Europapark ohne zu verarmen
Europapark ohne zu verarmen
Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen Ausflug in den Europapark inkl. Übernachtung. Ich dachte, ach tolle Idee. Bis uch die Preise sah. War mir ja schon klar,dass das nicht günstig ist. Aber über 600.00 mit Busfahrt, hat mich dann doch geschockt. Ich und ne 8 jährige...also entweder wirds höchstens ein Tagesausflug oder vielleicht hat jemand ein Tipp, wie man günstiger kommt. Hotel in der Nähe zb usw.
Bin Alleinerziehend, deswegen kann/will ich nicht soviel zahlen für 1 übernachtung.
Bin Alleinerziehend, deswegen kann/will ich nicht soviel zahlen für 1 übernachtung.
Re: Europapark ohne zu verarmen
Die Preise für Übernachtung sind Tagesabhängig und unter der Woche günstiger als am Wochenende.. vielleicht wirds so etwas günstiger. Aber ja ich finde die Preise auch extrem hoch
Der Europapark an sich kostet ja "nur" 50-60 Euro, im vergleich zu manchem Schweizer Eintritt ist das recht human.
Es wird halt echt teuer wenns 2 Tage plus Bus und Hotel sind.
Waere Eigenanreise ein Thema? Mit eigenem Auto wärst du flexibler was ein Hotel / AirBnB in der Nähe angeht...
Es wird halt echt teuer wenns 2 Tage plus Bus und Hotel sind.
Waere Eigenanreise ein Thema? Mit eigenem Auto wärst du flexibler was ein Hotel / AirBnB in der Nähe angeht...
Zuletzt geändert von sonrie am Mi 19. Jun 2024, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Im Örtchen Rust kann man auch günstiger "privat" übernachten, und der EP hat auch ein Camping-Resort mit Blockhütten und Tipi-Zelten etc.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Ich finde diese Preise total überrissen. Da ich nicht gern lang Auto fahre, gehen wir jeweils einen Tag mit dem Car. So finde ich es ok.
Ansonsten hätte ich auch eine Unterkunft in der näheren Umgebung vom EP vorgeschlagen.
Nehme immer Getränke (Wasserflasche) sowie Kleinigkeiten zum Essen mit. So kann man während dem Anstehen immer wieder etwas essen.
Ansonsten hätte ich auch eine Unterkunft in der näheren Umgebung vom EP vorgeschlagen.
Nehme immer Getränke (Wasserflasche) sowie Kleinigkeiten zum Essen mit. So kann man während dem Anstehen immer wieder etwas essen.

Hallo
Manchmal gibt es 20 Prozent Tage im Europapark. Ist leider meistens außerhalb der Schulferien. Die Daten sind auf der Europaparkwebsite ersichtlich (zB im September/November) Ist mit Eigenanreise. Evt. kannst du mal in der Schule Jockertage beziehen. ZB So/Mo.
Chipsi
Manchmal gibt es 20 Prozent Tage im Europapark. Ist leider meistens außerhalb der Schulferien. Die Daten sind auf der Europaparkwebsite ersichtlich (zB im September/November) Ist mit Eigenanreise. Evt. kannst du mal in der Schule Jockertage beziehen. ZB So/Mo.
Chipsi
Such nach den Daten mit 20% Aktion und nimm Jokertage.
Wir übernachten auch immer im Dorf Rust selber. Da hat es ganz herzige Pensionen, welche sich trotzdem sehr nahe des Eingangs befinden. Ich würde dir auch anraten, wann immer möglich an einem Wochentag zu gehen und nicht am Wochenende. Nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Anzahl Leute.
LG KarinL
-
- Member
Eine Bekannte von uns hat mal im Auto übernachtet. Mit 2 Kindern
. Hat hinten einfach die Sitze runtergeklappt und Campingmatratzen hingelegt und Decken eingepackt. Sie und vor allem die Kinder fandens cool.