Gummibärchen Maschine - Erfahrung

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Botafogos
Senior Member

Gummibärchen Maschine - Erfahrung

Beitrag von Botafogos »

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Gummibärchen Maschine?
Ich habe die InnovaGoods Maschine (Ambiano) im Internet angeschaut.

Es wäre ein Idee für einen Kinderkurs. Nun frage ich mich, ob dies möglich ist.
Herstellung, Kühlzeit, Menge für mehrere Kinder, Agar Agar statt Gelatine etc.
Sowie die Schaumbildung hat auf dem Video auch komisch (umständlich abschöpfen) ausgesehen.

Vielleicht kann mir jemand berichten ob es sich lohnt.

Herzlichen Dank
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Stella*
Wohnt hier

Re: Gummibärchen Maschine - Erfahrung

Beitrag von Stella* »

Um Gummibärchen selber zu machen, reicht eigentlich eine Pfanne und eine Form. Weiss nicht genau, was du dir vorstellst, das die Kinder in diesem Kurs machen könnten und kann dir deshalb wohl keinen guten Rat geben.

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Danke Stella für deine rasche Antwort.

Die Maschine sieht für einen Kurs noch lässig aus, die verschiedenen Formen, die um die Maschine platziert sind.

Aber ich bin offen für alles. In dem Fall klappt es gut mit einer Pfanne und Silikonformen?

Ich stelle mir vor, dass ich zusammen mit den Kindern an einem Nachmittag Gummibärchen in verschiedenen Formen und Geschmacksrichtungen herstelle. So dass alle ein grosses Glas voll mit nach Hause nehmen können.
Botafogos mit Boy & Girl

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich habe es noch nie gemacht, würde aber sicher keine solche Maschine kaufen, die eigentlich nur eine Pfanne ersetzt. 😉 Finde aber deine Idee super!

Wie wäre es, wenn du nur Formen besorgst und die Kinder aus verschiedenen Säften & Sirup selber etwas mischen könnten? Wie alt sind denn die Kinder und wie viele sind es?
Wahrscheinlich können sie auch ohne Maschine relativ viel selber machen.

Ich kaufe nicht gern Dinge, die später unbenutzt herumstehen. Eventuell hast du bereits Eiswürfel- oder Pralinéformen, die du nehmen könntest. Oder du kannst welche im Bekanntenkreis ausleihen? Ev können ja auch die Kinder eigene Formen mitnehmen.

https://www.nachhaltigleben.ch/rezepte/ ... atine-2727

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Ich mag mich erinnern, dass ich als Teenie mal selber Gummibärchen machte (mit einem Rezept aus der "Mädchen", wer erinnert sich 😉). Das Ergebnis war enttäuschend und landete im Kübel.
Mehr als eine Pfanne brauchte ich dazu bestimmt auch nicht, als Förmchen hatte ich eine Praline-Silikonform.

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

@Stella
Inzwischen habe ich auch nach Formen und Pipetten gegoogelt. Und ich werde es so machen, Pfanne und Silikonformen.
Danke für deine Tipps!
Das Alter und die Anzahl der Kids kann ich selber bestimmen. Die Ware gehört dann meinem Arbeitgeber und bleibt dort. Es kann alles bei Events immer wieder verwendet werden. Von dem her wäre auch eine Maschine kein Problem.

@Konfetti
Die Zeitschrift Mädchen habe ich natürlich auch gelesen :-) so guet! Ich werde die Version Pfanne zuerst testen und schaue dann weiter. Es gibt Formen-Set mit Pipette die richtig gut aussehen.

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten