Aktuell suche ich nach Austausch zum Thema stillen, Kinderwunsch (abstillen
Zu uns:
Im Oktober 22 ist unser Sohn zur Welt gekommen und leider ist bei der Geburt so ziemlich alles anders gelaufen als erhofft. Es war nicht so natürlich (einige Medikamente, es kam fast zu einem Kaiserschnitt und und und). Unteranderem konnte ich die ersten 1.5 Wochen nicht stillen, dies hat dann dank unserer Hebamme doch noch geklappt. Nun stillen wir nach wie vor nach Bedarf und ich habe meine Mens seit vor der Schwangerschaft nicht mehr. Ein Termin beim Gyn hatte ich bereits - er meinte alles sei im Tiefschlaf
Nun nehme ich Mönchspfeffertröpfli und trinke Himbeerblättertee - in der Hoffnung trotz stillen, wieder zu ovulieren
Wir sind hin und hergerissen, weil wir uns ein zweites Kind wünschen & gleichzeitig hat unser Sohn das Bedürfnis zu stillen, dieses Bedürfnis wollen wir stillen resp. ich! (mein Partner steht hinter dieser Entscheidung)
Aber im Hinterkopf sitzt dieser Wunsch nach dem zweiten Kind und (da wir beide eine Umschulung machen wollen), eigentlich wäre es auch wirklich ideal wenn es in den nächsten Monaten klappen dürfte. Mir ist aber natürlich klar, dass man das alles nicht planen kann..
Nun was erhoffe ich mir?
Einen Austausch mit gleichgesinnten, evtl. Erfahrungen von Frauen die ebenfalls so lange keinen Menstruationszyklus hatten