Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Mein Mann... Er sucht im Tiefkühler nach den Eiselementen, ob die wohl in der Schublade hier sind. Macht er die Eiswürfelschublade auf, da sind zwei. Jetzt fehlen nur noch zwei.
Ich frage, wer tut die bitte dort rein?! - Ja, ich wohl...
Ich heute den Tiefkühler aufgemacht, sehe, dass er die Eiselemente nicht an ihren Ort gelegt hat. Ziehe die Schublade raus, nehme die zwei raus und was ist dahinter? Ja, die "noch fehlenden" zwei.

Ich schwör's, manchmal ist anstelle eines Hirns einfach ein kleines Aufzieh Äffchen das dort seine Kreise zieht und Musik macht.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich nerve mich gerade über einen lauten Rasenmäheoboter, der irgendwo in unserer Nachbarschaft Krach macht. Wieso lässt man so ein Teil an einem Feiertag laufen? :evil: :evil:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bei uns haben sie morgens um halb 9 mit dem Freimäher die Baumschule gemäht. Waaaahnsinnig dringend...

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Stella* hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 13:51 Ich nerve mich gerade über einen lauten Rasenmäheoboter, der irgendwo in unserer Nachbarschaft Krach macht. Wieso lässt man so ein Teil an einem Feiertag laufen? :evil: :evil:
Wahrscheinlich ist er so programmiert, dass es von montags bis samstags läuft? Mein Rasenmäher-Roboter ist jedenfalls derart programmiert - ich konnte ihn abstellen, als ich dies realisierte (auch wenn er alles andere als laut ist).

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Helena hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 13:54 Bei uns haben sie morgens um halb 9 mit dem Freimäher die Baumschule gemäht. Waaaahnsinnig dringend...
Hängt evt. mit dem eher schlechten Wetterbericht ab morgen zusammen?

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ich liebe dieses Rasenmähergeräusch und wenns so fein nach Gras duftet🥰. Mir ist das dann egal ob Sonntag ist.

Und warum macht das eigentlich einen Unterschied, ob man Samstags oder Sonntags Rasen mäht?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ondina hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 14:06
Helena hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 13:54 Bei uns haben sie morgens um halb 9 mit dem Freimäher die Baumschule gemäht. Waaaahnsinnig dringend...
Hängt evt. mit dem eher schlechten Wetterbericht ab morgen zusammen?
Also ein wenig Gras in der Baumschule ist kaumt tragisch. Und um halb 10 waren sie wieder weg. Hätte man GARANTIERT vermeiden können.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 14:23
Und warum macht das eigentlich einen Unterschied, ob man Samstags oder Sonntags Rasen mäht?
Für den Rasen wohl nicht ;-) Es macht schon Sinn, dass man gewisse Ruhezeiten definiert, damits zumindest an gewissen Tagen mal gar keinen Lärm hat, nicht?
Unser Roboter läuft auch gerade, aber der gibt keinen Ton von sich, wusste nicht dass es auch laute Rasenmäherroboter gibt, dachte es wären nur die herkömmlichen die, die Lärm machen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ich liege hier schon länger im Garten und habe mich mal geachtet, was ich hier alles so höre. Ich höre Motorräder, Töffli, irgendeine Sirene (Polizei oder so), Kleinflugzeuge, Traktoren, spielende Kinder, Hundegebell, Grillen (die sind echt laut😅), streitende Elstern... natürlich nicht immer alles gleichzeitig. Aber wirklich leise ist es hier nie. Ob es nun Sonntag ist oder Montag, es spielt für mich persönlich keine Rolle.
Und ich wohne auf dem Land :lol:

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 16:26 Ich liege hier schon länger im Garten und habe mich mal geachtet, was ich hier alles so höre. Ich höre Motorräder, Töffli, irgendeine Sirene (Polizei oder so), Kleinflugzeuge, Traktoren, spielende Kinder, Hundegebell, Grillen (die sind echt laut😅), streitende Elstern... natürlich nicht immer alles gleichzeitig. Aber wirklich leise ist es hier nie. Ob es nun Sonntag ist oder Montag, es spielt für mich persönlich keine Rolle.
Und ich wohne auf dem Land :lol:
Mir wäre das auch egal ... bei uns ist's sonntags gar oft lauter als unter Woche, da ich am Rande eines Naherholungsgebietes wohne, und dann alle Touris, auch die einheimischen, unterwegs sind ;-)

Ehrlich gesagt würde ich die Abschaffung der Sonntagsruhe sogar begrüssen. Ich finde es doof, muss ich nach einer vollen Arbeitswoche jeweils alles in den Samstag reinpressen, und ich z.B. weder Einkaufen (Lebensmittel oder für/mit Kindern), Rasenmähen, Entsorgen, Gartencenter, etc. auch mal auf einen Sonntag legen kann. Klar, ich behelfe mich auch mit Online, aber ich fänd's praktischer ohne diese "Muss-Pause" ....
Und ja, doof für die, welche dann arbeiten müssten, aber da mein Ex in der Pflege war, kenne ich das - und habe ihn oft um die freien Tage unter der Woche, wo alles machbar ist, beneidet :wink:
Ich habe es da etwas wie meine englischen Nachbarn: ich versteh's nicht ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Ondina
Diesen Gedanken hatte ich auch. Aber man kann ihn ja auch abstellen. 😉

@sonrie
Unser Roboter hatte mal ein defektes Messer und war deswegen recht laut.

@enjel
Mir ist es nicht egal, ob unsere Nachbarn am Sonntag Krach machen. Bei uns wäre es wirklich recht ruhig, wenn am Sonntag niemand Rasenmähen würde.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Und ich hätte lieber das Rasenmäher Geräusch als die Horden von Menschen die sich lautstark unterhalten, die schreienden Kinder, die weinenden Kinder und schimpfenden Eltern die gestern vorbeizogen den ganzen Nachmittag…

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich habe verschiedene Generationen Tupperware aus der Migros. Sehen extrem ähnlich aus, aber die Deckel passen nicht. Ich übe also jeweils mind 5 Minuten, bis ich einen passenden Deckel finde... nervt mich immer... halb oval am Eck, rund am Eck, halbrund am Eck, ich dreh durch... Schreibt nicht, dass ich sie jeweils mit Deckel versorgen soll, ich hab viel zu wenig Platz dafür. Mir kommt jetzt beim Schreiben aber in den Sinn, dass ich sie irgendwie beschriften könnte mit Buchstaben oder Zahlen oder so...

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

@Zwacki: das nervt mich auch!

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Mich nervt die Schule. Tochter ist seit 2 Monaten nicht mehr in der Schule, weil es ihr psychisch schlecht geht. Meine Mitteilungen bezüglich Mobbing in der Klasse wurden jeweils weit von sich gewiesen, obwohl bereits früher zumindest Ansätze von Mobbing in der Klasse statt fanden und auch dokumentiert ist. Erst jetzt, nach diversen Gesprächen mit dem Schulsozialarbeiter mit uns Eltern und der Tochter glaubt jetzt endlich auch die Schule, dass es tatsächlich Mobbing ist und nicht einfach an uns Eltern liegt oder an der Tochter. Ein Hoch an den Schulsozialarbeiter, dass er tatsächlich sehr hart mit der Schulleitung kommuniziert und ein massives Mobbingproblem attestiert hat. Und endlich werden die Probleme ernst genommen und nicht einfach in den Wind geschossen.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

@ragusa: ich verstehe dich so gut! Als unser Sohn dann nicht mehr hier im Dorf zur Schule ging, meinte die Lehrerschaft und die Schulleitung, es sei ja eh kein Mobbing gewesen. Leider hatten wir keine Schulsozialarbeit und die betroffene Lehrperson weigerte sich, Hilfe anzunehmen. Ich hoffe es kommt entweder wieder gut an eurer Schule oder dass ihr eine gute, andere Lösung findet für eure Tochter!

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Mein Sohn ( 5. Klasse) hat eine schwierige Klasse (18 Jungs und 5 Mädchen) einige davon sehr dominant. Aber die Klasse hält zusammen… vorallem gegen die Lehrer.
Nun haben beide Lehrer nach 1 Jahr genug und gekündigt.
Soweit so gut.
Gestern erzählt mir mein Sohn. Der Lehrer hat gesagt, sie werden noch zusammen in der Schule übernachten. Mein Sohn hat sich gefreut.
Heute wurden die Kinder genau damit erpresst ( seit ruhig oder ihr dürft nicht in der Schule übernachten)

Ganz ehrlich, wenn man eine Schulklasse nervlich nicht mehr ertragen kann, wieso hat man die Idee von einer Übernachtung????

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mit so Aussagen wäre ich vorsichtig.
In welchem Zusammenhang wurde das gesagt? Wem wurde es gesagt? In welchem Ton wurde es gesagt?

Finde die Aussage an sich jetzt nicht so schlimm.

Und wieso sollen die LP denn alle strafen und gar nichts unternehmen, nur weil sich ein paar nicht zu benehmen wissen?

Wieso muss eine Klasse gegen die Lehrer zusammenhalten?

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

@ Helena,
Es ist eine lange und schwierige Geschichte mit den Lehrern.
Die Kinder wurden immer wieder erpresst und unfair behandelt. Eine Lehrperson hat immer wieder geschrien. Zum Teil so laut, das die Lehrer vom Nebenzimmer reinkommen sind. Ich habe es von vielen Seiten gehört und die Geschichten passen alle zusammen.

Es ist jetzt gut, dass sie gehen, aber, wieso macht man sich die Mühe, eine Übernachtung zu organisieren.

Antworten