Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

In unserer kleinen Stadt gibts noch 3 Schuhfachgeschäfte plus einen Dosenbach.

Puzzli
Wir kaufen so von privat nur Geld gegen komplette Ware. Also immer nur mit Fahrzeugausweis, ansonsten lassen wir die Finger davon.

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

Das ist doch wie beim Auto, der Ausweis gehört zum Töffli und wer ihn hat,dem gehört es. Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende! Einlösen kann man nur mit Ausweis

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wenn man den Fahrzeugausweis verloren hat oder er kaputt gegangen ist, muss man ja auch was machen können. Ich würde mit dem Kaufvertrag zum Strassenverkehrsamt und einen neuen beantragen.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Und sich seelisch darauf vorbereiten, eine Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen. Mir kommt das Ganze ziemlich verdächtig vor... Vielleicht ist der Ausweis noch nicht gekommen, weil der Verkäufer ihn gar nicht hat.

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

Wir haben das Mofa nicht von einer Privatperson gekauft sondern in einem Geschäft gekauft. Gut das kann natürlich eine Einzelfirma sein

Ein Foto des Ausweises, wurde mir als Beweis zugestellt.
Die Angaben des Mofas (Plakette) stimmen mit dem Ausweis überein.

Aber auch heute war nichts im Briefkasten

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Puzzli: das würde mich auch total nerven. Und der Typ scheint ein Problem mit der Wahrnehmung zu haben...
Ist das Geschäft weit weg? Sonst würde ich einfach vorbeigehen und in diesem Laden bleiben, bis er den Ausweis rausrückt.
Funktioniert das Töffli wenigstens einwandfrei?

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

@Zwacki
weit weg ist es nicht, aber es bringt nichts, da der Ausweis gem. ihm am 8.11. auf die Post ging (A- Post).

Wenn der Ausweis auch am Montag nicht kommt werde ich ihm gem. Auskunft unseres Rechtsdienst eine letzte Frist eingeschrieben Stellen.

Nur mit welcher Konsequenz? Er soll das Geld zurückzahlen und das Mofa abholen?

Meine Tochter möchte das Mofa, es ist ihr Traummofa, Farbe usw. stimmt.

Ich werde abklären, ob wir den Ausweis für das Mofa selber beantragen können oder ein Duplikat verlangen und was dies kosten würde.

Dann könnte die Konsequenz sein, dass wir dies auf seine Kosten machen werden.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ist er nicht in der Beweispflicht, dass er den Ausweis geschickt hat? So etwas sendet man ja normalerweise nur per Einschreibrn. Das klingt alles nicht gerade vertrauenswürdig.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ist denn das Strassenverkehrsamt weit weg von dir? Sie müssen eh einen neuen ausstellen, auf den neuen Besitzer. Gemäss Google kostet das etwa 15.-
Mit dem Kaufvertrag und einem ausgedruckten Foto vom alten Ausweis hin und fragen, ob sie dir einen neuen ausstellen können. Die töggelen das dort nur ein und drucken ihn gleich aus.

Ich habe auch eher Bedenken wie Yoghurt.

Weiss aber nicht, ob ich den Nerv hätte, darum noch zu kämpfen. Wäre das erste und letzte Töffli dort gewesen und keine Weiterempfehlung. Schlechte Mundpropaganda halt.

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

Ich habe ihm heute nochmals geschrieben, dass der Ausweis nicht ihn der Post war und darauf hin habe ich eine Sprachnachricht erhalten, in der er mir vorwirft, dass ich Spiele spiele, weil wir so lange auf das Mofa warten mussten.

Darauf ruf ich ihm an, um ihm zu sagen, dass der Ausweis wirklich nicht ihn der Post war.

Ich kam nicht mal richtig zu Wort, hörte ich dass ich weder Anstand noch Respekt besitze. Da ich nicht in jedem Whatsup „Guten Tag“ schreibe. Da mir mal um 19.27 in den Sinn gekommen ist nachzufragen und er nur bis 18 Uhr arbeitet. Wobei er mir am Anfang ganz andere Arbeitszeiten gesendet.
Darauf hin habe ich das Telefon „respektlos und unanständig“ aufgehängt und alles blockiert.

Ich habe mit einem anderen Händler Kontakt aufgenommen, bei welchem ich vermutete, dass er die Abnahme auf der MFK machte.

Und siehe da, ich lag richtig. Der nette Herr meinte dann der Ausweis wurde am Donnerstag abgeholt, ich solle noch bis Mo oder Di warten und dann würde er mir das ganze nochmals machen.

Schon komisch, dass ein Ausweis der am Do abgeholt wurde, am Mittwoch abgesendet wurde.

Also einen Ausweis bekommen wir auf jeden Fall.

Aber ich bin gerade zutiefst enttäuscht und verletzt, weil ich als Lügnerin, respektlose Person und ohne jeglichen Anstand bezeichnet werde.
Zuletzt geändert von Puzzli am Sa 11. Nov 2023, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

und ja ich werde diesem Laden nicht weiterempfehlen

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Puzzli:
Boah, ob soviel Unverschämtheit bin ich echt wütend. Im Endeffekt ist vermutlich folgendes passiert: Er weiß, dass er völlig hintendran ist mit dem Ausweis und nutzt den Angriff als vermeintlich beste Verteidigung.
Schmier ihm das aufs Brot, dass er vermutlich ne Zeitmaschine hat, mit der er einen Ausweis, den er am Donnerstag holte, schon am Mittwoch abgesendet hat…
Echt eine Frechheit!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

@Netterl
Ich werde nichts mehr unternehmen, will keinen Kontakt mehr mit dem Typen.

Werde noch Mo und Di abwarten und sonst via dem anderen Händler den Ausweis nochmals beantragen und halt in den sauren Apfel beissen und die Kosten übernehmen.

Das ganze lässt ein ungutes Gefühl zurück betr. Mofa und ich frage mich ob ich es dem anderen Händler für eine Kontrolle geben soll.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ja, lass das Töff sicherheitshalber nochmal kontrollieren.
Auf den Ausweis kannst Du die paar Tage sicher noch warten. Du weißt ja jetzt, dass der Typ ihn geholt hat.

PS: Evtl Deinen Mann oder einen Bekannten statt Deiner mit ihm kommunizieren lassen? Ist ja echt eine Unverschämtheit, wie der Dich wegen seines(!!!)) Fehlers behandelt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Ich würde ihn "sorgfältig" und sehr sachlich bei Google bewerten aus der "Ich-Perspektive".
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Puzzli hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 15:08 @Netterl
Ich werde nichts mehr unternehmen, will keinen Kontakt mehr mit dem Typen.

Werde noch Mo und Di abwarten und sonst via dem anderen Händler den Ausweis nochmals beantragen und halt in den sauren Apfel beissen und die Kosten übernehmen.

Das ganze lässt ein ungutes Gefühl zurück betr. Mofa und ich frage mich ob ich es dem anderen Händler für eine Kontrolle geben soll.
Wo wohnst du? Mein Mann restauriert Ciao und könnte eventuell helfen.
Falls du mir den Namen vom Verkäufer schicken möchtest, kann ich ihn fragen, ob er ihn kennt. In der Töffli Branche kennt er ein paar Leute.

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

@lipbalm
Wir sind in der Regio Olten/Aarau zu hause.

Ich habe einen Mech, der das ganze Prozedere sonst nochmals macht und mir den Ausweis organisiert. Aber mich nervt, dass ich dann die Kosten tragen muss.

Aber ich habe echt keinen Nerv mehr mit dem anderen Typ noch irgendwie zu kommunizieren und mich als xy betiteln zu lassen.

Am Montag ruf ich wohl unsere Rechtsberatung an und frage ob ich ihm einen eingeschriebenen Brief senden soll mit einer letzten Frist und das ich danach den Ausweis nochmals erstellen lasse auf seine Kosten.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Wir sind nicht so weit von euch. Nähe der Autobahn Ausfahrt Diegten. Falls ihr etwas braucht, melde dich. Mein Mann hilft gerne

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

@lipbalm
Diegten kenne gut. Danke für dein/eurer Angebot.
Würde mich bei Bedarf melden

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

Ausweis gestern angekommen, abgestempelt am 12.11.

Schon komisch, das genau dieser Brief im Verteilzentrum liegen geblieben ist und dann so schnell wieder gefunden wurde.

(Verkäufer hat mir lang und breit erklärt, dass in der Schweiz kein Brief verloren gehen kann)

Antworten