdem die Tochter sich bei mir über die Flucherei beklagt, gehe ich doch mal schauen, was los ist. GG: "jetzt habe ich die Ansicht mit crtl und minus verkleinert und kann nichts lesen. Wie mache ich den Sch... rückgängig?" Ich drücke wortlos zwei Tasten zum vergrössern. GG entgeistert: "wie hast du das gemacht?"
Wenn er nicht so übermüdet gewesen wäre, hätte er wohl gemerkt, dass er ja eigentlich den Tipp schon selbst gegeben hat.
Wenn er nicht so übermüdet gewesen wäre, hätte er wohl gemerkt, dass er ja eigentlich den Tipp schon selbst gegeben hat.
Meine Güte, jetzt hast du mir wegen der Tollwut einen Schreck eingejagt.sugus hat geschrieben: ↑Do 21. Sep 2023, 14:09Kurz offtopic: Wir wussten zum Glück, dass die Katze gegen Tollwut geimpft war (und wir auch, aber das bringt ja "nur" Aufschub und nicht Schutz). Sonst wären wir sofort los ins nächste irgendwie erreichbare Spital oder zurück in die Hauptstadt, wo wir lebten. Tollwut ist furchtbar und zögern ist tödlich.

Mein Hund und ich wurden vor einer Woche im Ausland von einer wilden Katze angegriffen. Sie hat uns beide gebissen und gekratzt. Da die Bisswunden nicht so gross und die Kratzer nicht sehr "beeindruckend" waren, dachte ich zuerst auch, dass kurz desinfizieren und im Meer baden für die Wundheilung ausreichend ist. Die Tetanus-Impfung habe ich noch nicht lang gemacht. Das hat mich beruhigt, denn die Katze ist garantiert nicht geimpft und war alles andere als sauber.

An Tollwut habe ich nie gedacht.

Leider haben sich bei mir 2 Wunden entzündet, so dass ich sie nun doch dem Arzt zeigen werde. Die Kratzer waren wohl doch tiefer als ich den Eindruck hatte... Doofes Biest

@Meitlimami

- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
@Stella*
Die Wunden musst du unbedingt zeigen gehen, nicht das du eine Blutvergiftung bekommst!
Die Wunden musst du unbedingt zeigen gehen, nicht das du eine Blutvergiftung bekommst!
- danci
- Foren-Guru
@ Stella*
Oh je, gute Besserung.
Oh je, gute Besserung.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015