Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Von mir auch gute Besserung, annegretli74, auf dass es bald wieder bergauf geht.

Ich habe vergessen, dass wir heute Abschlussfest der Spielgruppe haben. Ich wurde zu einem Dessert verdonnert, weil das überhaupt nicht meine Paradedisziplin ist und nur wenige Dinge gut kann, musste ich diese Woche mehrfach einkaufen, dazu noch, weil ich was falsch verstanden habe und für Morgen auch noch meine Schwiegereltern zum Mittagessen eingeladen habe.

Heute Morgen bekomme ich als erstes meine Periode neu, seit der Geburt des letzten Kindes. He nu. Irgendwie ist wahrscheinlich ein Stückchen Eischale in den Rührteig des Kuchens gekommen, ich habe sie nicht gefunden. Ich muss jetzt erst mal auf den Geschirrspüler warten und dann das Geschirr und das Essen für den Abend einpacken.

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Mein Tip fürs Dessertbuffet: Wassermelone und Kuchen, gekauft natürlich.

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Uf, bin fertig.

Heute Morgen fällt mir leider etwas spät ein, dass ich die Grosse wieder einen Teil des Schulwegs begleiten muss, da sie in unserer Strasse das Trottoir aufgerissen haben und ich ihr einen sicheren Umweg zeigen muss. Also muss ich die Kleine aus dem Schlaf reissen und innert nützlicher Frist anziehen - kein leichtes Unterfangen.

Später machen wir uns auf zum Grosseinkauf. (Später als von mir gewünscht, da die Kleine unbedingt noch was essen musste, nachdem sie zunächst nichts wollte.) Da etwas umgebaut wird, ist der Durchgang vom Hauptgeschäft zum Do it gesperrt und man muss aussen rum und separat bezahlen. Selbstverständlich brauche ich was von dort.
Die Kleine fasst jegliche Weihnachtsdeko an, an der wir vorbei kommen. Während ich das konkrete Produkt aussuche, tanzt die Kleine mit einer Stofffigur und singt lauthals "Jingle bells". Eigentlich herzig, aber sie ist kaum mehr wegzubewegen, bevor sie nicht mit allen Figuren getanzt hat.
Zurück im Hauptladen verabschiedet sie sich in die Spielzeugabteilung, während ich Halloween -Sachen daneben brauche. Ich vertraue ihr zwar, dass ich sie dort finde, aber das Adrenalin schnellt trotzdem hoch, als ich erst um paar Gestelle herum suchen muss. Danach muss sie unbedingt noch ein Buch anschauen, obwohl sie eigentlich dringend ein Käseküchlein wollte. Ok, so habe ich kurz Zeit, eine geschäftliche Mail weiterzuleiten.
Endlich schaffen wir es zu den Nahrungsmitteln. Das als erstes beschaffte Käseküchlein reicht leider nicht einmal für die gesamte Gemüseabteilung. Die Kleine will ein zweites, ich finde nein. Da rennt sie davon Richtung Brot. Also muss ich hinterherspurten und ein mich schlagendes Kind zurück in die Gemüseabteilung tragen. Immerhin gewinne ich am Schluss den Kampf.
Da ich viel einkaufen muss, versuche ich, die Sachen möglichst platzsparend in den Wagen zu legen. Die Kleine nimmt vom Kindersitz aus alles raus und wirft es irgendwie wieder rein. Gegen Ende des Einkaufs, weiss ich kaum mehr, wohin mit den Sachen. Irgendwann werden wir doch noch fertig, einiges später als üblich.
In der Mall des Einkaufszentrums kann man Kinderbücher anschauen. Will die Kleine natürlich, obwohl wir eigentlich keine Zeit haben. Tja, ich hätte wissen sollen, dass "nur 5 Minuten" länger als 5 Minuten dauert. Die Kleine zieht die Schuhe aus. Es ist ein ziemlicher Kampf, sie wieder anzuziehen. Ich verliere die Geduld und werde laut. (Und frage mich dabei, was die daneben stehende vermutlich schwangere Verkäuferin wohl denkt.) Nach mehrmaligem anziehen durch mich und wieder ausziehen durch sie, willigt die Kleine doch ein, aber will die Schuhe selbst anziehen - logischerweise im Tempo einer Dreijährigen. (Ohhmmm, ich werde nervös, da die Grosse bald die Schule aus hat.)
Prompt fahren wir auf dem Rückweg an der Grossen vorbei. Also halte ich an und lade sie auf, was vermutlich einen Schreianfall wenigstens von ihrer Seite verhindert. Und ich bin etwas entspannter, da sie nun nicht vor verschlossener Türe steht.
Zu Hause lade ich als erstes die Einkäufe aus. Und kann in letzter Sekunde die Kleine stoppen, die das Garagentor wieder öffnen will, dass mit der geöffneten Kofferraumtüre kollidieren würde. Dafür ernte ich einen Schreianfall.
Um 12.35 Uhr habe ich endlich Gniocchi und Chicken Nuggets in der Pfanne. Um ca. 12.38 Uhr fällt der Strom aus...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Meitlimami84
Ist dein Tag am Nachmittag besser geworden? Ich kenne so Tage leider nur allzu gut, fühle mit dir.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wir sind mit dem Auto weg, Kind übergibt sich, nur Pulli betroffen. Aufenthalt als Besuch war okay, bekommen sogar einen passenden Pullover geschenkt. Heimfahrt. Kind übergibt sich nochmals, ganzer Brunch mit Dessert im Kindersitz verteilt.
Kind schläft dann endlich im Auto, das andere nach Streit mit anderem Bruder auch. Der am rumstöhnen, ich frag nonstop, ob ihm auch schlecht sei, dabei hab ich selber Kopfschmerzen und Übelkeit.
Zu Hause trage ich das Kotzkind rein, suche einen Satz frischer Wäsche zusammen und gehe hoch ins Bad. Irgendwas ist komisch unter meinen Füssen, schaue den Boden besser an und entdecke, dass die Katze den Weg zwischen Treppe und Bad vollgereihert hat. Ich frage mich, wo die denn Spaghetti gefressen hat. Ich bekomme leicht Panik, in einem Arm immer noch das Kotzkind, im der anderen seine frische Wäsche. Klaube das Handy ausm Hosensack und mache die Taschenlampe an "bitte lass es Spaghetti sein, bitte lass es Spaghetti sein". Ich bekomme einen Schreianfall, dann entdecke ich einen weiteren Bandwurm am Zeh meiner Socke und keie tatsächlich düre >.< Stelle das Kind ins Bad, werfe die Wäsche aufs Decheli im Bad und ziehe schreiend die Socke aus und werfe sie ins Massaker am Boden. Die Kinder schreien hoch, was los sei, ich schreie nur, sie sollen unten bleiben. Mein Mann hat den Kindersitz ausgebaut und kommt rein. Schreit hoch, was denn los sei.
Ich gehe mit dem Kind duschen, mein Mann putzt das Malheur der Katze und bringt mir frische Kleidung. Wir erschöpft alle mal kurz auf dem Sofa, mein Mann die zweite Wäsche am waschen, ich am Abendessen kochen. Das kuriose vegi Menue aus Kürbis/Linsen-Lasagne kam bei uns nicht so gut an, die Kinder assen Pommes
Frites.
Beim ersten Adventskalender gab es natürlich auch Zoff :roll:

Ach ja, mein Mann hat noch Wurmtabletten gefunden, komischerweise habe ich sie nicht im Kalender eingetragen. Könnte noch jetzt schwören, dass ich sie für alle drei Monate eingetragen hätte. Er kam auch vor dem Essen mit der Katze um die Ecke, ich solle ihm helfen, die Tablette zu verabreichen. Diese Katze ist aber so verfressen, musste sie ihr nur in den Mundwinkel stecken und dann war sie weg. Und mein Mann so was, wie. Sie ist weg? Das war doch fast zu einfach! :lol:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Oje 🙈
Nicht alle Entwurmungsmittel nützen gegen Bandwürmer aber wenn du von Spaghetti schreibst, werdens wohl eher Spulwürmer sein.
Würde nun aber nochmals nach 2 Wochen nachentwurmem, wie bei einem Jungtier. Da es ja nicht um Prophylaxe sondern Befall geht.
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Sie waren mega fett und geringelt. Ich mag sie gar nicht googeln gehen. Mir hängt immer noch der Geruch vom Reihern in der Nase und wenn ein Kind hustet, erwarte ich direkt Erbrechen. 🙈
Danke für den Tipp, mein Mann meinte, ich solle morgen beim Tierarzt anrufen, aber bin eh unterwegs, da kann ich kurz vorbei gehen. Theoretisch habe ich noch eine Tablette. Gemäss Beschreibung Breitband und nur einmalig, aber nach dem Erlebnis lieber nochmals in zwei Wochen. Die Katze nimmt die Tabletten zum Glück problemlos.
Dann hab ich was in Reserve.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Oh Gott, das klingt echt schrecklich...

Im Auto würde ich an eurer Stelle fix einen Kotzkübel mitführen, oder ist Kind noch zu klein, um den zu halten? Ich finde ein vollgekotztes Auto sooo übel, zum Putzen und dann der Gestank, den man lange nicht rausbringt... Unser Kind hat sich nur einige wenige Male übergeben müssen, aber seit daher fährt bei uns immer ein Kübel (so ein leerer grosser Joghurtkübel) mit.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Oh jeh, ich hoffe, die Situation hat sich bei euch wieder entspannt und die anderen mussten nicht auch noch erbrechen.
Wir bedecken unser Kötzli-Kind mittlerweile mit Tüchern während der Fahrt und sie hat auch immer eine Kotztüte bei sich. Blödeweise kann sie sich im Kindersitz wegen der Gurten nicht genügend nach vorne lehnen, so geht ein Teil trotzdem daneben, aber es hilft schon.
Zuletzt geändert von Petite Souris am Mi 4. Dez 2024, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wir haben einen Kotzkübel im Auto. Das Problem ist, dass der Jüngste nicht mehr vorher weint, er hustet entweder kurz und übergibt sich sofort oder kotzt mittlerweile lautlos. Beim zweiten Mal habe ich ihm auch versucht, den Kübel unter den Mund zu halten, aber er hat den Kopf extra weg gedreht. Und das "Spassigste" daran war, dass er ständig gehustet hat und wenn ich fix den Kübel hin gehalten habe, er "nei" gesagt und gelacht hat.
Der Grosse kann den Kübel jetzt selber halten und sagt, dass ihm nicht gut ist. Der Kessel muss dann einfach fix ais seinen Augen. Wir sind schon öfters mit Kesseli aus dem Fenster gehalten Auto gefahren.

Wegen dem Gestank habe ich so einen Spray mit Bakterien. Der killt tatsächlich alles.

Antworten