Nein, das Wort das ich gesucht habe ist "camouflage".
Moderator: conny85
Ich bin Ärztin und trage im Spital nie einen Kittel, so wie viele meiner Kolleg:innen auch nicht. Hat sich ebenfalls sehr geändert zum Glück!danci hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2024, 10:54 Noch zum Polizist mit Waffe:
Ich bin keine Waffengegnerin und es stört mich nicht sehr, wenn diese sichtbar sind, aber doch finde ich es spannend, wie manche Dinge einfach unreflektiert gemacht werden, weil "man das so macht", "Es immer so war" etc. In der Geschäftswelt ist ja inzwischen ein grosser Modewandel geschehen und selbst in meiner doch sehr konservativen Branche gilt dte Standard-Uniform (schwarzer Anzug, helles Hemd/Bluse und Krawatte bei den Männern) schon lange nicht mehr. Man zieht sich allgemein immer öfters nach Tätigkeit an, für einen Tag im Büro tragen die meisten inzwischen normal Sneaker etc. Und auch ein Arzt in einer Praxis hat nicht mehr zwangsläufig einen Kittel (im Spital natürlich eher). Dass ein Polizist gleich als solcher erkannt werden muss, leuchtet absolut ein. Und dass dieser in zivil die Schule besucht, würde wohl ein falsches Bild geben, wobei auch Polizeibeamten nicht selten durchaus in zivil arbeiten. Aber der Waffengürtel ist für diese Tätigkeit ja wirklich nicht nötig. Daran festzuhalten, weil "ist so, weil ist so", finde ich irgendwo zwischen witzig und völlig absurd.
Dass ein Polizist gleich als solcher erkannt werden muss, leuchtet absolut ein. Und dass dieser in zivil die Schule besucht, würde wohl ein falsches Bild geben, wobei auch Polizeibeamten nicht selten durchaus in zivil arbeiten. Aber der Waffengürtel ist für diese Tätigkeit ja wirklich nicht nötig. Daran festzuhalten, weil "ist so, weil ist so", finde ich irgendwo zwischen witzig und völlig absurd.
Nichts gegen den TCS... Aber ich finde, da würde sehr viel verloren gehen. Die Kinder müssen doch lernen, dass ein Polizist ein "Freund und Helfer" ist. Soeben habe ich meine Tochter gefragt und sie erzählte, wie gut der Polizist den "toten Winkel" vermittelt hat und wie lustig er war.
Die Frage ist, geht es bei solchen Veranstaltungen rein ums Thema oder geht es nicht auch um Networking. Dies geht nun mal mit physischer Präsenz besser als online.
Nein das finde ich nicht.
Schade, dass du darauf nur per PN antwortest, hätte mich jetzt auch interessiert.