Beste Baby/Kinder-Trage

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Miss_Piggy
Member

Beste Baby/Kinder-Trage

Beitrag von Miss_Piggy »

Hallo Zusammen

Habt ihr eine Herzensempfehlung für eine bestimmte Baby-/Kindertrage? :)

Liebe Grüsse,
Miss Piggy

ChrisBern
Plaudertasche

Re: Beste Baby/Kinder-Trage

Beitrag von ChrisBern »

Ich war grosser Kokadi Fan!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hätte ich von Anfang an getragen: einen LueMai von Tragebaby?
Hatten dann einen Ergobaby.

Hauptsache: Baby niemals vorwärts tragen…und Trage mit genug breitem Steg.
Und schau, dass sie dir und deinem Mann passt, je nach euren Formaten;-))

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

Wir waren bei beiden Mädels grosse rookie fans. Denke eigent sich eher für ein Baby bei grösseren Kindern habe ich keine erfahrung

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Eine bestimmte kann ich leider nicht empfehlen. Ich habe den Fehler gemacht, die Trage in fortgeschrittener Schwangerschaft mit grossem Bauch zu kaufen. Die Trage war dann zu gross. Das Baby und ich waren beide klein und schmal. Ich konnte sie dann gar nicht eng genug zuziehen. Für meinen Mann hat sie aber gepasst. Nachdem mir eine Hebamme bestätigt hat, dass es für meine Statur kaum (nur eine?) geeignete Tragen gibt, habe ich auf ein Tragetuch gewechselt. Das passt sich an.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Babytragen sind wie Schuhe. Was einem passt, drückt den anderen. Ich liebte zum Beispiel meinen Buzzidil, aber ich weiss, dass er für zierliche Frauen zu mächtig ist. Umgekehrt mögen viele den Ergo, ich kam mit dem gar nicht zurecht. Das gleiche mit dem Tuch, für die einen das Nonplusultra, weil halt sehr individuell anpassbar, andere hält das Binden gerade vom Tragen ab.

Daher empfehle ich dir eine Trageberatumg oder den Besuch einer Testecke, wo du mal einige ausprobieren kannst. Einige Online-Verkäufer haben auch Testpakete, wo du ein paar Tage probieren kannst.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Meitlimami84 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 06:49 Eine bestimmte kann ich leider nicht empfehlen. Ich habe den Fehler gemacht, die Trage in fortgeschrittener Schwangerschaft mit grossem Bauch zu kaufen. Die Trage war dann zu gross. Das Baby und ich waren beide klein und schmal. Ich konnte sie dann gar nicht eng genug zuziehen. Für meinen Mann hat sie aber gepasst. Nachdem mir eine Hebamme bestätigt hat, dass es für meine Statur kaum (nur eine?) geeignete Tragen gibt, habe ich auf ein Tragetuch gewechselt. Das passt sich an.
Da wäre evtl ein Luemai simply gegangen. Darin trug sogar meine damals 7-jährige die kleine Schwester und konnte es gut einstellen (natürlich nur kurz zum einschlafen oder so). Für dich vermutlich zu spät, aber vielleicht liesst ja jemand mit ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich fand daher die Modelle gut, die einen Gurt am Bauch mit Schnalle hatten, zum "Baby fest binden" dann aber "Bänder", also eine kombi zwischen Trage und Tuch. Habe vergessen, wie der Typ hiess, aber das konnten dann mein Mann und ich nehmen, da es sehr flexibel war. Bei Regen musste man nur aufpassen, dass die Bänder nicht im Dreck hängen...

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Ich empfehle auch Trageberatung. In den ersten wochen habe ich am liebsten im Tuch getragen (fest, nicht elastisch), da hatte ich ein Didymos. Das zweite Baby habe ich im Ringsling getragen bereits im Spital. Dannn hatte ich noch eine Olilias MeiTai und Halfbuckle(Schnalle um den Bauch), als sie grösser waren noch ein Buzzidil Preschooler.
Hätte übrigens alle Tragen noch zum Vergeben 😅

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Hier auch noch eine Stimme für den Luemai, ich habe ihn geliebt...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe leider auch keine Trageberatung in Anspruch genommen. Zu Beginn trug ich am liebsten im festen Tuch, wenn es schnell gehen sollte, im Mysol, auch für unterwegs.

Dazwischen habe ich diverse Tücher und Traghilfen ausprobiert und landete doch immer wieder beim Mysol oder den Tüchern, die ich hatte.

Ringsling klappte bei meinen Kindern eh nicht gut, da sie sich gerne durchstreckten. Kann man übrigens mit einem Tuch auch machen (einen Ringsling). Oder Ringe zum Binden benutzen. Videos mochte ich am liebsten von Wrap you in Love.

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Bondolino
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Miss_Piggy
Member

Beitrag von Miss_Piggy »

oh wow danke für die vielen tollen tipps!! :-) Ich denke eine individuelle Trageberatung wäre sinnvoll.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Stimmt, fürs Einkaufen und Kurzstrecken hatte ich noch einen Ringsling.

Antworten