Eine bestimmte kann ich leider nicht empfehlen. Ich habe den Fehler gemacht, die Trage in fortgeschrittener Schwangerschaft mit grossem Bauch zu kaufen. Die Trage war dann zu gross. Das Baby und ich waren beide klein und schmal. Ich konnte sie dann gar nicht eng genug zuziehen. Für meinen Mann hat sie aber gepasst. Nachdem mir eine Hebamme bestätigt hat, dass es für meine Statur kaum (nur eine?) geeignete Tragen gibt, habe ich auf ein Tragetuch gewechselt. Das passt sich an.
Babytragen sind wie Schuhe. Was einem passt, drückt den anderen. Ich liebte zum Beispiel meinen Buzzidil, aber ich weiss, dass er für zierliche Frauen zu mächtig ist. Umgekehrt mögen viele den Ergo, ich kam mit dem gar nicht zurecht. Das gleiche mit dem Tuch, für die einen das Nonplusultra, weil halt sehr individuell anpassbar, andere hält das Binden gerade vom Tragen ab.
Daher empfehle ich dir eine Trageberatumg oder den Besuch einer Testecke, wo du mal einige ausprobieren kannst. Einige Online-Verkäufer haben auch Testpakete, wo du ein paar Tage probieren kannst.
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Meitlimami84 hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 06:49
Eine bestimmte kann ich leider nicht empfehlen. Ich habe den Fehler gemacht, die Trage in fortgeschrittener Schwangerschaft mit grossem Bauch zu kaufen. Die Trage war dann zu gross. Das Baby und ich waren beide klein und schmal. Ich konnte sie dann gar nicht eng genug zuziehen. Für meinen Mann hat sie aber gepasst. Nachdem mir eine Hebamme bestätigt hat, dass es für meine Statur kaum (nur eine?) geeignete Tragen gibt, habe ich auf ein Tragetuch gewechselt. Das passt sich an.
Da wäre evtl ein Luemai simply gegangen. Darin trug sogar meine damals 7-jährige die kleine Schwester und konnte es gut einstellen (natürlich nur kurz zum einschlafen oder so). Für dich vermutlich zu spät, aber vielleicht liesst ja jemand mit
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Ich fand daher die Modelle gut, die einen Gurt am Bauch mit Schnalle hatten, zum "Baby fest binden" dann aber "Bänder", also eine kombi zwischen Trage und Tuch. Habe vergessen, wie der Typ hiess, aber das konnten dann mein Mann und ich nehmen, da es sehr flexibel war. Bei Regen musste man nur aufpassen, dass die Bänder nicht im Dreck hängen...
Ich empfehle auch Trageberatung. In den ersten wochen habe ich am liebsten im Tuch getragen (fest, nicht elastisch), da hatte ich ein Didymos. Das zweite Baby habe ich im Ringsling getragen bereits im Spital. Dannn hatte ich noch eine Olilias MeiTai und Halfbuckle(Schnalle um den Bauch), als sie grösser waren noch ein Buzzidil Preschooler.
Hätte übrigens alle Tragen noch zum Vergeben
Ich habe leider auch keine Trageberatung in Anspruch genommen. Zu Beginn trug ich am liebsten im festen Tuch, wenn es schnell gehen sollte, im Mysol, auch für unterwegs.
Dazwischen habe ich diverse Tücher und Traghilfen ausprobiert und landete doch immer wieder beim Mysol oder den Tüchern, die ich hatte.
Ringsling klappte bei meinen Kindern eh nicht gut, da sie sich gerne durchstreckten. Kann man übrigens mit einem Tuch auch machen (einen Ringsling). Oder Ringe zum Binden benutzen. Videos mochte ich am liebsten von Wrap you in Love.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.