Hobby für 11jährigen Jungen
Moderator: conny85
-
- Member
Hobby für 11jährigen Jungen
Hallo
Mein 11jähriger Sohn sucht ein neues Hobby (Verein). Hat aber keine konkreten Ideen (ausser American Football, gibt es aber nicht in unserer Nähe). Es darf gerne etwas sportliches sein. Habe auch mal an Box-Training oder so gedacht. Wenn ich so rumfrage, machen die meisten gar nichts oder Fussball.
Was machen eure Kids?
Nebenbei: bin auch offen für Hobby-Ideen für 13jährige Tochter, die gibt gerade einige Hobbys auf, was ich schade finde.
Ach ja, wir sind von der Region Zurzach/Niederweningen/Baden/Brugg....
Mein 11jähriger Sohn sucht ein neues Hobby (Verein). Hat aber keine konkreten Ideen (ausser American Football, gibt es aber nicht in unserer Nähe). Es darf gerne etwas sportliches sein. Habe auch mal an Box-Training oder so gedacht. Wenn ich so rumfrage, machen die meisten gar nichts oder Fussball.
Was machen eure Kids?
Nebenbei: bin auch offen für Hobby-Ideen für 13jährige Tochter, die gibt gerade einige Hobbys auf, was ich schade finde.
Ach ja, wir sind von der Region Zurzach/Niederweningen/Baden/Brugg....
Re: Hobby für 11jährigen Jungen
Unihockey ist bei uns hoch im Kurs sowie Leichtathletik
Die 12jährige Tochter macht Streetdance
Die 12jährige Tochter macht Streetdance
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Handball, Basketball, Armbrustschiessen, Brazilian Jiu Jitsu, Tennis
Geräteturnen, Volleyball, Badminton
Das kommt mir so in den Sinn wenn ich an Hobbys denke
Geräteturnen, Volleyball, Badminton
Das kommt mir so in den Sinn wenn ich an Hobbys denke
In deiner Region (bin auch hierMariakäfer hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 08:04 Ach ja, wir sind von der Region Zurzach/Niederweningen/Baden/Brugg....

American Football (dazu gäbe es noch das Cheerleading) ist von Niederweningen "nur" 26 Zugminuten entfernt...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Allenfalls wäre auch noch Pfadi/Jubla etwas, da gibt es im Sommer immer auch tolle Lager.
Turnvereine gibt es sicher einige in eurer Region, die haben oft auch verschiedene Riegen (Geräteturnen, Korbball, Leichtathletik, Gymnastik, Aerobic und und und...) da kann man schauen, was am Besten passt. Oder Unihockey, Velofahren (Biken oder Rennvelo), Basketball, Klettern oder Bouldern, Judo...
Turnvereine gibt es sicher einige in eurer Region, die haben oft auch verschiedene Riegen (Geräteturnen, Korbball, Leichtathletik, Gymnastik, Aerobic und und und...) da kann man schauen, was am Besten passt. Oder Unihockey, Velofahren (Biken oder Rennvelo), Basketball, Klettern oder Bouldern, Judo...
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
OL vielleicht noch?
Schau doch mal auf der Webseite von eurer Gemeinde, welche Vereine es gibt. Vielleicht findet ihr so etwas.
Turnen, Karate, Schiessen, Musik?
-
- Member
Bouldern, Joggen, Fitnessstudio, Afro Dance, Breakdance, Reitsport, Musik machen, ...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein
– Albert Einstein
-
- Member
Schiessen für einen 11jährigen Jungen? Wir sind nicht in den USA...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein
– Albert Einstein
Jaja priska. Informier dich doch bitte mal, was Schiesssport ist. Du hast da glaubs chli falsche Vorstellungen.
Das können im übrigen auch 11 Jährige Mädchen:-). Und machen mehr Kinder, als du denkst.
Das können im übrigen auch 11 Jährige Mädchen:-). Und machen mehr Kinder, als du denkst.
Schützenverein, auf gut schweizerisch
(klingt gleich weniger gefährlich
)

(klingt gleich weniger gefährlich

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Sorry, ich wollte ja eigentlich schreiben: mit einem Sportgerät umgehen lernen
.
Ist eine der statistisch ungefährlichsten Sportarten in der Schweiz
.

Ist eine der statistisch ungefährlichsten Sportarten in der Schweiz

Ja Schützenverein wäre mir auch noch in den Sinn gekommen, der ist hier ab 10 J.
2010, 2013, 2015
- Petite Souris
- Senior Member
Armbrust- oder Bogenschiessen ist auch toll

Kanu, Rudern, Pontonier, Schwimmen
-
- Member
Hallo
Vielen Dank für die vielen Ideen. Einiges davon macht/machte er bereits. Aber es hat auch Sachen dabei, an die wir gar nicht gedacht haben. Schauen wir mal an.
Vielen Dank für die vielen Ideen. Einiges davon macht/machte er bereits. Aber es hat auch Sachen dabei, an die wir gar nicht gedacht haben. Schauen wir mal an.
-
- Member
Wo habe ich gesagt, dass dies nur Jungs können? Ich habe Jungen geschrieben, weil die TE grundsätzlich nach Hobbys für ihren Sohn gefragt hat. Also wirf mir keinen Sexismus/veraltetes Gender-bild vor.
Und mir vorzuwerfen, ich hätte falsche Vorstellungen vom Schiesssport finde ich sehr anmassend, zumal du keine Ahnung von mir hast. Meine persönliche Meinung ist, dass es bessere Sportarten für einen Heranwachsenden gibt, als mit einer Waffe zu hantieren. Was nützt ihm diesen Skill und was ist das für ein Weltbild?! Ich bin gegen Schiesssport (bin vegan) und gegen Waffen im allgemeinen!
– Albert Einstein
– Albert Einstein

Keine Sorge, beim Schiesssport wird niemand getötet, man schiesst nur auf (vegane) Schiessscheiben

-
- Member
Schon klar wird beim Schiesssport an sich niemand getötet, aber viele die dort aktiv sind gehen auch auf die Jagd, wo dann - Überrraschung - Tiere getötet werden. Dazu kommt grundsätzlich die Gewaltverharmlosung. Meine Aussage ist also nicht so ganz aus der Luft gegriffen, wie du hier versuchst darzustellen.
Habe hier im Endeffekt nur meine persönliche Begründung abgegeben, warum ich meinen Sohn dies damals nicht hätte machen lassen, weil das nicht meinen Werten entspricht. Ausserdem wird doch in den ganzen Online-Videogames schon genug geballert!
Habe hier im Endeffekt nur meine persönliche Begründung abgegeben, warum ich meinen Sohn dies damals nicht hätte machen lassen, weil das nicht meinen Werten entspricht. Ausserdem wird doch in den ganzen Online-Videogames schon genug geballert!
– Albert Einstein
– Albert Einstein