Sind am Verreisen und ich habe gerade festgestellt, dass ich keinen Badeanzug dabei habe.
Mann und ich hatten alles aufs Bett gelegt und dann bin ich mit meinem Mann durchgegangen, was ich einpacke. Dank mir hat mein Mann jetzt seine Bufftücher dabei, aber er ist nicht auf die Idee gekommen, mich an meinen Schlafanzug und der Badeanzug zu erinnern.
Er hatte ja alles, also alles ok. Das mit dem Piji ist mir zum Glück noch aufgefallen
Gibt morgen also nen neuen Badeanzug… Nungut, der alte ist auch nicht mehr im besten Zustand. Trotzdem.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Netterl hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 14:33
Sind am Verreisen und ich habe gerade festgestellt, dass ich keinen Badeanzug dabei habe.
Mann und ich hatten alles aufs Bett gelegt und dann bin ich mit meinem Mann durchgegangen, was ich einpacke. Dank mir hat mein Mann jetzt seine Bufftücher dabei, aber er ist nicht auf die Idee gekommen, mich an meinen Schlafanzug und der Badeanzug zu erinnern.
Er hatte ja alles, also alles ok. Das mit dem Piji ist mir zum Glück noch aufgefallen
Gibt morgen also nen neuen Badeanzug… Nungut, der alte ist auch nicht mehr im besten Zustand. Trotzdem.
So ärgerlich! Schlafanzug passiert mir recht regelmäßig. Hoffe, du bist an einem Ort, wo es eine gute Badeanzugauswahl gibt.
@ChrisBern: am liebsten habe ich Sportbadeanzüge. Die gibt’s normalerweise in guter Auswahl. Hauptsache kein Rüschchen, Schleifchen oder ähnlicher TingelTangel
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Heute war ich in unserem ehemaligen Quartier in der Stadt einkaufen. Da GG das Menu umgestellt haben wollte, ging ich wieder einmal da hin, da sie eine Ladentheke bei der Metzgerei haben! Auf dem Weg dahin mit dem Auto... also Blinken schien heute extrem OUT zu sein. Der Typ im Cabrio vor mir blinkte weder zum Einspuren bei der Ampel, noch am Kreisel, also beim Verlassen desselben, noch an einer Kreuzung, aber man glaubt es kaum, als die Strasse ein V machte, kurz vor meinem Ziel, fand er überraschenderweise doch noch den Blinker! Ich war im Kreisel drin, fast eben auf, als sich der Stadtbus vor mich quetschen wollte. Er fand dann, dass Bremsen gescheiter ist, wie mich als Kühlerfigur aufzugabeln!
Dann im Laden, was suchte ich das Aktionswaschmittel. Da wo es normalerweise war, war es nicht! Ich habe mich schon darauf eingestellt, ich find es nicht, bin dann zu den Tiefkühlregalen, musste noch Glace kaufen. Nun ja, auch da ärgere ich mich jedes Mal über die oberste Reihe, die ich nicht erreiche. Meist ist das Tiramisu dort oben, aber heute für einmal die Choc Glace und der Browny Mix.. Leider sichtete ich keinen Mitmenschen, der etwas grösser als ich ist, noch fand ich den Hocker, auf den ich mich die letzten Male stellte, noch war das Personal da um freundlich zu bitten..., dafür fand ich auf der Suche nach dem Personal, das Waschmittel doch noch. Juhee! Die beiden Glace Sorten und den Rest des Wocheneinkaufs muss ich am Freitag im Einkaufszentrum tätigen, auf der anderen Seite der Stadt...
Warum, WA-RUM müssen sämtliche Putzmittel und sonstigen Dinge, die man im Haushalt verwendet, mit Duftstoffen zugeballert werden?! Ich habe heute das einzige Holzwachs, das ich finden konnte, gekauft, und jetzt stinkt die gesamte Wohnung intensiv nach Räucherstäbchen. Räucherstäbchen!!!
Yoghurt hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 16:54
Warum, WA-RUM müssen sämtliche Putzmittel und sonstigen Dinge, die man im Haushalt verwendet, mit Duftstoffen zugeballert werden?! Ich habe heute das einzige Holzwachs, das ich finden konnte, gekauft, und jetzt stinkt die gesamte Wohnung intensiv nach Räucherstäbchen. Räucherstäbchen!!!
Auf die Idee muss man erst mal kommen, Holzwachs mit Räucherstäbchengeruch
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 11:12
Nerv mich gerade, dass ich mich mit meiner recht neuen Wanderhose bei einer Rast anscheinend auf Harz gesetzt habe, welches trotz sofortiger Behandlung und Fleckenspray in der Waschmaschine nicht raus geht.
Probier mal mit Baby-Feuchttücher von Pampers. Ich hab damit sogar mal Baumharz von Turnschuhen weg bekommen.
@Baumharz
Hatte ich in den Ferien beim Wandern auch mal irgendwo dran. Hatte da nur so ein kleines Händedesinfektionsmittel zur Hand.
Und siehe da, das Harz hat sich damit aufgelöst.
Mialania hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 13:00
Wir erwarteten am Samstag Besuch. Als mein Mann die Brötchen aus dem Ofen nahm und dann den Apfelkuchen rein schob, konnte er die Backofentüre nicht mehr schliessen.
Anstatt, dass jetzt ein Techniker vor Ort kommt, heisst es, wir müssen den Backofen einschicken. Und wir so, die Tür geht weder ganz auf noch zu. Ja, dann sollen wir 60.- für die Post zahlen, damit sie ihn einpacken kommen. Der Pösteler hat ein 10 min Zeitfenster.
Hast du mittlerweile mal nachgefragt bei Galaxus? Uns ist heute der Akku vom Dyson Staubsauger kaputt gegangen, da dieser erst jährig ist und noch garantie hat, hab ich es online als defekt gemeldet - ich konnte aussuchen ob ichs per Post einschicken oder in einer Filiale abgeben will, hab den Postweg gewählt und innert Sekunden (automatisch) ein Rücksendeetikett für gratis Versand erhalten....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Manana hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 13:16
@Baumharz
Hatte ich in den Ferien beim Wandern auch mal irgendwo dran. Hatte da nur so ein kleines Händedesinfektionsmittel zur Hand.
Und siehe da, das Harz hat sich damit aufgelöst.
Das habe ich benutzt (hatte ich da, Reinigungsbenzin war alle) und siehe da, ging super raus! Merci!
sonrie hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 20:01
Hast du mittlerweile mal nachgefragt bei Galaxus? Uns ist heute der Akku vom Dyson Staubsauger kaputt gegangen, da dieser erst jährig ist und noch garantie hat, hab ich es online als defekt gemeldet - ich konnte aussuchen ob ichs per Post einschicken oder in einer Filiale abgeben will, hab den Postweg gewählt und innert Sekunden (automatisch) ein Rücksendeetikett für gratis Versand erhalten....
Galaxus hat gemeint, dass keine Reparatur vorgenommen wurde und da kein gleiches oder ähnliches Produkt vorhanden war, habe man eine Rückerstattung vorgenommen. Gleichzeitig wurden auch die 60.- für die Post zurückerstattet. Sorry, dass keine Mail zur Info kam. Die Rückerstattung könne auch problemlos ausgezahlt werden.
Bei unserem Dyson war es damals ähnlich, wie bei dir. Deshalb habe ich das mit dem Backofen ja auch nicht verstanden.
Dieses Jahr geht alles kaputt. Im Frühjahr ist Wasser in die Fassade gesickert und der anschliessende Frost hat sie dann aufgesprengt. Wir haben letzten Monat die Rechnung im mittleren vierstelligen Bereich bezahlt. Dann war Heizungswartung, Rechnung für Ersatzteile: 900.-. Und heute geht die Waschmaschine hin. Es ist echt zum kotzen.
Annegretli
Kann dir so gut nachfühlen. Mir gingen letztes Jahr alle Küchengeräte kaputt. Kühlschrank, Backofen, Geschirrspüler, Bei der Heizung hab ich zum Glück einen Servicevertrag.
ah das nervt wirklich, einerseits wegen dem Geld aber vor allem auch weil man immer allem hinterher laufen muss
Mir ist vor 3 Wochen einer ins Auto gefahren (nix schlimmes, nur ein bisschen Blechschaden), aber ich darf jetzt mit den Versicherungen herumdiskutieren, Forumlare ausfüllen und Kostenvoranschläge einholen, damit mein Schaden behoben wird. Ist mir so übrig wie sonst was.....