Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mein Mann geht einkaufen. Er wird Karfreitag kochen, ich mache das Dessert. Also schreibe ich noch Dinge auf die Liste, die ich benötige.

Als er nach Hause kommt, frage ich ihn, ob er alles gefunden hat.
Seine Antwort: "Ja, das meiste habe ich gekauft. Aber Du hast noch so Dinge wie Puderzucker, Vanillextrakt und Mehr aufgeschrieben. Aber das sind ja DInge, die Du immer fürs Backen brauchst, also hast Du sie doch sicher zu Hause. Da habe ich diese nicht gekauft." :shock:

Jaaaa, da ich sie immer fürs Backen brauchen, werden sie auch verbraucht, weshalb es sinnvoll ist, sie zu kaufen.....Darum habe ich es ja aufgeschrieben :wink:

Dann habe ich noch 4 dl Ayran draufgeschrieben.
Dazu meinte er: "Das gibt es hier im Migros nicht, aber ich fahre sonst, wenn Du willst, morgen in den kroatischen Laden drei Dörfer weiter. Die haben das"
Das stimmt, dass unser Migros, obwohl gross und mit vielen ausländischen Produkten, den nicht hat, aber diesen bekommt man in jedem Dönerimbiss. Ist vielleicht etwas teurer als im Laden aber für 2 kleine Tetrapacks 10 km pro Weg zu fahren, lohnt sich nicht wirklich. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Vor allem wird er Morgen keinen offenen Laden finden 😉

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Das Gespräch war gestern :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

👍

ilor
Member

Beitrag von ilor »

GG weiss seit Herbst, dass er ein kleines Fotobuch als Geschenk für eine Konfirmation am Muttertag machen will. Vor zwei Wochen als er endlich beginnen wollte, jammerte er, dass er die Bilder nicht mehr als Vorschau sieht und zum auswählen jede einzelne Kachel anklicken muss.
Ich: Hast du das Problem schon gegooglet, vielleicht liegt es an den Einstellungen?
Er: Ja, habe ich, an dem liegt es nicht. Ist alles so wie es sollte.
Da er am WE arbeitet, hatte er Donnerstag und gestern gestern frei, hing fast die ganze Zeit am PC, kam nicht vorwärts mit dem Fotobuch, konnte nicht den GS ausräumen, Wäsche aufhängen whatever, da er ja unbedingt das Fotobuch fertig machen wollte.
Genervt ab seinem Gejammer, habe ich dann gestern Abend das Problem gegoogelt, ein Update und 15 min. später sieht man wieder alle Bilder!
Ich: Häh, das war ja jetzt einfach, das kam wirklich nicht wo du gegoogelt hast?
Er: Ha äbe nid googlet.. :roll:

Free
Junior Member

Beitrag von Free »

Ich würde ihn…. Oder so 🤪

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Mein Mann wollte gestern morgen früh mit dem Zug ins Wallis fahren, einen Freund besuchen.
Einige Stunden später kam ein Foto aus Domodossola, er ist im Zug eingeschlafen :)
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

tiwa hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 06:40 Mein Mann wollte gestern morgen früh mit dem Zug ins Wallis fahren, einen Freund besuchen.
Einige Stunden später kam ein Foto aus Domodossola, er ist im Zug eingeschlafen :)
Haha, das ist meinem auch schon passiert, war leider der letzte Zug und er ist in Thun steckengeblieben, ich bin vor Sorge fast verrückt geworden, da er auch sein Handy nicht gehört hat. Die Putzequipe hat ihn dann geweckt und rausgeworfen. Da wir kein Auto hatten, durfte er die Nacht dort verbringen. Im Nachgang war es echt lustig 😅, aber als ich 1 Uhr nachts bei der SBB angerufen und meinen Mann gesucht habe, war es nicht so lustig. Der Dialog war auch echt "heiss" mit der Servicemitarbeiterin (so im Sinne von: Sie suchen Ihren Mann? Wer weiss, was der tut...)

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich habe mal einen Halt verpasst zum Umsteigen und musste einen stundenlangen Umweg machen. GG hat sich immer wieder darüber lustig gemacht bis er in einen falschen Zug stieg und nach Luzern statt nach Bern fuhr. Als er den Sempachersee sah, kam es ihm komisch vor. Aber er konnte natürlich nichts dafür, weil der Zug auf einem anderen Gleis als sonst fuhr... 🤣🤣🤣

Etwas ganz anderes: Ich muss seit einem Jahr regelmässig ein Medikament nehmen. GG plötzlich aus dem Nichts: wofür nimmst Du das schon wieder?
Auch GG, ein paar Minuten später: kannst Du Dich erinnern, bei der Party Deiner Freundin vor 14 Jahren, da hatte ich so ein feines Lammrückenfilet! (ich kann mich nicht mal mehr an die Party erinnern...)

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Jetzt hab ich auch mal einen :mrgreen:

Mein Mann steht am Fenster und sieht die Putzfrau der Nachbarn Fenster putzen. Er zu mir: du, M's Putzfrau putzt die Fenster inklusive FENSTER-SIMS ! Also DAS haben wir bestimmt noch nie gemacht.

Ich: also WIR bestimmt nicht, aber ICH.

:roll: :roll:

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

GG hat mir Montag eine super Überraschung geschenkt. Ich bin schon seit einiger Zeit der Meinung, dass unsere zusammengewürfelten Wohnzimmer Sitzgelegenheiten durch sind und ein neues Sofa fällig wäre. Wir waren auch in diversen Möbelhäusern unterwegs und als einzig brauchbare Alternative hat sich ein bestimmtes Sofa herauskristallisiert, wir waren aber noch am Diskutieren, ob es das jetzt wirklich braucht (GG) und welcher Stoff.
Nun zu Montag, ich hatte Geburtstag und GG zu mir: „Ich hole jetzt Deine Mutter zum Frühstück, ich warte aber aber noch auf ein Päckli.“ Ich denke mir nichts und stehe später in der Küche beim Frühstück vorbereiten, es klingelt. „Guten Morgen, wir bringen das Sofa!“ Ich: Kinnlade runter! Äh okay ich warte auf ein Päckli, von Sofa hat GG nichts gesagt. Sie: „das passt, ich hab eben mit ihrem Mann telefoniert.“ Sie schleppen die Sofateile rein, packen aus und bauen auf. Das Sofa hat mehrere Elemente, die flexibel kombiniert werden können, und ist im Gegensatz zu unserer diskutierten einheitlichen Stoffarbe mittelgrau, dunkelgrau und petrol, was ich zwar sehr schön finde, sich aber mit der Küchenfarbe beisst. Ich fange im Inneren leicht an GG zu zweifeln, weil diese Kombi zwar diskutiert aber verworfen haben und denke was soll’s, irgendwie bekommen wir das mit den Farben auch bei uns hingepuzzelt. Das
Sofa steht, die Lieferfrau stellt fest, dass noch zwei mitbestellte kleine Kissen fehlen und sucht im LKW, kommt zurück und meint:“ äh wir habe das falsche Sofa ausgepackt. Wir liefern heute 3 der Sorte aus und Ihres ist einheitlich mittelgrau.“ Sie packe zwei Teile wieder ein und bauen die Richtigen aus. Mantra: Ich werde nie wieder an GG zweifeln. Ich hab mich voll gefreut und war für den Rest des Tages hin und weg. Er fand es nur schade, dass sie 30min eher da waren wie angekündigt und er mein Gesicht nicht gesehen hat. Gestern Abend haben wir nun zum ersten Mal zu dritt eine Serie geschaut mit 3 bequemen Erwachsenensitzplätzen und Blick zum Fernseher. Nur die grüne verfleckte Wohnzimmerwand ist nun fällig. Die streiche ich am We weiss und besorge noch 2 kleine Dekokissen in blau.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Keks
So toll, freu Dich über das Sofa. Und nachträglich: Happy Birthday :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Ja tue ich, freu mich gerade schon aufs Feierabendlümmeln.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

So eine tolle Überraschung! Geniess es!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Braucht jemand Mehl?

Mein Mann schreibt "Mehl" auf die Einkaufsliste, ich bin einkaufen und kaufe so einen Megapack Mehl (10x1kg) auf Vorrat.
Zu Hause bring ichs in den Keller.... tadaa!!!! ..... stehen da 6 Packungen Mehl im Regal.
Mein Mann "dachte" wir hätten keins mehr, da er das in der Küche leer gemacht hat. Gut, er wohnt auch erst seit 10 Jahre hier, woher sollte ers auch wissen 🤷🏻‍♀️
(sidenote: er ist derjenige der Brot backt und viel Mehl braucht :roll: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

sonrie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 19:30 Braucht jemand Mehl?

Mein Mann schreibt "Mehl" auf die Einkaufsliste, ich bin einkaufen und kaufe so einen Megapack Mehl (10x1kg) auf Vorrat.
Zu Hause bring ichs in den Keller.... tadaa!!!! ..... stehen da 6 Packungen Mehl im Regal.
Mein Mann "dachte" wir hätten keins mehr, da er das in der Küche leer gemacht hat. Gut, er wohnt auch erst seit 10 Jahre hier, woher sollte ers auch wissen 🤷🏻‍♀️
Das könnte meiner sein. Da wir dann mal einen so grossen Vorrat hatten, dass nicht mehr der gesamte am üblichen Ort Platz hatte, wurde ein Teil in einer Ecke verstaut. Ich bin nicht sicher, ob der Vorrat in der Ecke seither je angetastet wurde. Bei uns ist auch GG der Brotbäcker.

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Meitlimami84 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 20:18
sonrie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 19:30 Braucht jemand Mehl?

Das könnte meiner sein. Da wir dann mal einen so grossen Vorrat hatten, dass nicht mehr der gesamte am üblichen Ort Platz hatte, wurde ein Teil in einer Ecke verstaut. Ich bin nicht sicher, ob der Vorrat in der Ecke seither je angetastet wurde. Bei uns ist auch GG der Brotbäcker.
Es ist so weit. GG brauchte fast dein Mehl sonrie :wink: Er fand kein Mehl mehr im Gestell und dachte, es habe keines mehr. Immerhin kam er selbst auf die Idee, nochmals zu verifizieren, ob wirklich keines mehr vorhanden sei. Ich habe ihn dann präventiv auf die oben erwähnte Ecke verwiesen.

Ich fand dann später in der Küche ein noch geschlossenes Pack Mehl, das schon jemand vor ein paar Tagen vorsorglich aus dem Keller geholt hat. (Ok, möglicherweise war dieser jemand ich. Da bin ich nicht einmal mehr sicher.)

Dafür haben wir nach meinem letzte Einkauf nun einen riesen Vorrat grosse Zwiebeln, von denen es angeblich keine mehr hatte. (Ich brauche meistens nur die kleinen Saucenzwiebeln.)

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Mein Mann ging (auch) Einkaufen am Samstag. Ich helfe ihm die Einkäufe zu verräumen. In der einen Tüte finde ich einen kleinen Karton mit Kresse und bin erstaunt, dass man Kresse überhaupt so kaufen kann. Als ich meinen Mann frage, wieso er den Kresse eingekauft hat, meint er, ich hätte doch "Kressi" auf die Einkaufsliste geschrieben. Habe ich, ich meine aber den "Kressi" Kräuteressig... :lol:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Könnte mein Mann sein :lol: Ich hab mal Spiessli als Anhaltspunkt auf die Einkaufsliste geschrieben und meinte aber die Holzstäbchen dazu. Weil wir die und noch sonst was vergessen haben, ging er nochmals los.
Am Abend schaute ich in den Kühlschrank und wunderte mich über etwas in Folie verpackt. Beim zweiten Mal reinschauen fragte ich ihn, was er da gekauft hat. Spiessli, dänk.
Wir wissen noch heute nicht genau, wie die heissen, wollte damals Gemüsespiessli für auf den Grill machen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Grillspiessli oder Fleisschpiessli. Bambus oder Holz oder;-).

Antworten