Leela hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2024, 13:50
Ich glaube priskastd ist ein Troll, lies mal ihre anderen Beiträge…
fröschlein hat geschrieben: ↑Sa 25. Mai 2024, 22:43
Ich habe aus Interesse mal die Beiträge von priskastd angeschaut.
Ohne priskastd zu nahe treten zu wollen, aber bei mir taucht der Gedanke auf, ob es nicht allenfalls sein könnte, dass das Thema ASS sie näher betreffen könnte, als sie selbst davon ausgeht?
Ich kenne priskastd nicht persönlich und kann sicherlich auch keine Ferndiagnosen stellen, aber aus meiner Sicht würde dieser Ansatz für mich vieles in den gelesenen Beiträgen erklären.
Das ist aber keinesfalls böse gemeint, sondern eher ein geteilter Gedanke, der eventuell auch Lösungsansatz sein kann.
Ich sehe nämlich auch, dass sie sich oft um eine Antwort bemüht und dann über die ausgelöste Reaktion überrascht ist.
Daher glaube ich nicht, dass es sich hier um einen Troll handeln könnte.
LG fröschlein
priskastd hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2024, 15:08
Was ist das denn für eine Aussage?! Erstens echauffiert man sich über meine missglückte Wortwahl, in der ich Kinder mit ASS fälschlicherweise als "komisch" bezeichnet habe, gleichzeitig dann aber diese Person aufgrund aus deiner Sicht "komischen" bzw. speziellen Beiträgen auf genau diesem Spektrum verorten. Merkst dus? Wäre ich jetzt auf deinem Niveau, müsste ich dir auch eine ASS Abklärung empfehlen, denn ich finde diese Aussage äusserst merkwürdig.
Sali Priskastd,
meine Aussage scheint dich zu treffen, dass du direkt in die Abwehrhaltung gehst und einen Angriff startest.
Wie gesagt, ich kenne dich nicht und weiss nicht, wie du im Alltag als Person bist und wirkst. Ich habe dich noch nie persönlich erlebt, sondern habe einzig das Bild von dir aus deinen Posts. Das hatte ich bereits in meiner Antwort so geschrieben.
Ausgelöst durch den Post, wo vermutet wurde, dass du ein Troll wärst und die anschliessende Aussage, dass es von dir schon mehrfach "ähnlich unangemessene" Äusserungen gab, las ich einige der Threads, in denen du mitwirkst. Dabei bestätigte sich mir Leelas Aussage und ich sah, dass du schon mehrfach auf diese Weise angeeckt bist und danach darauf hingewiesen wurdest. Oft hatte dies einen Gegenangriff durch dich zur Folge, wie auch jetzt hier bei mir.
Ich habe rücksichtsvoll und vorsichtig meine Wahrnehmung nach dem Lesen einiger deiner Beiträge laut ausgesprochen bzw. niedergeschrieben.
Warum das so ist, dass dir das immer wieder mal geschieht, kann ich dir nicht beantworten, sondern nur du für dich selbst.
Ich weiss nur aus meinem Alltag und den Erfahrungen mit betroffenen neurodiversen Menschen sowie von ihnen selbst, dass das eben ein schwieriges Thema ist und ihnen dies trotz bestem Willen regelmässig geschieht und sie es auch oft beschäftigt. Das ist nämlich sicherlich nicht lässig, immer wieder ungewollt bei Mitmenschen anzuecken.
Für mich ist eine solche Vermutung wertefrei und keine Beleidigung. Schade, scheinst du meine persönliche und vorsichtig geäusserte Wahrnehmung als Beleidigung aufzufassen.
Ich sehe in unseren Beiträgen schon noch Unterschiede in der Art der Äusserung und der Begegnung.
Auch wenn ich eine persönliche Wahrnehmung vorsichtig getraut habe zu äussern, bin ich dir respektvoll begegnet und habe keine unangemessene Wortwahl verwendet, nicht einmal für deine diskutierten Äusserungen.
Falls nun auch wieder einen Gegenangriff von dir nötig ist, fände ich es schade, kann aber damit umgehen.
Aber vielleicht magst du dich dennoch in aller Ruhe mal der Frage stellen, warum es dir immer wieder geschieht, dass du ungewollt (so nehme ich an) in solche Situationen gerätst und wo du ansetzen kannst, damit dir das in Zukunft nicht regelmässig passiert, da es doch kräftezerrend ist. Du musst uns darauf auch gar nicht antworten.
Falls meine Wahrnehmung für dich zu persönlich war und dich daher in einem wunden Punkt traf, tut mir das leid und ich hoffe, dass du sie zu einem passenden Zeitpunkt mal reflektieren und annehmen kannst.
Wie Omorfi schreibt, sehe ich nämlich auch deine Bemühungen in den Antworten und denke nicht, dass das absichtlich ist.
Freundliche Grüsse fröschlein