Babysitter anstellen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

fröschlein
Member

Re: Babysitter anstellen

Beitrag von fröschlein »

Leela hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 13:50
Stella* hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 13:01
priskastd hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 12:54... Ich habe aber keine komischen Kinder, daher kann ich dir diesbezüglich keine Tipps geben.
Was für eine Aussage ist das denn?? :shock: :shock: :roll: :roll:
Ich glaube priskastd ist ein Troll, lies mal ihre anderen Beiträge…

Ich habe aus Interesse mal die Beiträge von priskastd angeschaut.
Ohne priskastd zu nahe treten zu wollen, aber bei mir taucht der Gedanke auf, ob es nicht allenfalls sein könnte, dass das Thema ASS sie näher betreffen könnte, als sie selbst davon ausgeht?

Ich kenne priskastd nicht persönlich und kann sicherlich auch keine Ferndiagnosen stellen, aber aus meiner Sicht würde dieser Ansatz für mich vieles in den gelesenen Beiträgen erklären.
Das ist aber keinesfalls böse gemeint, sondern eher ein geteilter Gedanke, der eventuell auch Lösungsansatz sein kann.
Ich sehe nämlich auch, dass sie sich oft um eine Antwort bemüht und dann über die ausgelöste Reaktion überrascht ist.
Daher glaube ich nicht, dass es sich hier um einen Troll handeln könnte.

LG fröschlein

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Das wird ja immer besser hier drin, sorry. Nur weil eine Userin einen etwas hölzernen und direkten Schreibstil hat, unterstellst du ihr ASS? Wie unseriös ist das denn? Und du schreibst sogar, du kannst hier keine Ferndiagnose stellen, tust es aber dennoch? Heieiei.

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

DFrauHugetobler hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 09:02 Das wird ja immer besser hier drin, sorry. Nur weil eine Userin einen etwas hölzernen und direkten Schreibstil hat, unterstellst du ihr ASS? Wie unseriös ist das denn? Und du schreibst sogar, du kannst hier keine Ferndiagnose stellen, tust es aber dennoch? Heieiei.

Ich habe es so aufgefasst, dass fröschlein priskastd Schreibstil so rechtfertigt und nicht als Angriff gemeint ist, so quasi unsere Sichtweise ändern.

priskastd
Member

Beitrag von priskastd »

fröschlein hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 22:43
Stella* hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 13:01

Was für eine Aussage ist das denn?? :shock: :shock: :roll: :roll:

Ohne priskastd zu nahe treten zu wollen, aber bei mir taucht der Gedanke auf, ob es nicht allenfalls sein könnte, dass das Thema ASS sie näher betreffen könnte, als sie selbst davon ausgeht?

Ich kenne priskastd nicht persönlich und kann sicherlich auch keine Ferndiagnosen stellen, aber aus meiner Sicht würde dieser Ansatz für mich vieles in den gelesenen Beiträgen erklären.
Das ist aber keinesfalls böse gemeint, sondern eher ein geteilter Gedanke, der eventuell auch Lösungsansatz sein kann.
Ich sehe nämlich auch, dass sie sich oft um eine Antwort bemüht und dann über die ausgelöste Reaktion überrascht ist.

LG fröschlein

Was ist das denn für eine Aussage?! Erstens echauffiert man sich über meine missglückte Wortwahl, in der ich Kinder mit ASS fälschlicherweise als "komisch" bezeichnet habe, gleichzeitig dann aber diese Person aufgrund aus deiner Sicht "komischen" bzw. speziellen Beiträgen auf genau diesem Spektrum verorten. Merkst dus? Wäre ich jetzt auf deinem Niveau, müsste ich dir auch eine ASS Abklärung empfehlen, denn ich finde diese Aussage äusserst merkwürdig.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich sehe es ehrlich gesagt auch eher, wie Omorfi und grad hier echauffiert sich priskastd nur über die Aussage, dass sie von ASS betroffen sein könnte, aber nicht über die Aussage, dass sie ein Troll sei.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ja das trifft offenbar nicht zu, dafür entschuldige ich mich.
2010, 2013, 2015

fröschlein
Member

Beitrag von fröschlein »

Omorfi hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 10:51 Ich habe es so aufgefasst, dass fröschlein priskastds Schreibstil so rechtfertigt und nicht als Angriff gemeint ist, so quasi unsere Sichtweise ändern.
Liebe Omorfi,

danke für deine Nachricht.
genau, mein Post enthält in keinster Weise einen Unterton oder einen Angriff, sondern ist meine eigene wertfreie Wahrnehmung.

Ich gehe aber davon aus, dass das für priskastd wahrscheinlich sehr kräftezerrend ist, wenn man regelmässig durch eine wohl unbedachte Äusserung ins Kreuzfeuer gerät. Daher wünsche ich Priskastd, dass sie ihren direkten Schreibstil so optimieren kann, damit ihr solche Fettnäpfchen in Zukunft erspart bleiben.
Die Gründe dafür kenne ich nicht, sondern nur Priskastd selbst.

Wie bereits geschrieben, sehe ich nämlich in ihren Beiträgen auch ihre Bemühungen helfen und etwas beitragen zu wollen und glaube nicht, dass die unglücklichen Formulierungen und das Anecken von ihr gewollt sind.
Dennoch ist es ihr Thema, dass sie selbst angehen und einen Weg dafür finden muss.

Freundliche Grüsse
fröschlein
Zuletzt geändert von fröschlein am So 26. Mai 2024, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

fröschlein
Member

Beitrag von fröschlein »

fröschlein hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 22:43

LG fröschlein
priskastd hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 15:08
Was ist das denn für eine Aussage?! Erstens echauffiert man sich über meine missglückte Wortwahl, in der ich Kinder mit ASS fälschlicherweise als "komisch" bezeichnet habe, gleichzeitig dann aber diese Person aufgrund aus deiner Sicht "komischen" bzw. speziellen Beiträgen auf genau diesem Spektrum verorten. Merkst dus? Wäre ich jetzt auf deinem Niveau, müsste ich dir auch eine ASS Abklärung empfehlen, denn ich finde diese Aussage äusserst merkwürdig.

Sali Priskastd,

meine Aussage scheint dich zu treffen, dass du direkt in die Abwehrhaltung gehst und einen Angriff startest.
Wie gesagt, ich kenne dich nicht und weiss nicht, wie du im Alltag als Person bist und wirkst. Ich habe dich noch nie persönlich erlebt, sondern habe einzig das Bild von dir aus deinen Posts. Das hatte ich bereits in meiner Antwort so geschrieben.

Ausgelöst durch den Post, wo vermutet wurde, dass du ein Troll wärst und die anschliessende Aussage, dass es von dir schon mehrfach "ähnlich unangemessene" Äusserungen gab, las ich einige der Threads, in denen du mitwirkst. Dabei bestätigte sich mir Leelas Aussage und ich sah, dass du schon mehrfach auf diese Weise angeeckt bist und danach darauf hingewiesen wurdest. Oft hatte dies einen Gegenangriff durch dich zur Folge, wie auch jetzt hier bei mir.

Ich habe rücksichtsvoll und vorsichtig meine Wahrnehmung nach dem Lesen einiger deiner Beiträge laut ausgesprochen bzw. niedergeschrieben.

Warum das so ist, dass dir das immer wieder mal geschieht, kann ich dir nicht beantworten, sondern nur du für dich selbst.
Ich weiss nur aus meinem Alltag und den Erfahrungen mit betroffenen neurodiversen Menschen sowie von ihnen selbst, dass das eben ein schwieriges Thema ist und ihnen dies trotz bestem Willen regelmässig geschieht und sie es auch oft beschäftigt. Das ist nämlich sicherlich nicht lässig, immer wieder ungewollt bei Mitmenschen anzuecken.

Für mich ist eine solche Vermutung wertefrei und keine Beleidigung. Schade, scheinst du meine persönliche und vorsichtig geäusserte Wahrnehmung als Beleidigung aufzufassen.

Ich sehe in unseren Beiträgen schon noch Unterschiede in der Art der Äusserung und der Begegnung.
Auch wenn ich eine persönliche Wahrnehmung vorsichtig getraut habe zu äussern, bin ich dir respektvoll begegnet und habe keine unangemessene Wortwahl verwendet, nicht einmal für deine diskutierten Äusserungen.
Falls nun auch wieder einen Gegenangriff von dir nötig ist, fände ich es schade, kann aber damit umgehen.

Aber vielleicht magst du dich dennoch in aller Ruhe mal der Frage stellen, warum es dir immer wieder geschieht, dass du ungewollt (so nehme ich an) in solche Situationen gerätst und wo du ansetzen kannst, damit dir das in Zukunft nicht regelmässig passiert, da es doch kräftezerrend ist. Du musst uns darauf auch gar nicht antworten.

Falls meine Wahrnehmung für dich zu persönlich war und dich daher in einem wunden Punkt traf, tut mir das leid und ich hoffe, dass du sie zu einem passenden Zeitpunkt mal reflektieren und annehmen kannst.

Wie Omorfi schreibt, sehe ich nämlich auch deine Bemühungen in den Antworten und denke nicht, dass das absichtlich ist.

Freundliche Grüsse fröschlein
Zuletzt geändert von fröschlein am So 26. Mai 2024, 22:29, insgesamt 4-mal geändert.

fröschlein
Member

Beitrag von fröschlein »

fröschlein hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 22:43 Ich habe aus Interesse mal die Beiträge von priskastd angeschaut.

DFrauHugetobler hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 09:02 Das wird ja immer besser hier drin, sorry. Nur weil eine Userin einen etwas hölzernen und direkten Schreibstil hat, unterstellst du ihr ASS? Wie unseriös ist das denn? Und du schreibst sogar, du kannst hier keine Ferndiagnose stellen, tust es aber dennoch? Heieiei.
Guten Tag Fr.Hugetobler,

ich habe mit meinem Post meine Wahrnehmung und meine Gedanken vorsichtig geäussert bzw. niedergeschrieben. Für mich besteht doch noch ein grosser Unterschied zwischen einer Diagnose und einer vorsichtig geäusserten Wahrnehmung.
Für eine Diagnose bräuchte es dann schon noch mehr.

Mir fällt einfach auf, dass auch Priskastd offen ausgesprochen mit ihrer Kommunikationsweise hier immer wieder aneckt und Schwierigkeiten hat.

Es ist nun eben Tatsache, dass viele neurotypische Menschen regelmässig solch ähnliche Situationen aus ihrem Alltag kennen. (Auch hier wieder, ohne dies zu werten.) Ich habe diese Parallele wahrgenommen und vorsichtig und wertfrei ausgesprochen.
Ob dies auf Priskastd zutrifft oder nicht, weiss ich nicht. Genauso wenig weiss ich, woran das liegt, dass Priskastd regelmässig in diese Situation gerät. Das kann nur sie für sich beantworten. Und ich erwarte auch gar keine Antwort darauf uns gegenüber.

Woher du mir nun eine Diagnostizierung unterstellst, ist für mich schleierhaft und fraglich.
Ebenso, warum meine Wahrnehmung bei dir Kopfschütteln auslöst und mein geteiltes Bild unseriös sein sollte.
Ich nehme an, dass du in meinen Beitrag einen nicht vorhandenen Tonfall reininterpretierst.

freundliche Grüsse
Fröschlein

priskastd
Member

Beitrag von priskastd »

@fröschlein Danke für dein aufmerksames Studium meines Wesens hier im Forum. Ich scheine ein interessanter Mensch zu sein, das nehme ich als Kompliment! Trotzdem finde ich, wenn dir scheinbar mein Wohlbefinden so sehr am Herzen liegt, hättest du mir diese Nachricht auch einfach privat schicken können.

Ich kann übrigens gut damit umgehen, mal anzuecken. Ich sage halt unbeschönigt, was ich denke, davon gibt es leider nicht mehr viele Menschen (Stichwort Schweigespirale, ein interessantes Phänomen). Und wo wir schon bei Ferndiagnosen oder wie du es nennst "Denkanstösse"; ich glaube deine Diagnose wäre "Zu viel Langeweile"! :lol:

e schöne
priska
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ich bin absolut dafür, dass man sagen kann, was man denkt (in einem Ton der andere nicht brüskiert).
Aber wenn man dieses Recht für sich in Anspruch nimmt, sollte man es doch auch anderen zugestehen.
2010, 2013, 2015

Antworten