Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

@Jazz
Bei uns ist es auch sehr eng. Wir parkieren vorwärts rechts vom Pfeiler und unser Nachbar rechts von uns parkiert rückwärts. Dh er hat den Pfeiler auch auf der Fahrerseite. So geht es einigermassen zum Ein-/Aussteigen.

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

sonrie hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 21:14 Es macht durchaus Sinn so zu parkieren, dass die Fahrertür nicht zum Nachbar rüber geht, nicht?
Ja, eigentlich schon. Es ist aber nicht möglich, die Parkplätze sind so eng, da kannst du die Tür wirklich nur wenig öffnen, dann schlägst du schon bei der Türe beim Nachbarn an. Deswegen braucht es ja Rücksicht von beiden Seiten, damit es für beide einfacher wäre.
Teils fahre ich so hin, dass der Seitenspiegel vom Beifahrer hinter dem Pfeiler ist, also noch Näher kann ich nicht einparkieren :roll:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja ich weiss was du meinst, daher eben genau umgekehrt parkieren. Beide Autos mit den Beifahrertüren nach innen ( alao zueinander, einer vorwärts, der andere rückwärts)) und Fahrertür nach aussen. So kann man ganz nahe aneinander parken (quasi Spiegel an Spiegel) und auf der Aussenseite dennoch die Fahrertür öffnen.....ohne anzuschlagen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Wir haben auch so enge Parkplätze dazu kommt das die Parkplätze schräg sind und der Boden auch, wir parkieren als eigentlich am Hang und können nur vorwärts parkieren. Am Besten geht es wenn einer ganz nach vorne an die Wand parkiert und der andere steht mit den Hinterrädern etwas über das Parkfeld hinaus. Wir haben auch jeweils zwei Parkplätze wischen zwei Pfeilern, echt mühsam

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

@annegretli: ist es denn im sinne deiner position dass du diesen MA beurteilst ? falls nein, war es doch eher ungebetenes feedback, welches selten wohlwollend aufgenommen wird.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

@tiwa
Natürlich war es ungebetenes Feedback, aus persöhnlichen Gründen. Seine Leistung hat direkte Auswirkungen auf meinen Arbeitsbereich und ich habe mit ihm gesprochen, weil er gestern zu mir kam und mir lang und breit erklärt hat, weshalb wir zusammenspannen sollten und er um meine Unterstützung gebeten hat in den Bereichen, in denen er grosse Schwächen hat. Leider gehören diese Bereiche zu den absoluten Kernaufgaben seines Bereiches und das würde mich dazu zwingen, Verantwortung in seinem Arbeitsbereich zu übernehmen und zwar in einem Mass, dass überhaupt nicht sinnvoll ist.
Es ist nicht meine Aufgabe, ihn zu beurteilen aber ich kann es weil ich fast 10 Jahre Branchenerfahrung habe und seinen Job damals als ich noch 100% gearbeitet habe, selbst gemacht habe. Mit ihm gesprochen habe ich in erster Linie, weil er mich um Hilfe gebeten hat und ich - weil ich es nur fair finde - ihm ehrlich sagen wollte, wie ich darüber denke und weshalb ich ihm diese Hilfe nicht geben will.
Ich war selbst mal in der Situation dass ich vom Chef erfahren habe, dass ein enger MA von mir sich an mir gestört hat. Mir gegenüber hat er nie was gesagt, im Gegenteil. Ich fühlte mich total verraten und auch deshalb spiele ich jetzt mit offenen Karten. Das mag man so okay finden oder eben auch nicht.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Ich denke, solche Dinge werden allgemein viel zu selten angesprochen, und so lange es höflich ist, finde ich dies auch gut. Vor allem, wenn er auf dich zugekommen ist.
Und wahrscheinlich macht er sich auch Gedanken über das Gespräch, auch wenn es auf den ersten Blick so rüberkommt, als ob er keine Einsicht zeigt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Kann man machen, muss sich dann aber nicht über sie Reaktion wundern ;-).
Wenn seine Überforderung deinen Bereich tangiert wäre es richtig, dies mit dem eigenen Vorgesetzten zu besprechen. Ansonsten ists nicht mehr als eine persönliche Meinung auf die er nichts geben muss.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

sonrie hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 09:53 Kann man machen, muss sich dann aber nicht über sie Reaktion wundern ;-).
Wenn seine Überforderung deinen Bereich tangiert wäre es richtig, dies mit dem eigenen Vorgesetzten zu besprechen. Ansonsten ists nicht mehr als eine persönliche Meinung auf die er nichts geben muss.
Mit dem Chef hatte ich vor meinen Ferien gesprochen. Er ist also informiert. War für mich noch ein Grund, dem MA reinen Wein einzuschenken. Das hintenrum Anschwärzen und vornerum schmeicheln ist so gar nicht meins.

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Habe heute Vormittag einen Parkschaden an einem anderen Auto gemacht 🫣 war eng zwischen 2 Autos und dann wurde auf dem Weg auch noch parkiert, so dass ich kaum mehr raus kam…
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ärgerlich, aber solange du dich beim Geschädigten gemeldet hast, ist doch soweit alles ok.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Oje, Parkschaden habe ich auch schon 2 mal geschafft 😬

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Helena hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 15:41 Ärgerlich, aber solange du dich beim Geschädigten gemeldet hast, ist doch soweit alles ok.
Habe ich, aber auf dem Weg zu parkieren, wenn die Autos aus den Parkfeldern raus müssen, ist halt auch nicht ganz ok. Ich weiss mein Fehler, aber es nervt trotzdem
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Savuti hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 15:15 Habe heute Vormittag einen Parkschaden an einem anderen Auto gemacht 🫣 war eng zwischen 2 Autos und dann wurde auf dem Weg auch noch parkiert, so dass ich kaum mehr raus kam…
Das ist wirklich ärgerlich. Hattest du keine Möglichkeit herauszufinden, wem das Auto gehört, damit es umparkiert werden kann? Ich habe auch schon bei den Nachbarn geklingelt, damit sie wegfahren. War mir egal, dass sie sich daran gestört haben. Selber schuld, wenn man so blöd parkiert!

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Nicht wirklich, war eine Sportveranstaltung. Ich dachte , es reicht und vermutlich bis ich die Person gefunden hätte, wäre sie auch zugeparkt gewesen, weil laufend neue Autos kamen….

Rückblickend hätte ich aufs Feld fahren müssen, ich hätte im Gegensatz zu anderen noch die Möglichkeit gehabt, aber das wollte ich dem Bauer nicht antun…
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Savuti
Ich versuche jeweils, mit der App Nrschild herauszufinden, wem das Fahrzeug gehört. Aber je nachdem, wo das Auto steht, hilft es auch nicht weiter. 😏

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mit welcher App kannst du das denn abrufen?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Der e-index kostet jetzt 1.- pro Abfrage, das mach ich nicht mehr.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: So 20. Okt 2024, 18:07 Mit welcher App kannst du das denn abrufen?
Nrschild / CH-123
Die Anfrage funktioniert jedoch nicht in allen Kantonen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danke für die Info :-)
Wusste gar nicht, dass man die Fahrzeughalter irgendwo abrufen kann (hab ich echt noch nie gebraucht ;-))
Wozu braucht man das denn? Oder andersrum: was mach ich mit der Info dass dsa Auto dem Heiri Müller gehört?
Steht da die Handynummer des Fahrers gleich mit drin? Das wär ja praktisch ;-)

Antworten