Tschüss Aufschieberitis
Moderator: conny85
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Re: Tschüss Aufschieberitis
Diverse Grössen Schubladen-Ablage-Ständer gekauft fürs Büro. Jetzt habe ich die Übersicht, was wir an Lager haben, Vermeidung Doppel und Dreifacheinkäufe! (z. B. Karten aller Art, Couverts, Sichtmappen, Druckerpapier, Fotokopierpapier, Bastelpapier, Karton, Kleberli etc.) Die Schubladen sind beschriftet, was drin ist! Zudem habe ich das Vorgängermodell, also die kaputten alten Schubladen ausgemustert und auch den Inhalt neu versorgt oder abgeheftet, in die jeweiligen Ordner. GG's Sachen sind wie gewohnt noch auf einer Beige, (alte Hobby-Zeitschriften und sonstiges Sammelsurium an Blätter, Zeitungsauschnitten etc.) die will er auch mal noch durchsehen und evt. dann entsorgen.... aber ganz sicher nicht dieses Wochenende, O-Ton!
Merci vielmals für den Tipp, mit klarem Wasser und den Tüchern geht es super!Stella* hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2024, 22:08Ich habe vor Jahren welche bei Coop gekauft. Die gibt es jedoch nicht mehr.
Für die Duschwand habe ich diese bestellt. Diese Tücher sind sehr saugfähig und die Glasscheibe ist trocken/streifenfrei.
https://amzn.eu/d/ivM34f0
Sie sind jedoch erst seit ca. einer Woche im Einsatz, dh ich weiss nicht, wie langlebig sie sind. Habe schon seit längerem eines von Prowin in Gebrauch. Dieses kostet das vierfache. Auf dem ersten Blick scheint es jedoch nicht 4x besser als die von Amazon.![]()
Diese Tücher habe ich auch bestellt, aber noch nicht ausprobiert. https://amzn.eu/d/8vbZyfi
Wenn du ein wenig warten magst, berichte ich gerne...
Ich habe am Osterwochenende und gestern nochmal richtig Gas gegeben und alle Fotoalben seit 2021 nachgeholt. Heisst 9 Fotoalben gemacht
Bin richtig happy und auch ein birebitzeli stolz auf mich. Das war eine riesige Pendenz auf meiner To-Do-Liste.
Als Nächstes wartet der Sitzplatz, um gekärchert zu werden, Kühlschrank putzen wäre ein Thema und sonst wieder mal Büro und Estrich ausmisten.

Als Nächstes wartet der Sitzplatz, um gekärchert zu werden, Kühlschrank putzen wäre ein Thema und sonst wieder mal Büro und Estrich ausmisten.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Letztes Wochenende haben wir die Fenster im unteren Stock geputzt. Heute habe ich nach dem Wohnung putzen, feucht aufnehmen, die Fenster im oberen Stock geputzt. Zwar mit Schlieren, aber es ist geputzt. Dann habe ich das grosse Gerümpelzimmer aufgeräumt, heute das Kleine.
Ein Mückennetz montiert, weil die Kinder verstochen wurden und morgen will ich das zweite machen.
Dazu konnte ich endlich die Aufgabe für ein Hochzeitsgeschenk erledigen. Das muss nur noch frankiert werden und zur Post. Und im grossen Gerümpelzimmer steht das Zeug zum abholen und entsorgen bereit.
Dazu habe ich allen drei Kindern die Haare geschnitten und einen Termin für mich gemacht.
Kühlschrank putzen wäre auch so ein Thema, bin am Resten und Vorräte brauchen.
Ein Mückennetz montiert, weil die Kinder verstochen wurden und morgen will ich das zweite machen.
Dazu konnte ich endlich die Aufgabe für ein Hochzeitsgeschenk erledigen. Das muss nur noch frankiert werden und zur Post. Und im grossen Gerümpelzimmer steht das Zeug zum abholen und entsorgen bereit.
Dazu habe ich allen drei Kindern die Haare geschnitten und einen Termin für mich gemacht.
Kühlschrank putzen wäre auch so ein Thema, bin am Resten und Vorräte brauchen.
Ich habe diese Woche Einiges zum Verschenken oder günstig verkaufen inseriert. So sind wir unseren Veloanhänger, den wir nicht mehr brauchen, losgeworden und 2 alte Sonnenschirme. Das hat grad Platz im Schuppen geschafft und fühlt sich sehr gut an
. Habe grad grosse Lust, noch weiter auszumisten und wegzugeben. Und finde die Verschenkgruppen super, da muss ich nichts selber entsorgen und es hat sogar noch jemand Freude daran.
Als Nächstes wären dann auch dringend mal die Fenster und der Kühlschrank dran, aber dafür muss ich noch die Motivation suchen...

Als Nächstes wären dann auch dringend mal die Fenster und der Kühlschrank dran, aber dafür muss ich noch die Motivation suchen...

- carina2407
- Posting Freak
Uh ja, Fenster, habe ich einfach nicht geschafft seit dem Frühling
habs mir jetzt für nächsten Dienstag eingeplant, mal sehen ob ichs einhalten kann.
Gestern Waschküche/Keller wieder mal entrümpelt und geputzt. Heute morgen die ganze Wohnung aufgeräumt, da ist das eine und andere grad auch in den Abfall gewandert. Jetzt noch durchputzen, und dann ist auch schon die Wäsche wieder dran, Happy Weekend
Gestern Waschküche/Keller wieder mal entrümpelt und geputzt. Heute morgen die ganze Wohnung aufgeräumt, da ist das eine und andere grad auch in den Abfall gewandert. Jetzt noch durchputzen, und dann ist auch schon die Wäsche wieder dran, Happy Weekend
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Ich hab am Wochenende noch Steamer und Backofen geschrubbt und unseren alten Rasenmäher ausgeschrieben. Vielleicht schaffe ich Fenster oder Kühlschrank am Mittwoch...
Für die Fenster habe ich einen Roboter. Ich liebe ihn !
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
So einen von Kärcher? Den habe ich auch und finde ihn auch super, aber machen muss ich es trotzdem

Nein ich habe einen Wipebot, der putzt alleine
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
- carina2407
- Posting Freak
Das Glas ist ja schnell geputzt, finde ich, die Rahmen und Storen machen am meisten Arbeit. Aber ich hab diese Woche alle geschafft
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Cool!
Ich habe am Samstag zumindest mal die im EG geschafft. Wow, Storen putze ich also nicht immer auch noch alle