Staubsauger Roboter, was empfehlt ihr?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Hawaii1234
Newbie

Staubsauger Roboter, was empfehlt ihr?

Beitrag von Hawaii1234 »

Bin auf der Suche nach einem neuen. Hatte vor Jahren ein Rumba.

Was findet ihr besser, mit oder ohne Behälter

Konkret Empfehlungen? Nasssauger brauch ich nicht, mir gehts hauptsächlich um den ewigen Staub.

Schneeflocke2016
Member

Re: Staubsauger Roboter, was empfehlt ihr?

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Wir haben einen roborock und sind sehr zufrieden. Unbedingt mit Entleerungsstation, das ist sooo praktisch. Nass aufnehmen lohnt sich nicht, das geht schneller und gründlicher von Hand.
Die verschiedene Modi sind superpraktisch, mal mit und mal ohne Kinderzimmer, mal nur das Wohnzimmer, mal Turbo mal nicht turbo und wenns leise sein muss, schafft er das auch. Ich würde ihn nicht hergeben, er läuft alle 2-3 Tage. Aufräumen muss ich leider trotzdem vorher und hinter die Türen kann er auch nicht alleine ;-) und ich weiss, der Preis ist etwas hoch, aber ein Billigprodukt lohnt sich leider selten wirklich...
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Hier auch Roborock (davor einen Roomba). Er hätte zwar einen Nasswischer aber ich denke, um den Boden sauber zu kriegen, braucht es doch Druck von oben, darum bin ich so skeptisch. Ich benutze also nur den Sauger. Das steuern mit der App ist grossartig. So kann man einfach schnell eingeben, er soll die Küche machen, ohne davor alles abzusperren. Ich habe keine Auffangstation und der Roborock hat keinen Tragegriff - das ist nicht so gäbig.

@Schneeflocke: ich schaue grad für mein Mami für einen Roboter. Ist es denn kein Problem wegen den Haaren an der Seitenbürste? Ich dachte mir eben, dass der Absaugbehälter gar nicht soviel bringt, wenn ich ihn dann trotzdem transportieren muss, um die Haare zu entfernen.

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Bei Roborock bleibe ich, ich hatte nie Probleme mit ihm. Die neuen Umfahren anscheinend auch Schuhe und sonstige Hindernisse. Was der Roomba besser konnte ist flache Papierfitzelchen wegmachen, das kann der Roborock nicht so gut.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Hier noch eine Stimme für den Roborock. Würde ihn sofort wieder kaufen.

Schneeflocke2016
Member

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Dillon hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 15:01 Hier auch Roborock (davor einen Roomba). Er hätte zwar einen Nasswischer aber ich denke, um den Boden sauber zu kriegen, braucht es doch Druck von oben, darum bin ich so skeptisch. Ich benutze also nur den Sauger. Das steuern mit der App ist grossartig. So kann man einfach schnell eingeben, er soll die Küche machen, ohne davor alles abzusperren. Ich habe keine Auffangstation und der Roborock hat keinen Tragegriff - das ist nicht so gäbig.

@Schneeflocke: ich schaue grad für mein Mami für einen Roboter. Ist es denn kein Problem wegen den Haaren an der Seitenbürste? Ich dachte mir eben, dass der Absaugbehälter gar nicht soviel bringt, wenn ich ihn dann trotzdem transportieren muss, um die Haare zu entfernen.
Wir haben Haustiere und entsprechend viele Haare in der Wohnung. Das Entleeren ist supereinfach, der fährt zur Station und saugt alles problemlos ein. Nach ein paar Wochen meldet er, dass die Bürsten gesäubert oder nach einer gewissen Zeit auch ersetzt werden müssen. Die Preise für Ersatz finde ich in Ordnung. Er läuft bei uns ca. 2-3mal pro Woche und wir leeren den Behälter ca. 1x im Monat (wenn überhaupt..., aber auch das meldet er, wenn dieser geleert werden muss). Ich hoffe, das hilft weiter. :-)
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

@Schneeflocke; Es ist bei uns die Seitenbürste, die lange Menschenhaare darum wickelt. Aber meine Mami hat keine langen Haare, darum wird es da nicht zum Thema. Ich kann den Roborock ohne weiteres mit einer Hand vom Boden wegnehmen, um ihn zu reinigen. Das möchte ich meinem Mami (oder Papi) glaubs trotzdem nicht zumuten. Die sind nicht mehr so jung. Beim Roomba ging es gut der hatte ja eben einen Tragegriff. Jetzt hast du grad tolle Werbung für die Absaugstation gemacht, dann schaue ich für einen Roborock mit Station 🙂. Danke!

@Hawaii. Ich schaue mir die Roborocks auf Amazon an und lese die Bewertungen. Anhand von dem entscheide ich dann, welches Modell es wird. Es gibt total viele Robotertests. Da ich aber zufrieden bin und auch keine Lust hab von einem neuen Teil die Anleitung zu lesen, wird es wieder ein Roborock. Weil, wenn etwas ist, will ich Mami ja schnell helfen können.

Hawaii1234
Newbie

Beitrag von Hawaii1234 »

Danke für eure Inputs

Lego aufräumen kann er wohl leider noch nicht :lol: :twisted:

Den Roborock hab ich auch favorisiert. Demmfall mit Absaugstation

Ich warte mal auf black friday, wer weiss

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Er sammelt die Legos ein, so dass du sie ganz bequem aus dem Behälter nehmen kannst. :mrgreen: :mrgreen:

Fange bald an, die Preise zu vergleichen, damit du sicher bist, dass du am Black Friday einen besseren Preis hast. Viele Läden heben die Preise vorher an und/oder locken mit grossen Rabatten, obwohl die Artikel noch nie so viel gekostet haben.

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

@Hawaii: Legos: Zuerst unter Pult selbst gewischt (grosser Besen), dann lose Legos oder ganze Bauten mit Besen hingeschoben, auf der App eine Trennlinie gemacht. Saugen lassen 🙂 (Alles nach vorne schieben durfte Kind dann selber).

Hawaii1234
Newbie

Beitrag von Hawaii1234 »

@dillon
:D auch eine technik
Dann kann ich das ganze Zimmer sperren, tiptop

@stella
Das mit den preisen ist mir klar, danke trotzdem

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

Hawaii1234 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 20:50 @dillon
:D auch eine technik
Dann kann ich das ganze Zimmer sperren, tiptop

@stella
Das mit den preisen ist mir klar, danke trotzdem
Ich wollte nur mal fragen, für welchen Roboter du dich entschieden hast?
Wir haben uns den Xiaomi geholt und sind begeistert. Preis/ Leistung ist unschlagbar. Er hat eine praktische Station, wo 2 Wassertanks versorgt sind. Je ein Tank für Schmutzwasser und einen für sauberes Wasser. Und der Staubbeutel ist auch in der Station, wo der Roboter nach jedem saugen seinen Staubbehälter leert. Man kann den Roboter so einstellen, dass er nur einzelne Zimmer reinigt oder grad die ganze Wohnung. Sehr praktisch! Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Hawaii1234
Newbie

Beitrag von Hawaii1234 »

Es gab ein roborock

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

@Juhuli
Darf ich dich fragen, welches Modell du gekauft hast?

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

Ich habe den Xiaomi X 20+
Bist du auch am überlegen?

Antworten