Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Zwacki »

Chris Bern: Glückskekse selber machen mit lustigen Sprüchen drin?
Oder Raclette-Gewürz selber machen und Gläsli verzieren.

Sonrie: Ja das sind wirklich unglaubliche Aufschläge... krass fand ich ja schon immer die Heftli-Preise, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Musste mich grad wundern, was die Leute für Ideen haben.... wir waren mit Freunden in so einem Fondue-Chalet essen und der Service war eine Katastrophe (unfreundlich, unfähig etc.). Wir haben dann nach (!) Bezahlung die Quittung bekommen und da bemerkt, dass uns 50 CHF zuviel verrechnet wurden, ich hab das reklamiert und die Dame meinte, das stimme sie werde sich darum kümmern. Kurz darauf kommt der Chef auf uns zu, mit der Quittung und einer Flasche Wein in der Hand - aber nein, die war nicht als Entschuldigung gedacht :lol: sondern sagt der Typ: "Es tut uns leid, meine Kollegin hat flasch boniert, daher stimmt ihre Rechnung nicht, aber da sie schon bezahlt haben, können wir die Rechnung nicht mehr stornieren, daher bieten wir ihnen anstatt der 50 CHF diese Flasche Wein im Wert von 50 CHF" :lol: :lol: :lol:

Wie bitte kommt man auf so eine Idee???? Ich dachte erst der macht sich nur lustig über mich, aber das war wirklich sein Ernst :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

sonrie hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 22:29 Musste mich grad wundern, was die Leute für Ideen haben.... wir waren mit Freunden in so einem Fondue-Chalet essen und der Service war eine Katastrophe (unfreundlich, unfähig etc.). Wir haben dann nach (!) Bezahlung die Quittung bekommen und da bemerkt, dass uns 50 CHF zuviel verrechnet wurden, ich hab das reklamiert und die Dame meinte, das stimme sie werde sich darum kümmern. Kurz darauf kommt der Chef auf uns zu, mit der Quittung und einer Flasche Wein in der Hand - aber nein, die war nicht als Entschuldigung gedacht :lol: sondern sagt der Typ: "Es tut uns leid, meine Kollegin hat flasch boniert, daher stimmt ihre Rechnung nicht, aber da sie schon bezahlt haben, können wir die Rechnung nicht mehr stornieren, daher bieten wir ihnen anstatt der 50 CHF diese Flasche Wein im Wert von 50 CHF" :lol: :lol: :lol:

Wie bitte kommt man auf so eine Idee???? Ich dachte erst der macht sich nur lustig über mich, aber das war wirklich sein Ernst :lol:
:shock: habt ihr das akzeptiert? Das ist ja eine unglaubliche Story!
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ne du, ich hab ihm gesagt wenn ich eine Flasche wein um 50 CHF gewollt hätte, dann hätte ich eine bestellt und dass er das Geld auftreiben soll. Irgendwann stand der dann mit einem Hunderter Nötli da und fragte ob wir rausgeben können. :roll:

Fairerweise: das passte in das Bild, es war von Anfang an ein echt schlechter Service, sehr überteuert und ganz schlecht organisiert ("U*ster on ice" - nur als kleine Warnung ;-)).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Sonrie: das ist ja sehr frech. Und ich nehme an, der Wein hatte im Restaurant den Wert von 50.-? Da kann man ja durch drei oder vier rechnen für den effektiven Wert...

Hier noch ein paar wunderlige Sachen von uns:

- Ich schreibe der Stelle, die für die Busse in der Region zuständig sind, betr, eines Anliegens und erhalte einfach eine komplett unsinnige 08/15-Antwort, die sehr wahrscheinlich mit Chat GPT generiert wurde und null Sinn macht.
- Ich habe einen Gutschein von einer Drogerie für eine Erkältungssalbe, es steht aber drauf "nur solange Vorrat". Die Angestellte sagt, die hätten sie nicht mehr, aber sie gäbe mir dafür einen "Intimbefeuchter". Ja danke...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Zwacki hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 01:09 Sonrie: das ist ja sehr frech. Und ich nehme an, der Wein hatte im Restaurant den Wert von 50.-? Da kann man ja durch drei oder vier rechnen für den effektiven Wert...
Keine Ahnung, da ich ja keinen Wein sondern das Geld wollte war das ja total irrelevant 🤷🏻‍♀️

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Meine Kleine har ein Buch geschenkt bekommen, auf dem "unkaputtbar" steht. Wieso nur habe ich den Drang auszuprobieren, ob dies stimmt? Ich musste mich recht zurückhalten, dass ich keine Schere in die Hand nehme...

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Es gibt Fasern, da ist nachher deine Schere kaputt (stumpf) ;) Zum Beispiel, wenn man Verbandsflies schneidet. Also gut möglich, dass die Seiten wirklich sogar einer Schere standhalten. Jetzt bin ich auch gwunderig, ob dass denn so wäre :)

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ich wundere mich über die ständig neuen Probleme, die meine Schwierigmutter findet, wenn eines aus der Welt geschaffen wurde.
Zum Glück dauerte diese Erkenntnis für mich nur ein ganzes Jahr Psychotherapie.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

@pünktli: ui, Psychotherapie wegen der Schwiegermutter?

Ich wundere mich über den Coop, der die Bratbutter im Kühlregal hat ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich wundere mich, dass es Leute gibt, die im Gotthardtunnel wenden und dann sagen, sie hätten die doppelte Sicherheitslinie nicht gesehen. :shock: :roll:

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Solchen Leuten möchte ich auf der Strasse definitiv nicht in die Nähe kommen. Wie bescheuert kann man denn sein ?!
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Na, wenn du sonst 2.5h fahren musst? Würdest du das dann nicht auch tun?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Stella* hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 22:23 Ich wundere mich, dass es Leute gibt, die im Gotthardtunnel wenden und dann sagen, sie hätten die doppelte Sicherheitslinie nicht gesehen. :shock: :roll:
:shock: :shock: :shock:

@ Helena
Warum 2,5 Stunden? Da gibt es vor und nach dem Tunnel doch früher Möglichkeiten zum wenden. Die Frau hatte doch nicht einmal eine Ahnung, in welchem Land sie sich befindet, geschweige denn, was sie tut. Offenbar ist sie trotz Tiktok-Präsenz auch nicht in der Lage, ein GPS am Handy einzuschalten. Aber nein, auch bei 2,5 Stunden würde ich ein solches Manöver im geschlossenen Raum nicht tun und dabei das Leben anderer gefährden. Logisch nicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

pünktli91 hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 14:16 Ich wundere mich über die ständig neuen Probleme, die meine Schwierigmutter findet, wenn eines aus der Welt geschaffen wurde.
Zum Glück dauerte diese Erkenntnis für mich nur ein ganzes Jahr Psychotherapie.
Schwierigmutter finde ich grad ein geniales Wort :lol: Ich kenne das bestens. War auch in psychologischer Behandlung, zwar nicht nur wegen meiner Schwiegermutter, aber sie hat definitiv das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ist Kontaktabbruch oder zumindest eine Beschränkung eine Möglichkeit? Mir geht es deutlich besser seitdem. Gerne auch per PN, wenn du dich austauschen möchtest.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ist schlussendlich egal obs der Gotthard war oder wie lange der Umweg wäre - eine doppelte Sperrlinie ist eine doppelte Sperrlinie, dann fährt man halt einen Umweg. In einem Tunnel umzudrehen würde mir also nicht mal in meinen wildesten Träumen einfallen.

Wird aber nicht das erste oder letzte Mal gewesen sein, dass jemand auf so eine Idee kommt, wer öfter auf Autobahnen unterwegs ist, sieht da ganz waghalsige Manöver wenn man zb. eine Ausfahrt fast verpasst hat oder so.... das kostet im besten Fall nur Geld, es könnte ja auch ganz anders ausgehen.

(was ich noch viel blöder finde, als das Wendemanöver an sich ist die Tatsache, das auf TikTok zu stellen :roll: )

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Angeblich gibt es 40-50 Fälle pro Jahr....
Meinem Vater platzte vor ein paar Jahren mitten im Gotthard der Reifen. Er hatte meine Mutter, meine Kinder und meine Neffen im Auto. Zum Glück hielt das Auto hinter ihm genügend Abstand und er hat es geschafft auf der Felge die paar Meter in eine SOS-Bucht zu fahren. So ist nichts passiert. Mich fröstelts noch heute beim Gedanken, dass es auch anders hätte gehen können.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Helena hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 09:39 Na, wenn du sonst 2.5h fahren musst? Würdest du das dann nicht auch tun?
Jeder "normal" denkende Autofahrer hätte nach dem Tunnel bei der 1. Ausfahrt gewendet.

Ist mir auch schon passiert, dass ich die falsche Autobahnverzweigung erwischt habe. Habe es zwar sofort gemerkt, aber es wäre viel zu riskant gewesen, im letzten Moment noch die Spur zu wechseln. So habe ich halt einen "Umweg" von rund 20 km gemacht.

@danci
:shock: Ui, deine Familie hat wirklich Glück gehabt.

@sonrie
Dass sie das auf Tiktok stellt, hat mich nicht überrascht. Von jemandem, der die doppelte Sicherheitslinie nicht sieht, kann man wohl nicht allzu viel erwarten... :wink:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mich wundert, dass ihr Tiktok habt. Aber gut, ich hab auch kein Insta, Facebook nutze ich inzwischen nur alle 3 Monate (und das auch nur wegen einer Person in Endeffekt)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Habe weder tiktok, noch insta, noch Facebook. Nur LinkedIn (wobei mir das sukzessive auf den Keks geht) und dafür gefühlte 100 Messenger, weil jeder meiner Freunde einen anderen nutzt.

Antworten