Hallo zusammen
Für einen Kurztrip wäre ich froh um eure Empfehlungen. Ich suche ein kinderfreundliches Hotel in Bern city, wir reisen mit ÖV an. Kids sind 6&9jährig. Spielzimmer & Hallenbad im Hotel wäre super. Habt ihr Tipps für mich?
kinderfreundliches Hotel Bern city
-
- Vielschreiberin
Re: kinderfreundliches Hotel Bern city
Jugi Bern ist super!
-
- Vielschreiberin
Re: kinderfreundliches Hotel Bern city
In Bern ist die Hotel-Landschaft seeeeeehr übersichtlich.
das Westside ist ausserhalb, aber dafür in einer Mall inkl Schwimmbad und Kino. Dafür musst die in die Stadt fahren (kein Problem, Tram oder Sbahn). Alle anderen haben glaube ich kein Bad und kein Spielzimmer. Zentral gelegen und günstig ist das Priceotel in der Nähe vom Bärengraben. Aber es ist halt ein normales Hotel, nicht speziell kinderfreundlich (aber diverse Spielplätzen vor der Haustür).
Edit: das Ambassador hat ein Schwimmbad. Fand das von außen bisher nicht so ansprechend, Lage ist aber gut. Eine Kollegin von mir war mit 2 Kindern und war zufrieden. Der Gurten ist von da gleich um die Ecke, da kann man mit Kids auch gut unterwegs sein. Ansonsten mit dem tram 10 Minuten vom Bahnhof weg. Ist ja ne kleine Stadt hier und alles nah.

Edit: das Ambassador hat ein Schwimmbad. Fand das von außen bisher nicht so ansprechend, Lage ist aber gut. Eine Kollegin von mir war mit 2 Kindern und war zufrieden. Der Gurten ist von da gleich um die Ecke, da kann man mit Kids auch gut unterwegs sein. Ansonsten mit dem tram 10 Minuten vom Bahnhof weg. Ist ja ne kleine Stadt hier und alles nah.