USA Kleider kaufen

Antworten
krista
Senior Member

USA Kleider kaufen

Beitrag von krista »

Macht man das heute noch, dass man in den USA Kleider kauft?

Wir planen demnächst eine USA-Reise, und da frage ich mich, ob man genug Geld mitnimmt und Platz im Koffer lässt, weil man dort bessere und günstigere Kleidung bekommt.
Früher haben das alle gemacht, aber wie ist es heute?
Oder gibt es mehr oder weniger das Gleiche zu gleichen Preisen?

Wir suchen keine Markenartikel, sondern ganz normale Sachen.

ChrisBern
Plaudertasche

Re: USA Kleider kaufen

Beitrag von ChrisBern »

Wir sind gerade in den USA unterwegs, waren allerdings eher in der Natur. Die Outlet Malls bieten meistens wirklich viel an, wenn man eh plant, sich neu einzukleiden, kann man das sicherlich dort auch tun. Ich muss gestehen: obwohl ich sehr gerne shoppe, habe ich dieses mal sehr wenig gekauft. Im Gap war sale, das lohnte sich sehr (ab dem 2. Stück 50%), dann meine übliche Unterwäsche im VS (teuer! War gerade keine Aktion) und im Patagonia outlet (ist halt auch bei 40% Rabatt teuer), gestern noch Mal schnell im Levis, da meine Shorts auseinanderfiel (keine Aktion, 70 Dollar für ne kurze Hose, nehme an, das kostet in CH ähnlich).

Also kurz gesagt: wenn ihr an outlets vorbeikommt und eh einkaufen wollt, lohnt es sich, den Koffer halb leer zu lassen. In den Städten hängt es sehr davon ab, ob gerade sale ist. Die regulären Preise schienen mir nur minimal anders als CH - ich kaufe allerdings viel in der zalando lounge und die ist halt auch sehr günstig.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ein kleiner Tipp am Rande. Ich reise oft in Kleidung, die nicht mehr schön aussieht. Ein altes Pyjama, die Jeans die eh weg muss. Und die Schuhe die schon bald kaputt gehen. Ich sammle die Kleider schon Monatelang vor den Ferien. Ziehe sie dann nochmals an und gebe es weg. Im Urlaubsland kaufe ich mir etwas neues. So gibt es Platz im Koffer.
Ich habe übrigens die Kleidung immer schon getragen… Ich glaube so gibt es weniger Stress am Zoll. Falls man mal kontrolliert wird.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Sneakers sind mittlerweile etwa gleich teuer wie hier ausser man erwischt einen guten Deal im Sale. Kleider sind schon novh etwas günstiger. Finde v.a. die Qualität bei dem T-Shirts super. Es ist sicher nicht mehr wie früher, wo alles massiv günstiger war, ein Besuch in einer Outlet Mall lphnz sich aber allemal ;)

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Wir waren letzten Herbst in den USA und ich fand die Kleider sehr teuer. Wir haben den Kindern ein paar Sachen als Erinnerung gekauft, für uns nichts. GAP fanden die Kinder super, aber da zahlte ich z.B. 60 Dollar für eine Jeans und 40 Dollar für ein Hoodie für den 6jährigen. Im Nike Outlet kostete ein Kinder T-Shirt immer noch 30 Dollar. Sale war leider grad nicht.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, ich glaube, man darf nicht vergessen, dass es hier inzwischen auch recht viel Sale gibt, dazu kommen Zalando lounge, eboutic und sonstige Online Kanäle, wo man Sachen günstiger bekommt. Damit kriegt man inzwischen auch hier günstig Kleider.

Ja, also ohne Sale machen Gap und Co keinen Spass! Da hatten wir jetzt Glück, zumindest bei Gap.

Ich finde gut, wenn man kaufen kann, aber nicht muss. Wir mussten noch ne 4. Tasche kaufen - allerdings eher wegen der Souvenirs der Kinder und weniger wegen Kleidern. 😅🙈

krista
Senior Member

Beitrag von krista »

Danke für Eure Empfehlungen! Wir werden dann einfach schauen, ob es etwas Schönes gibt. Manchmal ist es ja auch einfach schön, etwas anderes zu haben als das, was hier in den Läden steht.

Wir kaufen normalerweise gern lokal und bestellen nicht so viel. Aber das könnte ich ja auch mal ausprobieren.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Gute Reise euch, genießt es! Seht ihr viele Städte? Ich war negativ überrascht, dass es in San Francisco und Denver so viele brachliegende Geschäfte gab (durch Corona ausgestorben), so dass es gar nicht soooo viel Shoppingmöglichkeiten in diesen Städten jedenfalls gab (dafür sehr nette vintage Kleider in little italy).

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Noch etwas anderes: Wenn ihr in verschiedenen Staaten unterwegs seid, vergleicht unbedingt die Sales Taxes, die sind ja verschieden hoch. In Oregon kann man z.B. Tax free shopoen, das macht viel aus.

krista
Senior Member

Beitrag von krista »

Mein Mann und mein Sohn fahren für 13 Tage in die USA, zuerst eine gute Woche nach Washington, Freunde besuchen, und dann noch 5 Tage nach New York.
Es wird also nicht direkt eine Rundreise. Ich denke aber, beide Orte haben mehr als genug Sehenswürdigkeiten für diese Zeit. Von Washington aus sind auch einige Tagesausflüge geplant.

Dann werden sie etwas Platz im Koffer mitnehmen und schauen, was es gibt.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Dann würd ich unbedingt nach Delawarw, dort kann man auch Tax free shoppen.

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

wir waren ende juli in san francisco und hawaii, vor 1 1/2 jahren in florida und vorher in ny und washington. ich fand, die preise sind gegenüber covid sehr gestiegen. ich habe früher sehr viel für die kinder in den usa gekauft, jetzt war alles nicht mehr wirklich günstig. mein älterer sohn hatte trotzdem recht viel gekauft, da er einfach die kleider mag und bei uns gibt es ja nicht. und ich shoppe nicht gerne und meistens in den ferien. bestelle auch nicht viel. fand, dass gerade die outlet-malls viel teurer sind als vor covid. und tragisch, wie viele shopping malls halb-leer sind. aber schaue mal in macy's.

übrigens: washington ist super, da gibt es viel anzuschauen - capitol, museen etc. - und das meiste ist gratis (oder kostet 1 usd). man muss einfach vorbuchen. new york ist zwar toll, aber fand die eintrittspreise zum teil recht happig.

krista
Senior Member

Beitrag von krista »

Danke für die Rückmeldungen und Tipps. Dann werden die beiden Jungs mal schauen. Mein Mann war vor vielen Jahren mal in den USA (ich war leider noch nie da). Er war begeistert davon, dass es Jeans in allen Grössen gibt, wirklich in allen. Sowas wie hier, dass man Hosen dann noch kürzen muss, weil sie zwar in der Breite, aber nicht in der Länge passen, gäbe es da nicht, sagt er.

Ich glaube Washington ist spannend, und ich denke auch, dass es da viel zu sehen gibt. Am meisten freuen sie sich auf das Air&Space Museum. Und auf all die politischen Orte, die man immer im Fernsehen sieht.
Als Ausflug ist auf jeden Fall der Shenandoah National Park geplant, wenn sie Glück haben, erwischen sie den Indian Summer.
Wahlweise, wenn Lust und Zeit, auch noch Jamestown Settlement oder die Pennsylvania Amish. Ist aber beides etwas weiter weg.
In Washington gibt es dann noch ein Football Spiel. Es ist schön, dass sie dort bei Freunden sind und die USA nicht nur von der touristischen Seite kennenlernen.

Für New York habe ich ihnen einen Sightseeing Pass besorgt. Der ist war auch nicht günstig, aber ich glaube, es lohnt sich, wenn man viele Sehenswürdigkeiten besuchen möchte. Ich hatte sowas in London schon mal und fand es praktisch. Schon allein, weil man sich die Preise gar nicht anschauen muss :lol:

Antworten